Jaques ist Online

  • Leider kann man es auf den Bildern nicht ganz genau erkennen, Es geht nicht um den Lufteinlass zwischen Blinker und Lampen. :)
    Links fehlt die Kante an der der kotflügel angeschraubt wird und auf beiden Seiten sind echt viele Löcher drin. Ich hab
    nur ein paar auf dem Bild zeigen können aber die machen mir echt was ärger.

    A-Manta - the better Way of Life!

  • ok, was mich immer ein bißchen vor ein Problem stellt ist das zusammen schweißen der Bleche.
    Der Übergang von alt nach neu.
    Wenn man es abkantet, locht und anbackt sieht man es immer.
    Schweißt man es Stoß zusammen verzieht es sich ...
    Deshalb frag ich ob es einen Weg gibt die einzelnen Löchelchen zu zuschweißen.


    Greetz

    A-Manta - the better Way of Life!

  • So ein kleiner Zwischenstandsbericht was letztes Wochenende gemacht wurde.
    Der rechte Schweller hatte nur ein paar kleine Löcher, ich hatte mich aber dazu entschieden den zu ersetzen.
    Der linke Längsträger ist freigelegt und die neuen Überzüge sind schon angepasst.
    Das Bodenblech im Fahrerfußraum ist raus und das neue schon drin.
    Bild folgt wenn der Längsträger drin ist.
    Dann hatte die linke Endspitze und der linke Radlauf 4-5 kleine Löchelchen..... Ich wollte es erst zu punkten
    Zum Glück hab ich es aufgetrennt und rein gesehen... Jetzt kommt der innen+aussen Radlauf die Versteifung und die Endspitze neu.




    A-Manta - the better Way of Life!

  • So Männers, hier ein paar Bilder von dem was ich heute gemacht habe.


    Können die Profis sich mal die zwei Bilder von der linken Wagenheberstütze ansehen.
    Rechts die passt einwandfrei, die linke steht vorne ab wie Hulle.
    Ich habe die Flügel mal was etwas hoch gebogen, aber so soll das glaube ich nicht aussehen?! Oder?

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Sind sogar die Ricitgen für'n A. :up:


    Dr. Keule hat bei meinem eine B-Aufnahme (obwohl als passend für A u. Bgekauft) "etwas" überreden müssen, damit sie passt.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Es gibt eine für rechts und eine für links.
    Schau mal bei Wüster auf die Seite, da sind beide drauf

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Deine Abflachung ist nicht korreckt, wie schon auf beim Treffengespräch befürchtet. Entweder die falsche Seite, sieht man schlecht, aber ich befürchte es, oder aber miserable Pressung...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi,


    ich denke es sind zwei rechte. Zumindest würden beide ohne großes biegen und dengeln rechts passen.
    Ich bestell mal ne linke beim Wüster und berichte.
    Falls einer noch ne rechte braucht #)) ich hätte eine abzugeben.

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Wenn du die anschweißt, kürz die Anschweisskante auf ca 15 mm- so ist das original.
    Die breite Kante an den Repablechen dient zum Überdecken von Rostlöchern.
    Ist nen bisschen mehr Anpassarbeit, sieht aber besser aus :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • So die Wagenheberaufnahme vom Dr. ist da.
    Die sieht genau aus wie die zwei rechten. Lediglich der vordere Flügel ist nach oben gebogen.
    Ähnlich wie bei mir auf dem Bild. Ist auch nicht länger oder so.


    Ich tüdel die man da rein, nä!?


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Jo!!


    Nimm´ ordentlich Tüdelband, und dann geit dat... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928