Klar, wenn's nen klatsch gegeben hat und ihr es jetzt richtig macht... Find ich cool...
Schön interessant wo alles die Punkte sind![]()
Klar, wenn's nen klatsch gegeben hat und ihr es jetzt richtig macht... Find ich cool...
Schön interessant wo alles die Punkte sind![]()
Warum habt ihr die Wand raus genommen?
So der Ausweichtermin steht 30/31.5.2020
Wer jetzt spontan noch Bock hat, es sind noch Plätze frei ![]()
Die sind schon mehrmals lackeite worden über der pulverbeschichtung.... Mal sehen.. Vielleicht las ich sie auch chemisch entlacken....
du solltest das mal einer Firma sagen und die sagen dir dann was das beste ist. Die Pulverbeschichtung löst sich durchs Glasstrahlen so gut wie gar nicht und dauert äußert lange. Da die Strahler meißt nach Zeit bezahlt werden, kanns sogar teurer werden...
Fehlt da nicht der ADAC druff?
gerade Antwort bekommen...Sie haben die besagten Teile....aber teuer....159€ für ein Innenbett und 41€ für einen Dichtring...die Schrauben kosten nochmal 64€......ich brauche 2 Innenbetten ,2 Dichtringe und die Schrauben....also bin ich da gleich mal 464€ los....das macht keinen Spaß....
Dann war der Einkauf der Felgen wohl zu teuer.... ![]()
Das wird nix, datt siehste schon.... ![]()
Da ist ja schon Nico's Farbe drauf.
Meine glänzt aber mehr![]()
Dazu könnte ich jetzt Romane schreiben. Was tun? Jahrelang das Thema ausfüllen, was gehen würde.
Oder dem Schrauber Hilfestellung geben, was ich schon getan habe.
Rainer
Dann mach doch mal alleine über die Blechgeschichte ein Buch...
Jetzt wo Corona uns das Jahr eh versaut...
so ein rein praktisches Buch zum Manta Ascona A fände ich mal richtig geil...
Einige Sachen kann man ja auch von anderen Büchern übernehmen.
Wenn ich Metod seine A Säule sehe, so sah meine vom Ascona auch aus und wäre froh gewesen, wenn ich von der Stelle genaue Bilder gehabt hätte...
Hilfestellung ist immer gut und auch sehr wichtig...
Dennoch, als jemand der auch noch nicht genug hat und auch noch das ein oder andere vor hat, hätte ich gerne/ fände es gut, wenn es mal so ein rein Praktisches Buch geben würde....
Das ist richtig. Doch wo soll man anfangen und wo bei einer selbsttragenden Stahlkarosse aufhören?
Bedenke, was allein das unbedachte Entfernen der vorderen Längsträger ohne Aussteifungen der Fahrgastzelle anrichten kann.
Rainer
Naja, ich habe deinen Text auseinander gesetzt, denn das ist z. B das womit man anfangen sollte.... Zeigen wo es schief gelaufen ist...
Wie gesagt, du fragst selber nach Themen und da ist eins, das füllt anscheinend mehrere Jahre....
Nur sollte man aufpassen, in welcher Reihenfolge man welche Teile ausschneidet und ersetzt.
Rainer
Ich habe dir ja mal vorgeschlagen sowas in deine Bücher zu nehmen, auch wo die Bleche wie aufeinander sitzen....
Ich sowieso.
Wenn man gut mit seinem werkzeug umgehen kann, muß man nicht jedes Blech als Repteil kaufen.
Gruß
Olli
Ich wollte damit nicht gesagt haben, dass man immer ein Rep Blech nehmen muss, nur hier geht's um Kosten gering zu halten und wenn ich die Gesellenstd gegen gewisse Bleche rechne, rechnet sich in dem Moment das Rep Blech als 3std AL zu bezahlen....
aber das ist wirklich nur noch Flickenteppich...
Kenn ich was von
Irgendwann kommt dann jemand und tauscht gegen große Bleche
....
Du solltest den Jungs aber mal die Seite vom Dr. Manta zeigen oder Eckhard zeigt nochmal das Bild von seinem Tisch, dann sehen die mal was es gibt und man überlegt sich was man wie repariert...
Cool![]()
Haste dir die Lehre selber gemacht?
Excalibur wieso auch die Federn, habe die schönen Mattig typ022 eingetragen ?
Solange die Federn die Tragfähigkeit erfüllen, sollte das doch passen?
Das sind schon keine Serienfedern mehr....
wie wäre es wenn du mal genau schreibst/Bilder was du hast und dann kann man auch genau beantworten.
geile Nummer![]()
diesmal sage ich nicht, dass ich leider arbeiten muss
....
Hinten haste 230mm
Vorne 246mm
klar, wenn du das 240er hast kannste es natürlich nehmen.
wenn du von 1,2 umbaust
Achse
Bremse
Kardanwelle
Gertriebe?
Vielen Dank schon mal für eure hilfe![]()