Beiträge von MaxHeadroom

    Ja, jaaa! Der TÜV!


    Statt einfach nur zu gucken, ob der Umbau von Rechts- auf Linkslenker handwerklich in Ordnung ist verlangen die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Vauxhall/England...!
    Können die doch eigentlich gar nicht liefern, da es das Auto nie als Linkslenker gab.
    Die können doch höchstens sagen, daß es technisch gesehen bedenkenlos ist, eine Umrüstung vorzunehmen, wenn sie sach- und fachgerecht durchgeführt wird. Das aber seh ich nicht unbedingt als TÜV-konforme Unbedenklichkeitsbescheinigung an. Oder?
    Jedenfalls dann sind wir wieder bei meinem ersten Satz.


    Max

    Witzig; aus der Caravan-/Voyagefrage wird eine Tür/Klappe-Diskussion...! :kopf:




    Gefällt mir! Das sagt mir, daß ich hier richtig bin! :up:




    Ich hab übrigens in meiner Küche gläserne Türen und gläserne Klappen und wenn das nicht langt, dann schaut mal hier und hier .


    Eine Bodenklappe und eine Deckenklappe heißt übrigens auch einfach Klappe, da der Griff dem Akteur näher als die Scharniere ist.




    Naja.




    Der C-Kombi gefällt mir gut - wirklich schade, daß es den hier nicht gab, sondern quasi statt dessen dieser wenig gelungene Fließheck-C angeboten wurde.
    Der Manta-B-Kombi sieht schon fast geil aus! Irgendwie erinnert der mich an den Reliant Scimitar GTE (guckt Ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reliant _Scimitar), der in Großbritannien zusammen mit Modellen anderer Hersteller, die 2-türige Sportkombis anboten (z.B Volvo P 1800 ES "Schneewittchensarg"), als "Shooting Brake" (hier gucken: ) bezeichnet wurde.


    Ein ebenfalls gelungenes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist zum Beispiel der BMW Z3-"Kombi".




    Max

    Hallo Freunde!


    Als Frischling hier hab direkt mal eine knifflige Frage, die mich genau genommen schon seit Jahren umtreibt: Gab es wirklich niemals werksseitig den Voyage mit 4 Türen?
    (Sorry wenn ich "vier" und nicht "fünf" Türen schreibe, denn einen 5-Türer hab ich, egal von welchem Hersteller, auch als Kombi, noch nie gesehen! Ich seh immer nur 4-Türer mit Heckklappe! [Denn Türen sind IMMER seitlich angeschlagen, oben oder unten angeschlagen sind NUR Klappen!])
    Gab es von Opel mal einen 4-türigen Prototyp?
    Hat mal jemand einen 4-türigen Voyage selbst gebaut - meinetwegen einen 2-türigen Voyage zum 4-Türer umgebaut, oder eine 4-türige Limousine zum Voyage?
    Gibt es Photos?


    DAS würde mich wiklich brennend interessieren.


    Danke schonmal für Eure Mühe,


    Euer Max



    P.S.: hat es vom B auch mal eine Caravan-/Voyagerversion als Prototyp gegeben, oder hat schonmal jemand einen B zum Caravan umgebaut; meinetwegen mit Teilen von Kadett B Caravan, Ascona A Voyager, Rekord C oder D Caravan? Gibt es Photos?


    M.

    WOW!
    Sooo schnell schon sooo viele Willkommen!
    Fühl mich schon rrichtig wohl hier! :up:


    @ Teufelsrochen: Soweit ich mich hie und da schon umgesehen habe ist der Ton hier erfrischend unverkrampft. Das gefällt mir gut. Keine Sorge also, ich könnte davon verschreckt sein.


    @ manta1970: Uuups, sorry..., hast ja Recht; der 1,6 N hat 68 PS. Klar hab ich noch das Originalkraftwerk drin! Werd' sofort mein Profil korrigieren! (Nachtrag 4 Min. später: Erledigt!)



    Max

    This Signalgrün was one of the en-vogue-colours of the psychedelic 70s.
    Nearly the same "Giftgrün" (poison-green) was used by Kawasaki to underline the agressive attitude of their motorcycles - we then called it "Kawa-Grün".
    My first Ascona A was less spectacular coloured in "Ocker" (I don't know the english form), but also an en-vogue-colour of the 70s.


    Mikko, I'm impressed by your job! Wish you a lot of fun by cruising with the "Frog".


    Max

    Hallo Freunde!


    Schon eeewig hab ich mir gedacht "Such Dir doch mal ein Asconaforum!", dann kam wieder was dazwischen und der Gedanke war futsch - bis später irgendwann mal wieder..., und dann das gleiche Spiel - ungezählte Male.
    Und dieser Tage mußte ich was wissen und hab gesucht.
    Hier bin ich gelandet, hab mir die Seite gemerkt und mich gestern angemeldet. Endlich!
    Was über mich und meine "Asconakarriere" findet ihr in meinem Profil.
    Ich hoffe, ich kann hier auch nützlich sein; mit Tips und Tricks und Wissen, und auch mit dem ein oder anderen Ersatzteil.
    Und daß ich sicher viel Kurzweil bei der Lektüre Eurer Posts finde hab ich zu meiner Freude schon feststellen können.


    Bis dann denn mal,


    Euer Max