Mein Projekt ist endlich fertig

  • Wollte euch mal zeigen, woran ich so in den letzten 2 Jahren gebastelt habe. Ist endlich fertig geworden.
    Ist allerdings kein Ascona oder Manta, geschweige denn ein Opel. Das Teil war ne ziemliche Grotte, kein Wunder, ist ja aus Italien.
    Vielleicht was für den Claus mit Zeh.
    Trotzdem find ich, ist es mir recht gut gelungen.
    Die Kleine ist Bj. 86, hat 220 ccm, 11 Zweitakter - PS und läuft wenn sie gut gelaunt ist momentan 65 km/h, was aber noch nicht Ende der Fahnenstange ist. :D
    Die Pritsche kann man hydraulisch kippen. Zuladung 600 kg! 8)





    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: wie geil is datten :lol: :lol: :lol: mönsch harry dat is ja so bescheuert dat et schon widda cool is :no1: :no1: :no1: :D


    sieht nett aus .... falls sich irgendwann die möglichkeit ergibt (man weiß ja nie) darf ich dat ding mal probefahren ??? :up: :up: :up:


    eines der wenigen dinge mit rädern die ich noch nie gefahren hab :nd:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Na ich weiß nich,
    in dem Teil kann man nicht einfach so die Gänge durchreißen. Da gibts keine Synchronringe im Getriebe!
    Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, Keule.
    Vielleicht können wir zwei uns ja mal zusammen da rein Falten, watt meinste?
    Obwohl, dann wird´s schon eng mit der Zuladung. Mal sehen, was sich ergibt. :D ;)

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • na na na meine hände können nicht nur gänge reinreißen und bratwurst festhalten die können auch sehr sensibel sein ......zu mindestens bei technischen wunderwerken und filligraner maschienenbau kunst


    mann ich hab n hanomag f und n daf 2700ati bewegt die dinger haben nen fuller getriebe .... da is aunix synchronisiert :mo: :mo:


    egal n trike und n quad oder autokran ,feuerwehrauto,mähdrescher und wat weiß ich alles schon bewegt und heile gelassen ,aber son alberto transporter und n motorad mit beiwagen


    fehlen noch in meinem erfahrungsbuch :D :D ..... irgendwann mal darf ich bestimmt mal n stück die straße rauf und runter oder ;)


    (was bestimmt noch geiler ist ...... im beiwagenboot zu sitzen :D :D die frage is ob die bindung hält wenn der dicke onkel da drinsitzt :lol: :lol: :lol:)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja, is ja gut Keulchen, :streich:
    ich weiß ja, dass du schon viel bewegt hast.
    Wenn du wirklich zärtlich zu meinem Baby bist, darfste auch mal.
    Vielleicht willste sogar die Kompressorfanfare "River Quai" mal hupen lassen. 8)

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • hat das ding ne h-schaltung oder sowat ähnliches wie beim motorad :ka:


    hat das ding ne pumpe bzw einen nebenantrieb am motor oder musse die ladefläche von hand pumpen um sie zu bewegen :ka:


    wie fährt man mit sonem ding beim tüv über die grube bzw in den bremsenprüfstand :ka:


    oder reicht bei dem ding ne probefahrt vom prüfer :ka: ist doch eigendlich nen mehrspuriges fahrzeug :ka:


    fragen über fragen ......

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ...Harry..., Keule will doch nur bei seinen Kumpels erzählen, dass er mittn Laster auf drei Rädern durche Kurve gefahren ist.... :tongue:


    Moin Jung


    Das haste wirklich fein gemacht. Sieht klasse aus und macht bestimmt einen Heidenspaß. Wir haben letzte Woche noch in Damme beim Mittagseisessen einen Herren gesehen, der hatte das Dingen (ist doch ein Piaggio Äffchen) in Rot mit einem Kofferaufbau (naja, in der Größe eher Kulturbeutelaufbau) und parkte vor den Geschäften ein. Mein Kumpel der Fleischer hat übrigens auch so ein Ding....und das schon seit 15 Jahren.
    Bei der Farbkombination weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich mit der Post auch mal 5 Schubkarren Sand verschicken kann.....und Du kannst Dir Sonntags nachmittags mal schön einen Kippen....


    Viel Spaß auf drei Rädern


    Michel

  • Datt beste ist aber der "Abarth"-Aufkleber.


    Schickes Teil!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ...Harry..., Keule will doch nur bei seinen Kumpels erzählen, dass er mittn Laster auf drei Rädern durche Kurve gefahren ist....

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Da dran hab ich noch gar nicht gedacht.Natürlich !!! #)) #)) #)) #)) #))



    @ Keule:
    Ja, sie hat ´ne H - Schaltung, aber einen extra Hebel für den Rückwärtsgang. Man hat also 4 Vorwärts - und 4 Rückwärtsgänge.
    Ich könnte also auch 60 km/h rückwärts fahren!!!
    Die Hydraulikpumpe ist mit dem Motor über eine Welle verbunden und wird über ein Ventil bedient.
    Beim TÜV war sie auf dem Rollenprüfstand. Der hatte in der Mitte eine schmale Durchfahrt für´s Vorderrad.
    Geprüft wurde nur die Hinterachse. Auf die Grube musste ich rückwärts. Der Graukittel hat aber sonst kaum was geprüft. :ka:


    Zitat

    Bei der Farbkombination weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich mit der Post auch mal 5 Schubkarren Sand verschicken kann

    Hey Michel, die Farbe ist "Porsche Speedgelb", genau wie die Sitze in Porsche Leder bezogen sind. Nix Post. :bn: :laugh:
    Aber wenn du mal ein paar Schubkarren Sand verschicken willst, weerd ich die für dich zustellen. Nur die Portokosten berechne ich pro Sandkorn.
    Einen Kippen werd ich mir bestimmt mal damit. :laugh:


    Ich hab sie auch sozusagen zum Trike umschreiben lassen, da sie eigentlich im Brief als "LKW Kipper" bezeichnet war.
    Das ist aber beim Versichern extrem teuer.
    Den Abarth Aufkleber konnt ich mir nicht verkneifen, genau wie die 5 - Klang Fanfare.

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Fieses Teil, aber Harry..wen DU auf der Ladefläche plätzt nimmst, wo solltest DU sonst sitzen, wer fährt??? :lol:


    Und Harry, lass´ die Keule da bloß nich ran, der Bettnässer wollt MICH auch nich mit seinem Street-Rape fahren lassen.,.,. :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Datt beste ist aber der "Abarth"-Aufkleber.


    :up: :up: :up: :up:


    ich hab son teil mal von eismann als kühlwagen gehabt mit backofen für croissant und son gedöne, damit hatte man die show in tüten #))

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • MICH auch nich mit seinem Street-Rape fahren lassen.


    :bn: :bn:


    das liegt schlicht daran das der gelbe kübel echt ne sau is .... und mit straßenreifen echt ne kundige hand braucht wenn man feuer macht (ich setze das mal vorraus das du feuern wolltest warum sonst willst du


    mit dem ding fahren ) deshalb darf auch nur hd


    komm nach neuss aufe strecke , da darfse dann auch :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Brinki, du wirst nicht glauben, wie viel Platz in dem Teil ist.
    Ich bin schon mit meinem Kumpel da drin gefahren. Der ist noch ne Kante meeehr als ich. :]
    Aber Keule hat schon recht. Ich hätt dich auch nich fahren lassen. :D

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“

  • Manno.... :mo: :mo:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • der absolute Knaller...... :up:


    aber wenn du Keule noch dabei hast,wird datt mit der Zuladung schon Eng :lol: :lol:

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Ich hab sie auch sozusagen zum Trike umschreiben lassen


    :nd: was steht jetzt im brief ?


    trike mit ladefläche und kippeinrichtung offene pritsche :nd: :nd: :nd:


    is schon cool was man machen kann wenn man nen vernüftigen inschinör bei de prüfstelle hat :up: andere vollpfosten wollen einen noch nichtmal


    nen 2 litter eintragen :oh: :oh: :kotz:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)