Beiträge von stielie

    sag mal auch wenn die verdichtung niedrig ist sollte der doch noch normal laufen.. hast schon mal an deinen vergser gedacht?? evtl da was mit nebenluft etc??...


    doof is nur wenn mann es erst zerlegt...-...

    hmm eine möglichkeit haste.. mal nen wasserschlauch nehmen und den mal versuchen zu spühlen.. aber vorher mal hne weile in heißem wasser einlegen...



    viellicht klappts und der dreck geht langsam raus... etwas essig habe ich immer mit dabei reingemacht....


    aber das wasser bitte nicht zum kochen bringen.. einfach so ca 70 grad..das sollte wohl reichen.. und wenn es zu fest ist was drin ist.. dann würdsch den tauschen

    oh man.. jeze gehts wieder los wie vorhin im unterricht...


    naja ich fahr jeze ma in die werkstatt ma schaun obsch nen CIH rauskramen kann um da mal reinzuschaun..


    klick mal hier



    da sind die werkzeuge die du brauchst für Innenvielzahn-Schrauben XZN (ist nicht torx)


    assö musst nich unbedingt hazet nehmen .. is nur nen beispiel ..es gibt noch andere hersteller die sowas haben wie z.b. KS-tools usw

    mahlzeit


    in der regel wurde das mit vielzahn gemacht...


    solten der innenvielzahn SW12 sein (hazet 990 LG-12)


    der für die bremse sollte wohl der 8er sein..dazu müsste ich mal in der werkstatt genau schaun

    bevor sich hier nix mehr tut


    erstma noch nen guten rutsch wünsche ich...



    hab mal maler und lackierer gelernt wobei ich alles mitbekommen habe wie fahrzeuglackieren bis normal tapezieren und son kram


    zwischendrin haben ich gejobbt (hausmeister und kneipe, fahrradladen etc.) nun mach ich ne neue ausbildung zum technnischen zeichner im anlagen und maschinenbau


    (hobby zum beruf machen wollte ich nicht)

    Zitat

    aber genau so ist es ! Kennzeichen verfällt sofort


    aber theoretisch sollte man wohl dann das alte kennzeichen auf ein neues Fahrzeug übertragen werden können oder sehe ich da falsch

    für mich isses einfach flick fack.. mich können die mal.. da muss ich halt vorher ma mit meinem Dekra mann reden..und wenns dann nich passt muss ich ma sehn ob mein TÜV-mann mir was origanisieren kann...


    für mich ham die alle einen am appel... zumal ich ab März nich mehr überall hindarf bmit meinem Oldtimer.. weil der ja angeblich feinstaub produziert..


    die mappen ham zu lange am Laserdrucker geschnüffelt.. und ihr gehirn verstauben lassen


    in diesem sinne :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

    Zitat

    muss er auch nicht, der Umbau muss 10 Jahre nach EZ machbar gewesen sein, den 2.0l gab´s ab `76 im Ascona/Manta B


    Lt.TÜV Nord steht diese Aussage zur Debatte


    Zitat

    Welche Umbauten werden anerkannt?


    Die Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein, das heißt, dass sie mindestens 20 Jahre alt sind.
    Keine Regel ohne Ausnahmen: Erlaubt sind z. B. Katalysatoren oder behindertengerechte Umbauten.
    Auskünfte hierzu geben die zuständigen TÜV-Sachverständigen.


    nachzulesen hier


    assö der 20S wurde im Ascona erst ende 77 gebaut so auch im Manta


    Zitat

    den 2,4l gabs in Form vom 400er schon ab ´79 und im i240 ab ´82, wäre dann eigentlich H-Konform. Der Ing muss ja net wissen dass es sich um nen Omega Motor handelt...


    nicht in dieser Form... und da werden die Prüfer schon schauen.. denn dann musst du einiges Vorlegen.. aber ne normale Eintragung sollte nicht das Problem sein...


    Denkt bitte dran das H-Kennzeichen dient zur Sicherung unserer Oldtimer und nicht der wilden Umbauten...