Ich hätte da auch noch eine Frage. Welche Lautsprecher könnt Ihr empfehlen? Möchte die orginalen Aussparungen nicht verändern.
Beiträge von Karlson
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Las doch ein neues Typenschild gravieren
Gruß Klaus
Entschuldigung - habt ihr eine Adresse von einem der ein Typenschild gravieren kann?
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nein - habe noch nie welche zu gesicht bekommen
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Lese dich erst mal in das Thema ein. Denn die Systematik des ET-Katalogs wird einem dann schnell deutlich.
Der gedruckte deutsche ET-Katalog, der auch hier im Forum verfügbar ist, geht allerdings nur bis Juli 1973. Danach gibt es den Katalog nur noch auf Microfice (letztes Update 1988), wofür man allerdings ein Lesegerät braucht.
Es gibt noch eine gedruckte Version des ET-Katalogs in Englisch, die vom Juli 1976 datiert. Dort fehlen allerdings viele Nummern der ersten beiden Baujahre.
Etwa 40% der Teilenummern sind während der Bauzeit unserer Autos entfallen, oder sie wurden ersetzt oder sie wurden für modernere Fahrzeuge verwendet. Da hilft es weiter, wenn man auch die Referenzlisten zur Teile-Historie auf Microfice hat.
Rainer
Danke für die Info - ich habe ein Lesegerät vor 2-3 Jahren bei der Auflösung einer anderen Fima abgestaubt. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
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Gibt es eigentlich eine Liste mit allen originalen Opel Teilenummern die beim Manta verbaut wurden?
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Hat noch jemand Bilder von der Benzimpumpe und dem Filter bzw den Verlegewegen der Kraftstoffleitungen im Bereich der Pumpe beim GT/E?
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Vielen Vielen Dank euch - Die Bilder helfen mir schon mal weiter
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Wie schon gesagt ich brauche Bilder vom Unterboden. Ich will z.B. wissen wie genau die Bremsleitungen verlegt waren, wo die Haubenhalter im Motorraum montiert werden. (Die Motorhaube ist von mir mit großen Aufwand eingepackt worden damit nichts dran kommt. Möchte Sie erst dann auspacken wenn ich sie wirklich brauche) Bilder vom Lüftungsaufbau usw
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So - Habe schon wieder einige Teile montiert. Irgendwie sind mir aber einige Bilder, die ich vor dem Zerlegen des GT/E´s gemacht habe, abhanden gekommen.
Habt Ihr noch Bilder wie z.B. vom Unterboden, vom Bereich unter dem Armaturenbrett, und vom Motorraum.
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Habe von längerer Zeit auch einen sehr schönen überholten und verzinkten BKV bekommen. Habe den heute versucht zu montieren. Paßt leider nicht rein. Mißt man das Maß des BKV´s ganz außen?
Dann hatte ein 9zoll einen Außendurchmesser von ca 23cm. Ist das richtig??
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Meckern - an alle denen die Rundungen nicht gefallen- Da muß ich aber meinen Lackierer mal in Schutz nehmen
Wenn wir schon meckern, gefällt mir die Rundung (Radius) vom schwatt unterm GTE Schriftzug auch nicht so recht. Auch wenn die immer etwas anders aussahen (auch lt. Hr.Manthey). So habe ich dat noch nie gesehen...
Aber: Sehr schick das Ganze!
schaut mal in das Buch Seite 101 unrestaurierter GTE
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Hat dein Lacker die Motorhaube direkt Schwatt mitlackiert ich frage deshalb weil mein Lackierer die Haube einzeln Lackiert hat. Und das nacher vom matten Schwatt nicht paste obwohl es der gleiche Farbttopf war.
Bedeutet alles noch mal, mit eingebauter Haube
Gruß
siggi
Hat er alles in einer Rutsche gemacht. Das er am Heck das schwarze nicht weit genug runtergezogen hat ist schon etwas ärgerlich.
Das mit dem GT/E Embelm wird wahrscheinlich so bleiben. Is halt dann meine Note. Das das schwarz an den Scheibenrahmen fehlt hab ich verbockt. Ich hab daran nicht gedacht.
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der Lackman hat fertig
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Lacktyp? keine Ahnung habe den Lackierern nur gesagt - Signalrot - Orginalfarbe!!. Der Rest in schwarz matt kommt noch.
Rest haben die gemacht.
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Es geht voran
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Es geht voran
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Er wird wieder signalrot. Versuche bis auf die Auspuffanlage und Blinker am Originalen bzw am eingetragenen Zustand zu bleiben