ich habe sowas in der Art genommen:
die hatte ich ja vorher, haben aber nicht lange gehalten
ich habe sowas in der Art genommen:
die hatte ich ja vorher, haben aber nicht lange gehalten
Wie gesagt, ich kann nur vom dbilas sprechen...?
Bei dem dbilas passen diese, ob die beim irmscher auch gehen?♂️
Kommt deinen etwas näher?
War eine falsche Kupplungsscheibe dabei.
Nun hat er keine andere für mich. Bekomme somit das Auto nicht zusammen.
Mein Altteil hat er auch , wird wahrscheinlich in mehreren Monaten fertig
dann schick ihm doch die Sachen zurück und dann soll er dir deine Scheibe wieder zuschicken und du kaufst dir woanders ein anderes Set...
Wenn er dir was falsches schickt?♂️
8,5 Zoll 4-Punkt Kupplungssatz Serie -- Krause-Rennsporttechnik.de
N'Abend Jungs,
Mein Zeiger war nie über 3 kp/cm2. Wenn ich nicht gerade stark beschleunigt habe meist bei oder zum Teil deutlich unter 2,5. Sollte ich mir Sorgen machen?
meiner ist im Stand bei ca 900U/min auch bei ca 2,5bar, wenn ich dann Gas gebe, geht er bis zu 3,5 max 4bar....
Die Anzeige geht nur bis 5bar und das original Überdruckventil soll irgendwie bei 4,5bar auf machen.
Dann ist aber auch die Frage welches Öl du fährst...
3 bar bei Vollast ist n bisschen wenig, 4-5 wäre optimal.
wo steht das?
.... diese ganze Geld Diskusion geht mir mächtig aufn Sack.. wenn so ein Manta für 15k wieder Ordendlich da steht und gefahren wird , isses wieder einer weniger der irgendwo rumsteht und gammelt .... darum sollte es gehen
ganz ehrlich, die Dollaraugen sind schon zu tief da! Grad online ist es schon sehr verdorben, auch was für einige Teile aufgerufen wird....ich kann jedem nur empfehlen grade GTE Teile eher aufn Treffen zu suchen als in irgendwelchen Foren....
Soll doch der Trend zur originalschraube gehen....mir egal..... ich setze mich in mein Auto, fahr und hab Spaß damit
denn dafür wurde es gebaut, mir Spaß zu machen und nicht als Wertanlage dienen...Auto ist es nicht wichtig ob da eine 50Jahre alte Schraube drin ist...mir ist es wichtig das da eine neue Schraube mit der vorgeschriebenen Güte drin ist und das zählt...
Ja sach mal....was war den die Frage und jetzt kommst du hier mit Originalität an, dass hat niemand gefragt, man wollte wissen was möglich ist...deine erwähnte Rastnase ist drin!
Alles was nicht original ist Bastelei...
haben sie sonst auch nicht, warum mach ich die Bilder?

Wahrscheinlich, weil dann die Halter keine volle Auflage auf dem Achskörper haben.
Rainer
?
Wenn die davor warnen könnte ich mir eher vorstellen, weil die Motorposition eine ganz andere ist!
So, da man den jungen ja nicht glaubt und ich meine Aussage gerne Bildlich darstellen möchte. Auch wenn es auf einmal keine bis und ab Achsen mehr gibt....
Auf dem ersten Bild sind die Motorböcke nach vorne zeigend montiert

es geht aber auch andersrum

Für mich macht dies sehr wohl eine andere Position des Motors
D

wenn man nämlich die Böcke nach hinten zeigend positioniert, ist dort nur sehr wenig Platz und man kommt an die Getriebeschrauben nicht dran

bei der Variante nach vorne zeigend ist dort zumindest etwas Platz

Dieses Bild ist nun eine Ab Achse ( ich nenne sie trotzdem weiterhin so) mit dem vordersten Loch

Deshalb abschließend noch zu sagen, auf dem Zettel mit den Kardanwellenlängen steht man solle bei Getrag im a mitte zu mitte 700mm haben, dies passt nur bei der letzten Ausführung!
Wir reden aber von der Position des Motors auf der Bis und Ab Achse, dort kann ich durchaus die Position des Motors mit verändern.
Ich kann die Motorblöcke und die Halter so tauschen das der Motor fast hinten an der Spritzwand abschließt oder soweit nach vorne packen das ich an die Schrauben komme. Und dadurch das auf der Ab Achse 2Löcher sind, kann ich dadurch den Motor nochmal weiter nach vorne setzen.
Wir können beim nächsten treffen gerne mal den Vergleich machen....ich behaupte ich kann den Motor grade bei der Ab Achse variieren.
Laut deiner Aussage wäre es also egal ob ich das vordere oder hintere Loch der Achse benutze...
Aber kann man die Gummipuffer bei der Ab Achse nicht in zwei Positionen anschrauben?
Ja kann man, dann kannst du auch noch mit den Motorhaltern spielen
Das stimmt so nicht Maggo, ich habs im Ascona versucht und dort kriege ich die 700er Welle nicht rein. Dort ist ein Bis Achskörper mit den entsprechenden Haltern und im Manta ist ne Ab Achse, der Motor ist m Manta fast 1,5cm weiter vor
JA, da haste unterschiede in der Länge der Kardanwelle, du kannst bei der Ab Achse weiter nach vorne
Moin,
das ist ja keine Kunst die hübsch zu machen.
Das A&O ist der Zustand des Pumpengehäuses in dem die Pumpenräder laufen.
Haben die Riefen nützt auch der schönste Lack nichts.
Natürlich, aber dadurch das er die wäscht, werden auch die Kanäle schön gereinigt und wenn das Pumpengehäuse schon so Riefen hat, dann gehe ich mal davon aus, dass es in die Tonne kommt.
Das Aufspindeln und andere Räder lohnt sich nicht
Die Frage ist ja erstmal eins kriegen bzw angeboten bekommen aber trotzdem seh ich diesen Preis eher der Kategorie; mach mir ein Angebot ![]()
Wenn du eins brauchen solltest, der Armin bereitet seine richtig geil auf (Bilder auf FB), die sehen wirklich aus wie neu, ich weiß allerdings nicht ob er die auch einzeln abgibt
Sind Feuchtgrubers also sowas ähnliches wie Zonendödel? Sagt mir garnix...?♂️??
mir ehrlicherweise auch nix, deshalb hab ich den Namen auch mit nix in Verbindung gebracht....
-Aber wenn zum sich jemand in einem Forum mit Eheproblemen als El Bundy anmeldet und sich über die (un)Seriosität beschwert…
-Sicherlich ist das in der Forumsuche oft Mals ärgerlich , aber andererseits kommen bei neu gefragten Themen auch manchmal neue Resultate zum Vorschein.
-ok, fällt mir jetzt nix zu ein ![]()
- das ist einfach was mich daran ärgert, du benutzt die Suche und viele Threads sind nur noch zugemüllt, und musst dir Antworten Suchen.
Ja!
Ich hab das Problem mit Aluhals, nachdem ich mir dass dazu besagte Gewicht besorgt und angeschraubt habe, ist das Geräusch/ vibrieren 2000 U/min lauter geworden.
Wo hast du das Gewicht hingepackt? Wenn ich mich richtig erinne muss es auch auf einer bestimmten Position sitzen