Beiträge von Robbymopar

    Hab ich mir es doch gedacht. X(
    Hat noch jemand Ölwanne und Saugrohr herum zu liegen?
    Werd gleich mal ibäh durchstöbern.
    gtemarvin: Soll nicht an mir liegen,meld dich einfach mal wenn du/ihr Zeit habt!
    Komme dann spontan mal rum!


    Gruß Robby

    Hallo!
    Baue gerade meinen 12er Ascona von nem 12er Motor auf CIH um.
    Die Motorhalterungen hab ich mittlerweile von nem Ascona B, fehlen noch die Gummis.
    Hab jetzt nen H2E-Motor aus nem Senator.
    Da sitzt ja die Ölwanne andersherum.
    Hab die Wanne noch nicht ab. Jetzt ist meine Frage ob man die Wanne einfach andersherum anbauen kann und wie es mit der Ölpumpe aussieht???
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Hab das zwar alles schon mehrfach mal umgebaut,ist aber schon viele Jahre her und ich hab vergessen wie ich es damal gemacht hab. :ka:#
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben!
    Mfg,Robby :wink:

    Na dann reihe ich mich auch mal ein:
    Nach nem miesen Fachabitur zwei Jahre Studium zum Graphikdesigner, dann Abbruch,ein Jahr Party,dann Privatstudium zum Kommunikationswirt für audiovisuelle Medien.Anschließend beim Hamburger Fernsehsender HH1 als Videojournalist.
    Dann alles geschmissen und Hobby zum Beruf gemacht.
    Arbeite jetzt für Mercedes und Opel als Car-Explainer auf messen und Veranstaltungen.Mache
    Neuwagenpräsentationen und baue nebenbei mit meinem Bruder eine Firma zur Oldtimer Vermittlung und Verkauf auf.
    Mfg,Robby

    Mhm,Höchstgeschwindigkeit hab ich mit meinem beiden mal ausgetestet.
    Der erste mit H2E-Motor aus nem Senator, 4Gg-Getrag und 205/50 und 8x13 auf 16S-Achse lief genau 200Km/h, der zweite,ein ehemals 19S mit Automatik hab ich umgebaut auf Einspritzer mit L-Jetronik vom 2L und umgerüstet auf 5Gg. Der lief mit gleicher Bereifung 210Km/H. Und das mit Tachoangleichung.
    Der erste Endete an einem baum mit 90 Km/h, der zweite läuft Rundstrecke in Finnland.
    Tja das waren die Jugendsünden.
    Jetzt hab ich ne 16N Achse und baue auf 2,2l mit 5Gg um. Mal schauen wie der läuft. Wird im Sprint gut gehen. :no1:
    Cu,Robby

    Also ich bin bisher nur 175/50 oder 205/50 auf 8x13 auf dem Ascona A gefahren und hatte das früher auch eingetragen.
    Werd demnächst mal ein paar Bilder meiner Karren hier zeigen...
    Mfg,Robby :wink:

    Also mit den Umbauten und H-Kennzeichen solltest du mit deinem Tüvprüfer abklären.
    Wenn du zeitgemäße Teile verwendest sind einige Prüfer sehr tolerant.
    Ich kenne da zB nen Rekord C Coupe mit nem Diplo V8 und H-Kennzeichen.
    Mit nem 3,0 musst mal schauen,da gibt es schon Möglichkeiten den wie nen 2,8er aussehen zu lassen.
    Und wenn du nen TE originalgetreu nachbaust hast gute Chancen für ein H.
    2,8Liter Motoren gibt es auch manchmal.
    Cu,Robby

    So schlecht finde ich den blauen gar nicht.
    Ich hab auch nen blauen, der um Welten schlechter ist.
    Da kannst von aussen die Füsse der Innensassen sehen.
    A-Säulen hat der keine mehr.
    Stand 18 Jahre draussen auf nem Feld nachdem er 1986 wegen Rost durch den Tüv gefallen ist bei seinem 10 Besitzer. 8)
    Mach demnächst mal Bilder.
    Drück die daumen beim teilesuchen!
    Cu,Robby :up:

    Also soweit ich weiß haut das mit nem 2,0 Kopf auf nem 1,6er nicht hin,die Kopfdichtung sollltest du dir sparen.
    Mit ner anständigen Kopfbearbeitung plus leicht schärferer Nocke,am besten wenn du hast vom 1,9E und vielleicht nem 40iger Solex oder Weber könntest du ein wenig mehr Leistung merken.
    Aber nimm doch lieber gleich den 2,0 Block und stanz dir eben ne 1,6S ein.
    Da haste mit wenig Arbeit mehr Leistung. :nd:
    Cu,Robby

    Was spricht dagegen nen 1,6er mit breiten Backen zu fahren.
    Kannst dir doch auch nen 19er an Landziehen,sind günstig zu haben und selbst mit den Backen und dann 8er oder 9 1/2er ATS bekommste noch nen H-kennzeichen.Hab ich mit meiner Leiche hier auch vor.
    Achso,gab sogar Rallyefahrzeuge mit Automatik!!!
    Cu,Robby 8)

    Hallo!
    Der Ascona ist der Hammer!
    Gerade weil er so schön original ist.
    Vor allem die Balkanbrücke gefällt mir.Das ist ne absolute Rarität!
    Viel Spaß dir mit dem Schmuckstück!!! :up:


    Gruß Robby :wink: