Hi und willkommen,
viel Spaß hier im Forum !!!
Greetz
Rudeboy
Hi und willkommen,
viel Spaß hier im Forum !!!
Greetz
Rudeboy
ok, was mich immer ein bißchen vor ein Problem stellt ist das zusammen schweißen der Bleche.
Der Übergang von alt nach neu.
Wenn man es abkantet, locht und anbackt sieht man es immer.
Schweißt man es Stoß zusammen verzieht es sich ...
Deshalb frag ich ob es einen Weg gibt die einzelnen Löchelchen zu zuschweißen.
Greetz
Leider kann man es auf den Bildern nicht ganz genau erkennen, Es geht nicht um den Lufteinlass zwischen Blinker und Lampen.
Links fehlt die Kante an der der kotflügel angeschraubt wird und auf beiden Seiten sind echt viele Löcher drin. Ich hab
nur ein paar auf dem Bild zeigen können aber die machen mir echt was ärger.
mach ich heute spätmittag bin on Tour
Hallo Männers,
ich brauche nochmal nen Rat ....
Ich fange gerade an die Front zu bearbeiten. Durch das Sandstrahlen
sind zig kleine Löcher im Luftleitblech.... Wenn ich die Schweiße, mit Kupfer hinter,
brate ich wie auf Zeitungspapier oder schleife sie anschließend wieder aus...
Wie habt Ihr das gemacht? Ich hab schonmal ans verzinnen gedacht ....?
Danke Euch !!!
Rudeboy
Cool,
NR- aufem Kennzeichen wie Icke:-)
Hi,
sieht echt schnieke aus das Wägelchen !!!
Es geht nix über nen originalen.
Viel Spaß
Greetz
Rudeboy
Dann gebe ich dem Yogi 60€ für seine Kotis
Eil der Weil, dann hat der ja 100% Gewinn gemacht ... das ist doch was
Greetz
Rudeboy
Hi,
danke schön für die Antworten.
Doch das Spaltmaß würde mich stören.
Dann suche ich lieber nach einem guten gebrauchten für links...
Greetz
Rudeboy
Hallo Männer, ( ggf. auch Frauen)
ich muss mal kurz nerven.
Ich brauche einen Kotflügel für die Fahrerseite und habe mich da in der Bucht umgesehen.
Die Preise variieren von 100-450 Euro. Was legt man realistisch für einen neuen (alten) Zubehör Kotflügel auf den Tisch?
und was für nen guten gebrauchten? Ich weiß jeder zahlt was es Ihm Wert ist ..... aber was ist ein normaler Preis?
Gruß
Rudeboy
Ich weiß jeder zahlt das was er ihm Wert ist, mich
Hallo von der Schweißerfront....
Jaques wächst und gedeit. Ich hab ne Frage zum Schweller.
Der orig. hat die Noppen für die Zierleistenklammer.
Der neue (AT-Teil) ist glatt... gibts den nur glatt oder hab ich schlicht den falschen Schweller?
Danke schonmal für die Antworten
Greetz
Rudeboy
--- Bilder folgen dieses Wochenende noch !!! ----
Jaques ist wieder da..... Gott sei Dank...
Was war passiert? Nach langem hin und her ob chem. Entrosten, Sand- oder Eisstrahlen hatte ich mich für eine Kombination aus Eisstrahlen und punktuell Sandstrahlen
entschieden. Ein Unternehmen aus der Nähe, welches mobil vor Ort artbeitet, war nach einigen Telefonaten und Recherchen auch gefunden.
Der Chef des Firma kam also bei uns vorbei, schaute sich die Arbeit an und machte seinen Preis. 900€
Allerdings sollte ich den Wagen in seinen Betrieb bringen weil er sonst noch Betriebsstoffe etc. berechnen müsste.
Der Preis war zwar etwas hoch aber einfaches Sandstrahlen wäre auf ca. 500€ gekommen, ebenfalls zzgl. Transport. Und die Angefragten
Unternehmen hatten alle keine Bühne. Und auf Matrazen oder nen Gabelstabler wollte ich den kleinen nicht drauf packen.
Also Achsen rein (wurden auch Eisgestrahlt) auf den Anhänger und Transportiert.
Drei Tage spter der Anruf ... Ihr Auto ist fertig, bitte abholen ....
Ich wieder nen Anhänger organisiert und nen Kumpel der anpackt und hin gekachelt...
Der Mann voll freudig gucken sie hier und da und ach wie super.....
(Der Wagen war nur am Unterboden Eisgestrahlt, sonst nix)
+Ich sag Chef, schön gemacht aber was ist mit dem Rest?
-welcher Rest?
+Der Rost hier..? Sandstrahlen???
-ja könnten wir machen...
+Ja, wie ausgemacht....
-Sagen Sie mal wo hier und da noch ein bißchen oder wie...?
+NEIN! So wie besprochen! Unten Eis und überall ausser aussen punktuell Sandstrahlen
-Ja klar kein Thema, also noch bißchen Rost weg? Aussen auch?
+NEIN, auf keinen Fall!!!
...... (ich überspringe mal ein paar Sätze... sie entsprechen den vorran gegangenen).....
-ne ja kann ich ja noch mal drüber gehen kostet dann aber mehr.... ist ja nochmal wie Sandstrahlen.
+Von wegen, vorher geguckt und Angebot gemacht und von der Absprache gerade die Hälfte erfüllt aber noch mehr Geld wollen.... Läuft nicht.
-Sie müssen mich auch verstehen ich muß Eis und Sand auch bezahlen...
+Ja ist mir aber egal ich verlange nur das was ausgemacht war nicht mehr oder weniger ....
Das ging noch eine Weile hin und her der Mann wollte nochmal 500€ haben. Ich habe im 100€ mehr gegeben dafür sollte der komplette Wagen
am Unterboden, im Motorraum, Kofforraum und im Innenraum Sandgestrahlt werden.
Es vergingen vier Wochen.
Ich habe mehrmals angerufen, bin dort vorbei gefahren aber kein Lebenszeichen.
Dann der Anruf, Ihr Wagen ist fertig bitte abholen. Ich hin .. alleine ohne Anhänger.
Und gut daran getan. Wieder nur die Hälfte gemacht.
Also wieder zähe Verhandlungen und nochmal den Unterschied zu Blech und Rost erklärt
und warum man Autos Sandstrahlt. Sag er, ja das ist mir klar ich arbeite auch für Lotus
und alle Lackierer hier im Kreis.
Junge junge ohne Witz mir ist bald ein Ei aus der Hose gefallen.....
Ich wieder weg und eine Woche später mit Anhänger wieder hin.
Ich würde sagen jetzt hat er die Arbeit zu 95 % erledigt.
Ich bin allerdings zu 100% auf dem Zahnfleisch..... und dafür habe ich Brinki genervt das ich so schnell wie möglich die Achslager bekomme.
Sorry...
Nächste Fremdvergabe --- Lackieren ---- ich Boxe mich schonmal warm....
Greetz
Rudeboy
Es wird..... wer hätte das geglaubt.
wenn es morgen nicht regnet darf Jaques endlich wieder nach Hause!
Ich berichte dann mit Bildern...
so long
Rudeboy
... und ich dachte noch .... wieso schreibt der Brinki viel Erfolg....?!
Eig. wollte ich den gestern abholen, das war aber nix...
Bin mal die Woche gespannt, ich berichte sobald er wieder da ist.
Nur soviel ich bin glaube ich derjenige der sich die teuerste Sandstrahlarbeit
geleistet hat ....,
Hallo Männers,
da bin ich wieder. Nach einer etwas turbulenten Karnevalszeit im Rheinland und anderer privater qiurelen geht es vorran mit Jaques.
Ich kann vermelden das der gute morgen auf den Anhänger kommt und Samstagmorgen die Reise zum Eisstrahlen und punktuellen Sandstrahlen antritt.
In freudiger Erwartung auf das Ergebnis, von dem ich natürlich Bilder mache, kann ich kaum schlafen.
Rudeboy
Hi,
Das hat der Eisstrahlmann (geiler Name) mir auch so erklärt.
Erst Eisstrahlen und dann punktuell Sandstrahlen.