Bei herlichsten Wetter hatten wir ein paar schöne Tage in der Eifel Bereits Mitwoch Mittag als ich angekommen bin waren 260 Fahrzeuge auf dem Platz.
Beiträge von Eick
-
-
War mal wieder gut beim Bergrennen, ich war aber nur an der Strecke und nicht im Fahrerlager.
-
War ein iteressantes Interview. Danke fur den Link
-
Yogi, auch von mir ein herzliches Beileid
Gruß Dirk
-
Voon mir auch ein hezliches Willkommen
-
Kennst du den passenden Tüv man geht das immer. Zur not lässt man eintragen: 1.9er aufgeb ort auf 2.4er und änderd die nummer auf 19er.
-
Ich kann zu dem Tema nur sagen das ein Kumpel in seinem Manta B nen 2 liter aufgebort auf 2.5 fährt mit gemachten 2 liter Kopf und Lexmaul Ram fährt. Leistung 170+ PS von unserem ortsansässigen Motorenbauer, aber Leute die solche Motoren bauen können gibts bestimmt auch in deiner Gegend. Leistung macht schon Laune
-
Habe am Samstag die erste Probefahrt mit meinem Ascona gemacht
Hat Spass gemacht. Muß jetzt noch etwas mehr Platz für die Vorderräder schaffen an Bremse und Getribe arbeiten und noch ein paar andere Kleinigkeiten und dann ist der Wagen Tüv fertig. -
-
Muß sagen ist ein schickes, interessates Spilzeug was du da hast.
-
ist doch sauber eingeparkt. ein bischen spucke und politur und die autos sind wieder in ortnung
-
Im neue Buch vom Rainer ist auf Seite 200 ein Bild von den Bremssattel wo man sehen kann, das der Hebel anders sitzt. Richtig gut kann man das zwar auch nicht sehn, aber man erkennt das die Position des hebels um 90 Grad versetzt ist.
-
Diese Infos gibt es im Internet auf der Seite über deinen Motor vielleicht schaut dein Prüfer da mal nach dann hat er die Leistungsangaben
20S
Bauform: R4
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 95,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 1979
Leistung (kW bei min-1): 74 / 5200, 74 / 5400 (Ascona B, Manta B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 153 / 3800, 158 / 3400 - 3800 (Rekord D/E)
Verdichtung: 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT; Ascona B ab MJ78, Manta B, Rekord E ab MJ78 Vergaser GMF Varajet II
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator; Ascona B, Manta B AGR möglich
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona B (Op4, THM 180), Manta B (Op4, THM 180), Rekord D (Op4, THM 180), Rekord E (Op4, Op4 Overdr., Getrag 240, THM 180) -
Änder doch die Nummer auf die des 1900er oder fahr zu nem anderen Tüv
-
Was ist dea denn für einer neben dem Rekord-C-Caravan, dieser blaue?
meinst du disen?
Wenn mich nicht alles teuscht basirt das Fahrzeug auf einem VW Typ 3, also mit Motor hinten. Bin mir aber nicht 100% sicher.
-
Also laut Internetseite vom Kreis Gutersloh geht das da auch nicht aber wenn Tante Erna im Straßenverkehrs Amt sitzt, bekommt der Hans Josef anscheint auch sein HJ Kenzeichen.
-
Und noch ein nicht Opel
War ja schon damals der Gegner von Ascona und Manta
-
OK, da habt ihr noch ein paar alte Opels
So und diser Manta war Platz 3
-
Hier ein paar Manta Fotos von unserem Treffen.
Weitere Fotos findet ihr auf unserer Homepage. MSC-Mastholte.de
-
Reicht das nicht wenn die ein E-Prüfzeichen haben?
Ich hatte schon öfter H-Gurte verbaut und nie eine ABE oder Eintragung. Vielleicht hatte ich auch nur das Glück, das nie einer was gesagt hat.