Beiträge von Rudeboy

    Danke schön, wie du schon schreibst, die Nummer gibt es nicht.
    Wenn ich die Nullen weglasse finde ich die Nummer
    0 231 170 xxx mit drei anderen Endnummern bei den Boschverteilern
    Ich habe gehofft das jemand noch eine andere Quelle zur Entschlüsselung hat.



    Greetz


    Rudeboy

    Mahlzeit zusammen,



    hat sich schonmal einer/eine von Euch mit GPS Trackern als Diebstahlsicherung bzw. zum Wiederauffinden des Fahrzeugs nach gelungener Party beschäftigt? ;)


    Evt. nutzt ja schon jemand ein solches System Privat oder als Disponent auf der Arbeit und kann dazu etwas berichten.


    Ich habe vor kurzen einen Bericht gesehen das zunehmend Oldtimer ein begehrtes Objekt von Langfingern sind. Und das nicht nur ein 300 SL, Jaguar E-Type oder die Pagode zu den
    Favoriten zählen, sondern auch die ,,kleine Leute Oldies,,.


    Es werden eine ganze Menge Systeme angeboten.


    Was ich gefunden habe ist,
    dass die Systeme entweder auf GSM Basis, sprich mit Handynetznutzung basieren, was aufgrund von Funklöchern sowie der Positionsbestimmung über zwei oder drei in der Nähe liegenden Funkmasten etwas ungenau ist, oder GPS basierende Systeme die ebenfalls mit SIM Kartenunterstützung per Satelit ähnlich eines Navigationsgerätes zur Ortung des Fahrzeugs arbeiten.


    Es gibt akkubetriebene Tracker und welche die an die Bordelektrik angeschlossen werden.
    Vor und Nachteile hier.
    Der Akku ist halt irgendwann leer und es gibt kein Signal mehr.
    Bei denen die an die Bordelektrik angeschlossen werden ist auch ein Akku verbaut. Wenn das Fahrzeug lange abgestellt wird , zieht der Tracker die Fahrzeugbatterie leer und wenn das Fahrzeug ohne Batterie z.B.überwintert, steht nur über einen gewissen Zeitraum der integrierte Akku zur Verfügung.
    Denoch halte ich bis hierhin ein GPS Tracker mit Bordnetzspannung für am sinnigsten.


    Alle Systeme die ich gefunden habe sind leider vertraglich gebunden und haben Folgenkosten mit ca 4 - 8 Euro pro Monat.
    Zuzüglich des eigentlichen Trackers der meist eine einjährige Vertragsaufzeit im Kaufpreis enthalten hat.


    Die Tracker liegen je nach Anbieter z.B. bei Pearl um die 40 € und bei Autoskope bei ca 230€ .... teurer geht immer.
    Je nach Preis und Anbieter variieren auch die Funktionen, angefangen bei Batterie schwach Alarm per SMS aufs Handy, einstellbarem Erschütterungsscanner oder eine SMS Benachrichtigung bei jedem einschalten der Zündung.


    Vielleicht kann ja jemand etwas dafür oder dagegen sprechendes Berichten oder hat Kenntnis von einem vertragsfreien GPS gestütztem System.
    Ähnlich einem Navigationssystem das mit einer Handyzweitkarte aufgerüstet wird in klein.
    Ich bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet und was PC Technik angeht auch etwas veraltet.


    Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand weiter helfen.




    Greetz


    Rudeboy

    Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas ähnliches gesehen.


    Ein Bekannter aus meiner Lehrzeit hat aus eine Opel-Werkstatt die zu gemacht hat, einen original Opel Olli im Maßstab 1:2 bekommen.
    Der sieht ähnlich aus. Auch ohne Dach.Er sagte, dass Opel davon nur zwei Stück gebaut hat.
    Ich kann Dir leider nicht mehr dazu sagen. Aber wenn es dich ganz dringend interessiert, frage ich bei dem Kollegen nochmal an zur Historie des
    Autos.


    Greetz


    Rudeboy

    sehr chic !!! und echt ein cooles Kennzeichen.


    Hoffentlich sieht man den Wagen mal auf einem Treffen.


    Greetz


    Rudeboy