Beiträge von Tommy_Kilmister

    Danke für die vielen Antworten. Ist also vermutlich doch nicht ganz so einfach. Ich glaube, da guck ich mich vielleicht besser nach ner anderen Motorhaube in schwarz-matt um.
    Vielleicht möchte ja jemand tauschen ;)

    :wink: :wink: Nabend Gemeinde, ich hab da mal ne Frage!


    Ich möchte meine Motorhaube komplett überarbeitet haben. Dazu möchte ich erstmal überall den Lack entfernen. Was ist da die beste Methode?
    Kann ich ohne Probleme dieses Versteifungsblech auf der Unterseite entfernen um auch darunter sauber zu machen?
    Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Und zwar habe ich beim lackieren ein paar unsaubere Kanten hinbekommen ( Farbe ist teilweise unter das Kreppband gelaufen ). Kann ich die jetzt im Nachhinein noch irgendwie ausbessern?

    Hallo Forum. Ich habe mir Zusatzinstrumente besorg ( Die mit den Chromringen ). Leider nur Öl und Ampere, aber die Uhr wird sich auch noch finden.
    Meine Frage ist, ob man die Gehäuse öffnen kann, um sie von innen zu reinigen? Ich wollt den Staub loswerden, bekomme aber das Glas und den Chromring nicht ab.
    Hat da einer Erfahrung mit?


    Liebe Grüße


    Tommy

    aiii, hastes schon wieder repariert?
    ich habe mal den bremsenreiniger verteilt..leider ist mir dabei nichts aufgefallen. dann habe ich den vorwiderstand mal ausgetauscht. vielleicht war es nur einbildung, aber ich hatte das gefühl, er klang besser. konnte leider keine testfahrt machen, da ich ausgerechnet jetzt meinen rückwärtsgang und den 5. gang nicht mehr rein bekomme ;( schalthebel und schalthebelblech sind schon ausgebaut... fehlerursache noch nicht bekannt ..

    Die Zündung habe ich vor einiger Zeit mal mit Vaddern gemacht, soll heißen, er hats gemacht ..aber das ist schon was her..
    Ich begebe mich gleich endlich mal auf die Fehlersuche nach Anleitung..

    man, so früh schon auf den beinen :no1:
    habe alles notiert und werde wenn cihs schaffe heute noch mit der fehlersuche anfangen :D
    danke erstmal für die vielen ratschläge :up:
    sollte ich immernoch nicht weiter wissen, melde ich mich wieder! dann kann man vielleicht mal mit nem bierchen zusammen drüberschauen!

    Hey Jochen, tut mir leid, ich war eben am Auto und dann beim Sport :)
    Aaaalso die Einspritzanlage habe ich bei Ebay gekauft. Da gibts einen Anbieter, der immerwieder L und LE-Jetronic Anlagen verkauft ( denke überholte ). Ob da jetzt trotzdem irgendetwas zusammengemischtes ist, weiß ich leider auch nicht, da ich im Internet nicht alle dazugehörigen Teilenummern finden kann. Diese Prüfung habe ich auch schonmal gemacht und dabei kam raus, dass es einen Fehler im LMM gab. Daraufhin habe ich mir über ein Forenmitglied einen neuen besorgt. Die Drosselklappe war bis vor kurzem undicht ( hat ständig gepfiffen), aber da habe ich schon die Dichtung richtung Brücke erneuert.
    Sollte ich evtl. die komplette Prüfanleitung erneut durchgehen? Schaden kanns ja nicht, aber ich befürchte, dass ich damit zu keinem Resultat kommen werde :(

    Hallo zusammen,
    habe durch meine Ausbildung bisher nicht mehr allzu viel Zeit um mich meinem Manta zu widmen, aber jetzt sind Ferien und ich habe ein Problem.


    Zu meinem Auto: Manta A-L, EZ: 04.01.1971, Umgebaut auf Einspritzer (2.0 E L-Jetronic)
    - Kraftstoffleitungen neu verlegt, Entlüftung am Tank angepasst, Zündverteiler und Zündkerzen neu, LMM neu eingebaut,
    Dichtungen an Drosselklappe erneuert / Drosselklappe gereinigt, Wasserpumpe ausgetauscht, Benzinpumpe erneuert,
    Öl ist frisch im Motor und der Tank ist voll.


    Meine Krise: Wenn ich den Manta starte, hat er schon dabei Probleme und geht auch ein paar Mal wieder aus. Wenn er dann läuft, dann extrem unruhig.
    Drehzahlen sind viel zu hoch im Leerlauf ( 1500 - 2000 ) und wenn ich Gas gebe, zieht er nicht. Nichtmal dann, wenn der Motor warm ist.
    Ausserdem ruckelt es ein bisschen beim Gas geben, egal in welchem Gang. Fühlt sich so an, als würde er gerne wollen,
    aber irgendwie zu wenig Sprit o.ä. bekommen. Aus geht er allerdings nie, wenn er einmal an ist. Es fühlt sich irgendwie fast so an, als würde ich
    versuchen im dritten oder vierten Gang anzufahren...


    Ich bin ratlos und hoffe, dass mir hier irgendjemand per Ferndiagnose ein bisschen weiter helfen kann, vielleicht kann ja auch mal jemand
    aus der Nähe mit Erfahrung drüberschauen. Das Geld um alle Möglichen Teile auszutauschen sitzt bei mir im Moment leider nciht allzu locker.


    Danke schonmal im Vorraus!


    LG Tommy

    Oh man, und schon wieder neue Teile kaufen :oh: :oh: :oh:
    Ich bin auf dem Weg zur Arbeit, da seh ich die Temperaturanzeige steigen. Beim Anhalten habe ich auch schon weißen Rauch gesehen. Kühlerdeckel geöffnet und - alles trocken und leer. Aufgefüllt, weitergefahren und das gleiche Problem. Ende des Lieds: Meine Wasserpumpe ist undicht..
    Wo bekomme ich jetzt die Richtige in neu her? Muss ich da auf die Motorbezeichnung achten? (2.0 E)
    Die Pumpe hat ( soweit ich das entziffern konnte) die Teilenummer GM 90 209 928.. hat jemand einen guten Rat für mich?

    Ich kann ja gar nicht verstehen, was eine Band wie Rammstein aufn Metaller-Festival zu suchen hat. Nicht, dass ich die Musik nicht mag, doch sie gehört DA nicht hin... :bn:

    Stimmt, aber bei dem Festival geht es ja mittlerweile nur noch um die Kohle. Scheiß doch auf die ganzen Besucher. Hauptsache immer mehr Geld scheffeln. Und das sogar so dreist, dass es ans Wohlergehen der Menschen geht. Natürlich kippen in der Hitze Leute um, weil sie nur noch 1 Liter Tetrapacks mit aufs Festivalgelände nehmen dürfen und keinen Geldscheißer haben, um sich nen Liter WASSER auf dem Gelände für 10 Euro zu gönnen..




    :bn: :bn: :bn: :ko:




    Aber Rammstein versteh ich noch eher als Roberto Blanco, Heino und viele Andere)

    Schade das Du Dich nicht vorher gemeldet hast, sonst hätten wir schön ein paar Bierchen getrunken.
    Können wir ja auf dem Forumstreffen nachholen

    na eben, anlässe gibts immer genug ;) und mich nervt wacken auch immermehr. 10 Euro fürn Humpen Bier und für die gleiche Menge Wasser dasselbe :o:
    Gut ist, wenn man möglichst viele Bands sehen kann, damit sich der Preis lohnt .. aber auch stressig :D

    Uli Roth

    Jau, der hats drauf. Hab den auch schon in Nancy bei den Scorpions gesehen. 8)

    Ich mag zur Zeit da mehr den neuen Deutschen SchlagerHeavyRock so wie Berserker Kärbholz KrawallBrüder Betontod usw.
    deswegen war ich auch auf der G.O.N.D . da kann man dann auch fleißig mitgröölen

    Gefällt :up: Steh ich auch am meisten drauf :D ( ) Und vorallem Onkelz. Aber Kevin funktioniert nicht mehr so. Hab ihn in Oberhausen gesehen..war schon geil, aber nicht 100 %

    Jau, ich sortier aus und stell dann rein :D

    Sacht mal Leute, gibts hier auch welche aus der Rocker/Metallersparte, denen man in Wacken dieses Jahr über den Weg laufen kann? Deep Purple sind immerhin anwesend ;) Wenn ja, fahrt ihr mit euren Schätzen hin? Ich nich, bin aber trotzdem da :D Vielleicht trifft man sich! :up: :D 8) 8) 8) 8) 8)