Beiträge von kaisergeorg

    Hört sich interessant an!


    Willst du Rennen fahren mit dem Manta, oder einfach nur können wenn du willst?


    2,4er mit 45er DW ist genau mein Konzept. Bei mir kommt aber eine Quaife-Sperre 0-100% Automatiksperre rein.



    Viel Spaß hier!


    Gruß Georg

    Hallo,


    ich hab mir ein Musterpaket bei ADSM


    bestellt. Kostet 10.- und man kann sich die angebotenen Materialien mal näher befühlen.
    Ich war/bin sehr an dem thermisch verformbaren Teppich interessiert.
    Fakt ist, der Teppich ist recht dünn ,ca 3mm und lässt sich wahrscheinlich am besten mit einem Heißluftfön verformen.
    Ich habs erst mit nem Bügeleisen versucht, aber da verklebt man die feinen Häarcben des Teppichs.y
    Ansonsten hat er einen guten Eindruck gemacht.


    Gruß Georg

    Das Fahrgeräusch ist der Hammer!


    Ich glaube mal nicht, dass ich der einzige hier im Forum bin, der mit offenen Trichtern und nem H-Kennzeichen unterwegs ist, oder?


    Weiterhin gibt es doch auch viele andere alte Schlitten, die mit offnen Trichtern rumfahren...
    Muss also auch jemand eintragen.

    Frage: Wo bekommt man so einen Luftfilterkasten und wieso sollte der wichtig sein in Sachen H-Tauglichkeit?


    Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.



    Gruß

    Moin,


    ich habe gestern meinen Heizungskasten zerlegt um ihn zu reinigen und die restlichen Dämmstoffreste zu entfernen. Hab den Kasten und den Lüfter mit Reinigungsmitteln und anschließend Druckluft gereinigt.
    Nach dem Zusammenbau hab ich festgestellt, dass meine Lüftung nun herrlich quietscht.


    Meine Vermutung ist, dass ich das Lager von dem Gebläselüfter irgendwie zerstört habe als ich mit Druckluft hantiert habe...


    Was ist eure Meinung? Lüfter tauschen, kann man das Lager wechseln, welche Lüfter passen noch oder fallen euch noch generell andere Möglichkeiten ein?




    Gruß Georg

    So Leute, ich habe das Lächeln wieder erlernt. Die Hupe funzt wieder!


    Was hab ich gemacht?
    Ich hatte noch ein altes Lenkrad da. Ein hässliches Pseudosportlenkrad. Aus dem hab ich mir den Messingkontaktstift inkl. Kunststoffhülse ausgebaut. Musste dafür in dem Aludruckgussgehäuse vom RAID-Lenkrad ein neues größeres Loch bohren.
    Dann hab ich den Kram wieder zusammengefriemelt und getestet.


    Siehe da, es luppte!


    Ach ja. Um nen besseren Massekontakt zu haben, hab ich auch noch mit Schleifpapier die Kontaktstelle der Lenkradfeder abgeschmirgelt.



    HERRLICH wie das jetzt so hupt!



    Danke an alle!


    Gruß Georg

    joiner: Entchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig. Daher werd ich das wohl auch machen lassen.


    Wenn jemand ein paar unverbeulte Stoßstangen mit schlechtem Chrom abzugeben gedenkt, bitte melden!




    Gruß Georg

    Da du dir so viel Mühe mit deinen Stoßstangen gegeben hast, werfe ich mal eine Frag ein:


    Ich überlege meine Stoßstangen neu verchromen zu lassen. Kostet mich nicht mehr als die lackieren zu lassen. Da meine noch schwarz gelackt sind, weiß ich nicht, ob die gespachtelt sind oder so.
    Was meinst du/ihr sieht besser aus? Eine Stoßstange, mit ausgebesserten Beulen, aber verchromt oder die gespachtelte Version mit einem solchen Silberlack, wie du ihn verwendest?



    Weiter so! Wird echt ein toller Wagen!



    Gruß Georg

    Hallo Leute,


    ich will hier mal mein Problem schildern, weil ich alleine partout nicht weiterkomme.


    Nachdem es mich gestört hat, dass meine Hupe nicht funktioniert, mein Fernlicht nicht mehr abschaltbar ist und der Warnblinker ständig an ist, habe ich mich mit beiden linken Händen daran gemacht das Lenkrad und die Tachoverkleidung abzubauen.
    Weiterhin habe ich die untere Lenkstockverkleidung entfernt. Die obere nicht, die hakte irgendwie und ich wollte nichts kaputt machen.


    Dann habe ich mir den Lenkstockschalter angeschaut. Die rechte "Mitnehmernase" ist weggebrochen, sodass der Rechtsblinker nicht mehr abschaltet, wenn das Lenkrad zurückdreht. (Hoffentlich verständlich genug:) ).


    Ich habe den Lenkstockschalter nicht ausgebaut, da ich 1. keine Ahnung habe wie das geht
    2. noch keinen neuen hier liegen habe, der funktioniert (ICH SUCHE einen BIS FgstNr.!)


    Nun zu meinem Problem womit ich mir den Tag versaut habe - der Hupe:


    Wie oben geschrieben funktioniert das Teil nicht. Nachdem ich das Lenkrad abgebaut habe, habe ich ein Kabel genommen und eine Verbindung zwischen Schleifring und Lenkspindel hergestellt. Mit dem Ergebniss, dass es hupte! Soweit ok, meint ihr? Es ist mir aber partout nicht gelungen über den Hupenschalter und auch mit neuen abisolierten Kabelenden dem Manta einen Hupton zu entlocken.


    Ich hoffe ihr habt Tips für mich, wie ich den Hupschalter meines Lenkrades testen kann bzw. mit der Sache weiterkomme. Der Hupschalter ist von einem RAID - Lenkrad und hat eine Metallklammer, die glaube ich, den Massekontakt zum Lenkrad herstellen soll. Da bin ich mir aber nicht so recht sicher...





    Wer also gute Ideen und Nerven hat mir zu schreiben, nur her damit!
    Bzw. wer einen guten Lenkstockschalter hat kann sich auch gern bei mir melden!



    Beste Grüße Georg

    Mahlzeit,



    könnt ihr mir helfen? Meine Fahrgestellnummer ist die 588004860


    Mich würde interessieren was ihr da für Infos rausbekommt, selber werd ich da nicht so recht schlau draus.



    Und ist es eine "bis" oder "ab" FGSTnr.???


    Danke und Gruß!



    Georg

    Schön dass der bald wieder rollt!
    Hab ne ähnliche Motorengeschichte realisiert.


    Die Sitze sind echt cool vorne.


    Was genau ist das für ne Felgen-Reifen Kombi die du da jetzt hinten drauf hast?
    Kommst du ums bördeln rum?


    Viel Spaß noch beim Basteln!


    Gruß Georg