Wo bekomme ich neue Bremsbeläge her?

  • Hallo,


    Hinten bräuchte mein manni umbedingt neue bremsbeläge! Leider weiss ich auch nach unzähligen internetrecherchen nicht wo ich solche herbekommen könnte. Grösstenteils liegt es wohl auch daran dass mir die genau bezeichnung der Bremsen fehlt.
    Der auf dem foto zu sehende Bremsklotz stammt von hinten links. Ich werde noch ein foto von den belägen machen,vielleicht geben die ja aufschluss....


    Was ich auf jedenfall weiss, ist dass eine komplette ATE scheibenbremsanlage verbaut ist mit innenbelüfteten scheiben...




    mfg, und hoffe auf baldige hilfe


    joshua :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • :wink:
    ich seh kein bremsbelach
    nur einen bremssattel
    :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dann hier einmal die Bremsbacken :streich: Sie haben circa 6,2 cm an breite und ca 5 an höhe,falls das hilft...






    mfg joshua :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Ich weiss :tongue: Auf dieser seite muss die bremse wohl nicht vollständig geöffnet haben,so dass dieser bremsbelag leider frühzeitig den geist aufgab...

  • ....und da dadurch die Bremsscheibe heiß gelaufen ist, wird es wohl
    besser sein diese gleich mit zu ersetzen!


    Ist es tatsächlich sooooo schwer neue Beläge für das Auto zu beschaffen? :o:



    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Manche stellen sich auch komisch an. :streich: Laß mal das Internet weg. Geh zum Teilehändler (zb. Trost) nimm deinen alten Belag mit, wüsste nicht das die jetzt "Belach" :ko: heißen und lass Dir den Satz raussuchen. Die haben nähmlich extra ein Buch in denen sämtliche Beläge mit Maßangaben aufgeführt sind.

  • Bäffel : Dessen bin ich mir bewusst,da komm ich wohl nicht drum herrum.Neue beläge zu finden ist auf jeden fall schwieriger als ich mir das vorgestellt habe :P ist auch malwieder das erste mal,beim nexten mal weiss ich ja dann wohin ...



    Oldie : Ich wohne in Luxembourg,leider gibt es hier keinen (von dem ich zumindest weiss) der einen solchen service anbieten...



    Was mich einfach insgesamt irritiert ist dass mein Belag untenrum Abgerundet ist,und sämtliche die ich bisjetzt gefunden habe halt eine gerade kante haben.Weiss jemand ob das ne rolle spielt?




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von JoshuaM ()

  • Die Rundung hängt mit der einbaubedingten Einstecktiefe zusammen, passt sich eben der Rundung der Scheibe an. Techn. Zeichnung her, und ich finde was Du brauchst

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Was mich einfach insgesamt irritiert ist dass mein Belag untenrum Abgerundet ist,und sämtliche die ich bisjetzt gefunden habe halt eine gerade kante haben.Weiss jemand ob das ne rolle spielt?




    mfg




    Ich denke das wird eine untergeordnete Rolle spielen. Ein normaler Bremsklotz sollte auch passen.

  • Calibra, Vectra, Kadett E, irgendsowas wird's wohl sein



    oder frag doch mal den Vorbesitzer, was für ne Bremsanlage der hinten verbaut hat. Gelegentlich nimmt man auch welche aus dem VAG-Regal (Golf 2 oder so), oder halt die von Kadett E, Vectra A Calibra und so.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • Hey Klasse Ascona-A :up: Diese wären sogar identisch mit meinen!


    Habe ausserdem heute morgen eine Antwort von ATE bekomen,welche beläge denn passend sind. Jetzt weiss ich dann endlich mal ,und vor allem für immer ,was da reingehört :)


    Falls also irgendein weiterer Anfänger das hier lesen sollte und noch dazu eine identische bremsanlage hat :tongue: Hier die ATE - Ref.: 13.0460-4035.2 .
    Wobei ich jene von Ascona A bevorzugen würde...Naja ich schau mal was brinki auf Lager hat :up:






    Vielen Dank für eure Antworten :wink:




    Mfg Joshua

  • Zitat

    13.0460-4035.2 .

    :bn: :bn:


    Fehlinformation von Ate. Die haben NUR die Außenmasse abgeglichen, nicht den Lochabstand der Stifte, und DER ist beim 4035.2er viel größer als bei Dir.
    Ich habe die Sache jetzt meinem Ate-Außendienstler übergeben. Die Ball rollt also wieder...


    Ps: wo sind eigentlich die Bilder hin? Wollte noch n Bild vom Sattel beifügen...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Heut zu Tage kann man sich auf fast niemanden verlassen...schon traurig wenn eine Firma ihre eigene produkte nicht zuordnen kann...



    mfg joshua :wink: