Beiträge von Polierjunkie
-
-
und gleich nochmal eine andere Frage

Die Bremsscheiben werden ja mit Vielzahnschrauben an den Radnaben befestigt, hat es bei diesen Schrauben unterschiede gegeben? Ich hab in an 2Stk so nen Zapfen dran

-
mich würde mal interessieren ob die Messingplätchen in den Opelschlössern gleich waren
-
Ja, dass war bei mir. Deshalb schrieb ich es ja mit der kälte....
Das hatte ich damals geschrieben:
Mein Fazit
Treber
+ man hat vorne und hinten genügend Material zum ziehen
+sehr gute Passform
+guter Preis
+einfach reingehängt und ausgerichtet
+Lieferzeit
-die Laschen wo die Stangen durch kommen sind nicht extra. Da wurde eine Schlaufe mit dem Himmel gemachtPS
+Schlaufen wurden extra angenäht
+PK2 ist ein dünnes aber trotzdem strapazierfähiges Leder
○der Preis ist für die Qualität akzeptabel
- der Himmel könnte vorne nen cm länger sein (um ihn besser ziehen und fixieren zu können)wegen der Kälte
-um in den letzten Halterungen zu kommen mußte ich rohe gewalt anwenden wegen der Kälte -
Willst du es selber machen oder machen lassen
Zum selber spannen fande ich den von PS (teurere Variante) besser. Hier Sind wie beim Original extra Schlaufen für die Stangen angenäht. Bei mir war damals wohl das Problem, dass es bei mir in der Halle viel zu kalt gewesen ist und nachdem ich den Innenraum auf knapp 35Grad gebracht habe, hatte es auch geklappt..Wenn du es machen lassen möchtest, würde ich mal bei Treber nachfragen

-
Ne Alles gut
Wenn das die ist die ich meine, dann bin ich da extra weggeblieben
-
joiner
wenn das die Frontmaske ist die ich meine, ist es der selbe Verkäufer
-
Läuft der im Stand denn normal?
-
Dann ist gut... Auf dem Handy sieht es aus als hättest du nur ein Tuch übers Diff gestopft
-
Hast du die Dichtfläche wo die Dichtung vom HA Deckel sitzt auch lackiert

-
-
Es sind ein paar Dinge bei Ebay wo ich gerne drauf bieten würde...
Die laufen nächste Woche aus -
Moin zusammen,
ich wollte mal fragen ob jmd für mich in Hamburg Teile abholen könnte
-
Quantenadministrator
Die Kappe ist poliert, die Kontermutter mit Drahtbürste sauber gemacht...Egal welches Teil ich bisher poliert habe, nichts hatte angefangen zu rosten oder auch das Alu hat keine Oxidationsspuren bekommen. Wenn man die Teile pflegt passiert da auch nichts.
-
Hab eben einen Bericht und ein Video vom Bottroper Stadtfest gefunden

-
Und bei Problemen sind die hilfsbereit

-
Ich hab meine Sachen hier bestellt
Da bin ich mit dem Service und Preis/Leistung sehr zufrieden -
Du hast mich da schon früher inspiriert .
das geht runter wie Oel
![Freude :]](https://www.classic-opel-forum.de/cms/images/smilies/pleased.gif)
-
So hier nun eine kleine Einführung. Erstmal sollte man sich einen Poliersatz für Aluminium kaufen. In diesem Set sind 3Polierscheiben und 3Pasten. Jede Scheibe hat ihre eigene Paste und dürfen auch nicht vertauscht werden.

Die Teile sollten vorher etwas behandelt werden(hier mit Glasperlen gestrahlt
Jetzt geht es mit der vorpolierscheibe los. Hier sollte schon mit Druck gearbeitet werden

Ergebnis nach dem vorpolieren
Jetzt geht es mit der 2.Scheibe weiter und da fange ich schon an in beiden Richtungen zu arbeiten

Wenn man einmal komplett rum gewesen ist, kann man meistens noch einen "Film" auf dem Teil sehen, daher wird die Polierscheiben mit nem Sägeblatt gereinigt und man sollte die Scheibe wieder flauschig machen
Dann wird nochmal ohne neue Paste drüber gegangen und danach mit Bremsenreiniger sauber gemacht
Nun geht's an die Hochglanzscheibe auch hier ist es wichtig mit etwas Druck die Paste aufzutragen und man muss versuchen das zu polieren Teil warm zu kriegen
Wenn wir damit fertig sind, die Scheibe reinigen und nochmal mit wenig Druck die Paste abklären
Zwischendurch reinigen und wieder flauschig machen

Fertig
Hier noch ein paar Beispiele was ich bisher gemacht habe





-
Mit Hand kriegste es nicht hin....
Mach dir gleich mal anhand der Lima ein Beispiel