Beiträge von JoshuaM

    okay klingt gut :) ja ist mir klar,soll ja auch nicht bretthart werden aber eben etwas sportlicher/härter und auf keinen fall tiefer weil ich ihn sonsd nicht mehr alltagstauglich nutzen kann. Reicht es gegebenenfalls also nur hinten andere federn reinzumachen? hab gehört die vom manta b sollen perfekt passen?
    schau das morgen mit den konis nach :)


    gaube mach das dann mal mit den gummis und kuk dann ob es passt,danke :no1:




    mfg und vielen dank schonmal

    hmm...hab neue gummis da liegen bau die bei gelegenheit ein.Kann das soviel bringen? Wenn ich alleine damit fahre geht es eigentlich aber n brett ist es auf jedenfall nicht und sportlich auch nicht umbedingt...mit 4 mann im wagen ist er hinten spürbar tiefer so dass die reifen wohl in einer stärkeren kurve die radläufe berühren würden. Ich hab gelbe dämpfer drin,nehme an dass das konis sein müssen? Fahrwerk ist wie gesagt original. Und er lässt sich eben von hand schon ziemlich tief eindrücken... ?(


    mfg

    danke für die schnellen antworten :)


    Falsches vokabular...der wagen ist mir etwas zu weich,dämpfung funktionniert noch gut (rebound stimmt),denke dass es also an den federn liegt?.der wagen soll nach tacho 90 000 gelaufen sein.
    ich weiss jetzt nicht ob die gte federn damals so weich gewesen sein sollen? Auf jeden fall brauche ich härtere für vorne und hinten am besten :)


    mfg
    Joshua

    hey danke für die schnelle antwort :)
    Jaja einstellung lass ich machen sobald alles zusammengebaut ist.bin die kiste fürn monat im sommer gefahren,geht schon richtig gut :) Abstimmungen sind aber umbedingt nötig weil für den Vorbesitzer is das ein fremdwort gewesen glaub ich^^



    Der hat wohl wirklich in die trickkiste gegriffen. Die basteleien gingen ,von mit normalem starren lampendraht überbrückten kabeln, über falsch befestigtes schwungrad (nach 100 km schrauben gelöst und dann hasd klack gemacht) bis hin zu der gas-genen-befestigung welche der enfach mal mit 2 normalo schrauben ins aluminum des saugrohr gedreht hat (und zwar durch,ohne gegenmutter oder so) :P
    Wagen hat 0 Rost und erst 90 000 runter.Motor noch weniger.Hab mir also gedacht dass das ne gute basis wäre zum aufbauen...


    Was den kopf angeht bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob das dann n 2,2er gewesen sein soll,wie kann ich das nachschauen?
    Ja sin die Domkolben...ansosnsten ist da nichts dran gemacht worden.also sonsd eben alles standart wie das dann auch im omega A gewesen sein muss.


    Versuche mal ein foto von der spritze reinzustellen. Meiner meinung nach hat er das saugrohr von sonsd wo genommen,aber gekürtzt ist es auf jeden fall nicht..Vielleicht andere marke?kann das sein? Auf jeden fall ist mal ne GM/Opel drosselklappe dran. Die passt auch vom durchmesser her,man sieht eben nur dass die vom "gehäuse" her jetzt nicht bündig abschliessd,folglich also auch auf nem anderen rohr gewesen sein muss? :nd:


    GSI kabelbaum? Wo bekomm ich sowas her?


    hier foto von der spritze,hab alles abmontiert.Da war halt die neuere Alubrücke drauf,man sieht rechts im bild ein stück davon :/ funktionniert der link?



    ach ja und getriebe passt wieder,hat sachs sportkupplung drin und ist ein getrag240 drin...gusskrümmer und hasenrohr hab ich auch noch.Macht es also Sinn die wieder zu montieren?auch wenn der krümmer nicht ausgefräst ist.



    mfg Joshua :)

    Hallo,


    kurze Frage :nd:


    Meine original federn sin ziemlich ausgelutscht.Welche federn würden da jetzt noch so reinpassen (manta B vielleicht),am beste ohne was kürzen zu müssen.Möchte ihn auch nicht tieferlegen.


    Vielen Dank schonmal :) :)

    Hallo,
    Bin ganz neu im Forum.Hab also viiieeelllee fragen :nd:


    Verbaut ist in meinem Manta A Gt/E ein omega A 2,4 liter Motor. Der hat bereiz Risse Kolben drinnen,nen 2,2er Kopf,Fächerkrümmer und sportauspuff eben...Laut Vorbesitzer soll er um die 135 ps bringen.
    Meine Frage also :


    - Welche Einspritzung einbauen,mit welchem steuergerät? (Die vom Vorbesitzer war ziemlich zusammengewürfelt.kabelbaum vom 1,9 gte,LMM von 2,0 rekord und ansaugrohr müsste dan von nem 2,4 sein...das Ansaugrohr müsste aber brauchbar sein,hat 70mm durchmesser.LMM hat 75mm. hab gehört das soll schon was bringen?)




    Vielen Dank für eure infos schonmal im Vorraus =) :wink: