Neues tut sich im Norden

  • Ach Leo, so viel Feuer bekommt Thomas doch gar nicht.

    Es ist aus meiner Sicht nur ärgerlich, wenn ein neues und komplettes Seitenteil heutzutage für ein Teilersatz verwendet wird.

    Und wenn es dann auch noch so schlecht ausgeführt wird. Aber dafür müsste eher derjenige Feuer bekommen, der das gemacht hat.


    Hättest Du das erste Neuteil, was Du von mir bekommen hast, so verarbeitet oder verarbeiten lassen, hättest Du den Rest von mir nicht mehr bekommen.

  • Um das mal klarzustellen:

    Der Gutachter wollte nur ausbeulen!

    Nach Absprache mit Brinki und Ihm konnte ich den Teilersatz durchbringen. So perfekt wie Manfreds Autos ist der eh nicht gemacht, war ja auch unser Erstlingswerk. Mit der Reparatur bin ICH völlig zufrieden, ist auf jeden Fall besser als vor dem Unfall. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich wahrscheinlich auch die komplette Seitenwand ersetzen lassen. Zum Einen war ein gewisser Zeitdruck vorhanden, da der Wagen als Hochzeitsauto dienen sollte, zum Anderen hatte ich zu dem Zeitpunkt einen schwerstkranke Frau zuhause meine Mutter war kurz vorher verstorben und mein Vater litt an Demenz- und somit andere Prioritäten!

    Ich war Brinki auf jeden Fall sehr dankbar, dass er ohne Zögern mein Auto , trotz vollem Terminkalender, dazwischen geschoben hat !

    Das einzig ( aus meiner Sicht) nicht Optimale ist die Lackierung ( der Übergang zum Dach) - aber das war auch dem Zeitdruck geschuldet - und Brinki ist halt kein gelernter Lackier ( obwohl der Rest der Lackierung nicht schlecht ist !)

    Hier war das ursprünglich geplant, die Trennung unter den Zierstreifen zu setzen- musste dann aber verworfen werden, weil der Teil da drüber ne kleine Welle hatte.

    Letztendlich hab ich auch noch soviel Geld über behalten, dass ich auch nochmal nachlackieren lassen könnte!

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Allerdings ist das Geld später in den neu aufgebauten Motor gewandert...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Grundsätzlich ist das auch so, dass der Wagen beim Kauf damals blechmäßig schon ziemlich desolat war und wir nicht die handwerklichen Fähigkeiten von Wessi oder Metod haben :ehrfurcht: oder uns ein großes Teilelager und die finanziellen Mittel von Manfred zur Verfügung standen .

    Auch wenn da mittlerweile 25-30k reingeflossen sind, hätte ich das nicht in 1-2 Jahren aufbringen können.

    Ich bin auch nicht der Typ, der 10 Jahre oder länger an so einem Projekt verstreichen lässt. Wir haben den nach 2 Jahren auf die Straße gebracht und auch wenn es einige Rückschläge oder Probleme gab, waren die letzten 10 Jahre mit dem Wagen für mich ein schöner Ausgleich zum Job !

    Ich freue mich über Neuteile die ich ergattern konnte, und lasse die dann nicht im Keller verstauben sondern verbaue die auch.das mache ich , um mir eine Freude zu machen ,die ich dann gerne mit euch teile !

    Die vielen Treffen haben zu noch mehr Freundschaften geführt und dieses Forum ist, auch wenn hier ab und an mal rumgezickt wird, für mich eine echte Bereicherung!

    Das Fachwissen hier oder die Hilfsbereitschaft finde ich Einzigartig!

    Es braucht sich bei mir auch keiner entschuldigen wenn er an meinem Auto was zu kritisieren hat- sachlich vorgebracht und argumentiert nehm ich das gerne an.

    In diesem Sinne- weiter so :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Gut zusammengefasst, Thomas!


    Machst du alles richtig! Hättest dich dafür auch nicht rechtfertigen müssen. Manchmal muss man es selbst auch einfach nur mal weggrinsen können... 🤪

    hab ich ja, wollte bloß andere nicht dumm sterben lassen 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    wenn er an meinem Auto was zu kritisieren hat- sachlich vorgebracht und argumentiert nehm ich das gerne an

    und wesrum is der dann noch nich ocker :ka:

    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ach du Schei..., dann stimmt ja die Lack-Nr. auf dem Typenschild nicht mehr mit dem Lack überein!

    Also ich wäre auch für neulackieren in ocker.

    Das Du mit dem Wissen noch ruhig schlafen kannst!?


    Ich mache ja das krasse Gegenteil und fahre die alte Karre möglichst lange unrestauriert, von ein paar unwesentlichen Austauschteilen mal abgesehen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Hab ich schon, weil das Original verschwunden war !

    Ist aber später wieder aufgetaucht8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl