Beiträge von Polierjunkie

    Ich hab beim letzten mal einfach das Kupplungspedal raus gemacht.....
    Einfach links das Sicherungsblech los gemacht, Schrauben rechts gelöst und dann ein Stück rausgedrückt.... Ist ne Sache von ein paar Minuten gewesen und das ganz ohne nerviges rumgehampe

    Lenkspurhebel, Tank, Einspritzanlage (wird wohl auch weg sein)

    Ist den sicher, dass es wirklich die BM Sitze sind? Du solltest mal ein Bild davon machen.... Dann können dir einige sagen ob es die wirklich sind

    Mahlzeit,

    ich hab da seid geraumer Zeit ein nerviges Problem.....

    Fast immer wenn ich mit dem Notebook (so ein Tablett zwischen Ding) irgendwo über den Editor antworten will und dann auf abschicken gehe, wird der Text gelöscht und es steht da ne Fehlermeldung das ich kein Text geschrieben hätte :kotz:
    Über Schnellantwort klappt es....

    Haben das auch andere?

    Ich antworte dir jetzt hier, damit auch andere es lesen können...

    Achtung jetzt wird mit Säure gearbeitet!!!!
    Geh nach DM und kauf dir Abflussreiniger wo Natronlauge drin ist. Dann setzt du ein Behälter mit warmen Wasser auf und schüttest den Abflussreiniger da rein.....
    Sobald du die erste Leiste da rein hängst, siehst du schon wie es richtig blubbert und die eloxierte Schicht löst sich ab und das Alu bekommt so weiße Stellen. Wenn die Schicht ab ist mit richtig viel Wasser abspülen.... Dann kannst du schleifen und polieren.
    ACHTUNG NICHT MIT HÄNDEN INS WASSERBECKEN FASSEN!!!!

    Zu deiner Frage mit der langlebigkeit...
    Hatte meinen mal nach schlechtem Wetter in die Halle gestellt und dann war auch schon Winter und jetzt im Frühjahr nur einmal hingegangen und mit Autosol drüber... Glänzt wie nach dem ersten polieren

    Jap :D
    Wie tief sind den deine Macken?
    Und vorallem welche Leisten sind am schlimmsten??? Die vom Schwenkfenster und die Fensterschachtleisten kriegst du wieder richtig gut hin...
    Bei den andern bin ich noch dran zu experimentieren um zu sehen wie es am besten klappt....

    es sieht so aus als wenn auf der Innenseite der belag komplett fehlen würde, da gibt es zwei Möglichkeiten. entweder du hast den belag bis zum bitteren ende gefahren, das setzt allerdings eine gewisse grobmotorik und Schwerhörigkeit voraus. und falls vorhanden, ein hartnäckiges ignorieren der bremskontrollleuchte.


    also so verdeppert bin ich dann doch nicht :laugh: nein ich habe ja alle 4Bremsen neu gemacht und die anderen sehen alle noch gut aus, die Platten sind ja auch noch vorhanden nur sieht man keinen Belag mehr, als wenn sich der Belag auf der inneren Seite gelöst hätte

    andernfalls eine überbeanspruchung der bremse....... ich hatte mal einen arbeitskollegen der hat bei ca 10 km/h die Druckluft Feststellbremse reingehauen das sah ganz ähnlich aus . ich hatte ihm vorher auf losem Untergrund gezeigt wie geil man mit einem laster driften kann mit einer solchen aktion


    hab keine Druckluftbremse

    Bremsplatten an den reifen?


    ne nix.....

    egal hab heut morgen mein "neuen" geholt #))

    Mensch Maggo, mein Beileid :streich:

    Aber aus Angst das es zum Todesfall kommt, gibt es bessere Möglichkeiten seinen Hinterbliebenen kein Chaos zu hinterlassen.... Wenn es bei dir wirklich so viel ist, reduziere es auf Eigenbedarf und such dir jmd der sich dann im Falle des Falles um die Autosachen kümmert...

    @Dino
    Hast du dir nun Überlegt ob an Mamas Chrom oder Schwarz montiert wird?