Beiträge von keule
-
-
Ein Aschenbecher dürfte nach 52 Jahren Lagerung noch funzen
-
-
🤔... wie sinnig ist Chrom unterm Auto ???
-
-
-
-
Nö , ersma die Achse fertig machen , dann gehts mittn Motor weiter . Da hab ich aber alles bis auf ne NW .
-
Ät Ulli .... nix is da drin NW und Stößel fehlen
-
...ma ne Frage an die andern Experten ... der Voyage soll ja n Zwonuller Vergaser Motor kriegen , leider hat der zukünftige Motor keine Nocke mehr.
Welche Nocke steck ich da am besten rein. Soll kein Rennmotor oder sowat sein , soll nur anständig mit Webern zu den Treffen fahrn... Kennung bzw. Motortyp wäre interessant . kenne mich mit dem Seriengedöns nich so aus ...
-
Sitzt die Endlüftung zu athmet der Motor (was er ja immer macht) nicht mehr durch das Sieb ein und aus. Dadurch hast du dann schon viel Druck wenn du den Einfülldeckel nur auflegst.
Der Motor atmet immer durch den Deckel wenn dieser AUF ist .... der weg durch die Entlüftung ist der Luft zu anstrengend .... Luft ist minimum so faul wie ich
-
Die Kurbelwellen Entlüftung spielt bei geöffneten Öldeckel keine Rolle und ist auch nur dafür zustandig das Öl aus dem MINIMALEN Blowby zu Filtern und anschließend die "saubere" Luft auf unterschiedlichen Wegen dem Motor zurück zu führen.
.... am treffensten und einfachsten ist glaube ich die Erklärung vom Banditendorfer ... wenn der Deckel klappert is es zu viel
-
... Thomas alten Bling Bling Tuner, alles gute fürn Geburtztach aussen Pott....
🎂🎂🎉🎉🎉
-
-
... stimmt und Dämpfer gehören ja zum "Verschleißmaterial"
....
Ich werd sehen wie der was haben will ???
-
... ich hab nonnich in den Zettel für die Federn reingekuckt ... aber kann sein das es da sogar drinsteht
-
Beim Renner auch nicht ... is wohl heute anders ...
-
... in verbindung mit den Federn weil mehr als 40mm
-
Jap ... die werden dann au mit den kurzen Dämfern eingetragen... danach kannze die widda haben
-
..... tach
,
grüße aus Gladbeck