Beiträge von JoshuaM

    Master : Da hast du recht natürlich! Am wochenende werde ich diesen test mit der kardanwelle machen. Ich fahr 205 auf 13 zoll wenn ich nicht irre :)
    Ich sehe dass ich wohl erst alle daten zusammenhaben muss bevor mir hier jemand exakte antworten geben kann,werde die am WE zusammentragen und mich dann nochmal melden :up:




    ich danke euch aber schonmal für die bisherigen infos #))


    mfg joshua

    Ja zu kurz sollte sie auf jeden fall nicht sein! Ich fahr halt viel über "den berg" (so sagt man bei uns :p). Also eben fast keine hauptstrassen sondern die kleineren kurvigeren Nebenstrassen...Mit meiner momentanen Übersetzung bin ich nicht mal bei 220 im Grenzbereich von den Drehzahlen her...
    Was fahren die denn so bei bergrennen eigentlich?


    Aber ich will auf keinen Fall und absolut NIEMALS von einem Twingo oder Golf überholt werden,damit das mal klar ist :tongue:


    Teufelsrochen : Was hasd du denn eigentlich führ eine getriebe/achs kombi drin?


    Was die Achse angeht muss ich mir überlegen was ich mit der mache,oftmals hat mir schon ein altes teil später wieder als ersatzteil das leben gerettet...


    mfg joshua :wink:









    Targamanta : Hättest du denn eine vom 1,6er da zum beispiel? :P Gibt es denn da keine alternativen zu? Kann mir vorstellen dass die eventuel vom material her schwächer ist? :nd: Ich würde den Achstausch dann auf jeden Fall mit einem Differenzial kombinieren...



    mfg joshua

    An DIESEM Samstag? Bei uns scheind die Sonne noch immer und kein schnee in sicht,und sooooolange bleibt mein manta auch auf der strasse :P


    Aber sieht im endeffekt ziemlich einfach aus...Wegwerfen auf keinen,das ist sicher :) Hasd du jetzt wenn ich dich richtig verstanden habe also eine A manta Automatic Achse verbaut?


    Gibt es spezielle dinge auf die man achten sollte bei einem solchen kauf?


    mfg joshua

    Okay Gut ich schau mir das dann mal an...
    Nightmare klingt echt gut :) Mit der motorleistung bin ich auch echt zufrieden nur krieg sie eben nicht auf die strasse...Wie aufwendig gestaltet sich denn der komplette Achsumbau?
    Ich fänds sogesehen schade meine achse wegzugeben da die noch gut in schuss ist und ihren dienst mackenlos macht eigentlich bis auf die übersetzung eben...meine bedänken wären dass es eventuel schwierig wird ne gute andere zu finden dann? :nd:




    mfg joshua :wink:

    Okay werde das mal machen sobald ich zuhause bin, danke :)



    Ein etwas modifizierter 2,4er ist verbaut in verbindung mit dem 5gang halt,denke dass der Vorbesitzer die Gte achse selbst dann original gelassen hat...Was verstehsd du unter aufwändig? Hab ja gleich nen Winter lang Zeit,von dem her :)


    Weiss jemand wie es sich mit den Kosten verhällt?


    mfg

    Hallo :wink:


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der leistung meines Mantas,nur irgendwie scheint es mir als ob die Übersetzung nicht ganz passen würde...Es fällt sehr sehr schwer den wagen bei belastung im optimalen drehzahlbereich zu halten.Will ich zum beispiel ne bergauf Kurve ordentlich durchfahren, bin ich im 2ten Gang zu hochtourig und im 3ten fällt er dann in untertouren...
    Welche rückschlüsse lässt das auf meine übersetzung zu? Zu kurz oder zu lang?


    ich habe ja eine getrag 240 verbaut (gibt es dort verschiedene übersetzungsvarianten),welche übersetzung meine HA hat weiss ich leider momentan nicht :nd: .Hab gelesen dass sich das anhand von einstanzungen am getriebedeckel errechnen lässt...Ich weiss auch dass das 265er wiederum ne andere gangübersetzung hat,nur sind die teuer und vor allem weiss ich nicht ob das meine probleme löst.


    Meine kernfrage wäre also ob man an der HA übersetzung kostengünstigere änderungen vornehmen könnte und so die gesamte übersetzung halt zu optimieren?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

    Hey Klasse Ascona-A :up: Diese wären sogar identisch mit meinen!


    Habe ausserdem heute morgen eine Antwort von ATE bekomen,welche beläge denn passend sind. Jetzt weiss ich dann endlich mal ,und vor allem für immer ,was da reingehört :)


    Falls also irgendein weiterer Anfänger das hier lesen sollte und noch dazu eine identische bremsanlage hat :tongue: Hier die ATE - Ref.: 13.0460-4035.2 .
    Wobei ich jene von Ascona A bevorzugen würde...Naja ich schau mal was brinki auf Lager hat :up:






    Vielen Dank für eure Antworten :wink:




    Mfg Joshua

    Bäffel : Dessen bin ich mir bewusst,da komm ich wohl nicht drum herrum.Neue beläge zu finden ist auf jeden fall schwieriger als ich mir das vorgestellt habe :P ist auch malwieder das erste mal,beim nexten mal weiss ich ja dann wohin ...



    Oldie : Ich wohne in Luxembourg,leider gibt es hier keinen (von dem ich zumindest weiss) der einen solchen service anbieten...



    Was mich einfach insgesamt irritiert ist dass mein Belag untenrum Abgerundet ist,und sämtliche die ich bisjetzt gefunden habe halt eine gerade kante haben.Weiss jemand ob das ne rolle spielt?




    mfg

    Hallo,


    Hinten bräuchte mein manni umbedingt neue bremsbeläge! Leider weiss ich auch nach unzähligen internetrecherchen nicht wo ich solche herbekommen könnte. Grösstenteils liegt es wohl auch daran dass mir die genau bezeichnung der Bremsen fehlt.
    Der auf dem foto zu sehende Bremsklotz stammt von hinten links. Ich werde noch ein foto von den belägen machen,vielleicht geben die ja aufschluss....


    Was ich auf jedenfall weiss, ist dass eine komplette ATE scheibenbremsanlage verbaut ist mit innenbelüfteten scheiben...




    mfg, und hoffe auf baldige hilfe


    joshua :wink: