Beiträge von ascona.a

    Zitat

    Um der Sche..ße mit dem "ich will aber grün, ne Lila, ne Gelb ist besser aus dem Weg zu gehen, habe ICH DIES (in Abspache mit Frank und Rebecca) vorab entschieden!!


    Frank soll sich bitte mit einem von uns (Team) in Verbindung setzen...Schluß !

    sach mach Stefan gehts noch oder was ?

    es geht doch nicht darum das Du es nicht machst, von mir aus kann wolles Frau, wolle und auch Du Dich an Shirts dumm und dämlich verdienen, aber mal nen kurzen Kommentar und eine Fragestellung über gewünschte Farben und Ausführung im Vorfeld an das Team sollte doch drin sein......


    ....aber wenn Du Dich jetzt angepisst fühlst und schmollst, kann Dir auch nicht helfen ........


    fuchsdelux

    wo bitte habe ich Stefan eins mit der Keule gegeben ? Ich kritisiere lediglich die Vorgehensweise seinerseits. Mehr nicht !

    Zitat

    Wir haben dieses Forum schon einmal am Boden gehabt, voll mit Dummbarzen und Frontriebler-Fahrern.

    hab ich was verpasst ? Wann soll das denn gewesen sein ? Ich kann mich dan nur an eine Situation erinnern und das war EINE Dummbarze

    grundsätzlich befürworte ich solche Sachen. Auch unterstütze ich lokale Produzenten, jedoch bin ich über folgende Aussage verwundert:

    Zitat

    Um die Sache einfach zu halten, wird es nur schwarze Shirts mit gelbem oder rotem Stick geben. Preis richtet sich nach der effektiven Stückzahl. Rechnet mal so zwischen 15 und 22 Euro. Sehr gute T-Shirt Qualität ist garantiert.

    Stefan wie kommst Du darauf hier Farben festzulegen ? Ich wüßte nicht wann dies mit uns (Team) abgesprochen wurde ?! Hat der Produzent nur diese Farben zur Verfügung ? Desweiteren sehe ich keinerlei Zusammenhang mit den genannten Farben und dem Forum !

    Auch sollten solche Sachen vor Veröffentlichung mal mit dem Team besprochen werden.......

    breitere Räder verursachen negativeren Sturz. Ebenso eine Tieferlegung. Noch negativeren Sturz wollen wir aber nicht ;)

    Bevor man sich jedoch Exenterführungen besorgt, kann man sich aber auch mit den Serienführungen behelfen. Diese kann man drehen, damit verändert sich ebenfalls der Sturz. Sie sind nämlich asymetrisch in ihrer Befestigung. Dann kann man die Löcher in den Querlenkern vergrößern. Zur Sicherheit punktet man danach (nach dem Vermessen) die Führungen an den Querlenkern mit einem Punkt fest. Hält sogar zum Rallyefaheren ;)

    übrigens verändern die Exenterführungen auch immer den Nachlauf. Dafür muß man sich dann noch die passenden Zwischenscheiben für die Querlenker besorgen.

    ähm, also....wenn der Kopf abmontiert ist ruht er auf einem Stück Styropor, dann nehme ich die Keile raus, bau die Feder ab, dreh den Kopf und huste gegen das Ventil.

    Bei montierten Kopf nehme ich meine umgebaute Zündkerzen, bei der ich einen Luftanschluß an das Gewinde verlötet habe und setzte den Zylinder unter Druck.

    na, überlegt mal.....habt ihr nicht vielleicht ein passendes Teil in eurem Fundus den man zum Federspanner umbauen könnte ?

    ich sach mal als Hinweis " Klammer zum festhalten des Verteilers" ;)

    ein passendes Bild dazu findet man im Bericht "Resto eines 2,4l CIH Teil 2" von Zajak im Archiv des OHF:

    sowas ist schon lange mein "Spezial-Werkzeug" ;)

    die gab es auch orginal, wurde bei der Unfallbehebung verbaut, wenn sich die erforderlichen Werte nicht erreichen ließen.

    hatte auch irgendwo mal ne Einstellanleitung, finde sie nur gerade nicht