Auch ein Neuer..

    • Offizieller Beitrag

    Ich greife mal auf ein paar Seiten früher zurück:


    Du hast doch auch im Getriebetunnel diese Hitzeschutzmatte verklebt. Wie hast du die Schnittkanten versiegelt?
    Ich habe eine Matte hier liegen, die aus einem Sandwich Klebeschicht/Glasfasermatte/Aluschicht besteht und habe Bedenken, daß sich im Betrieb die Aluschicht von der Matte ablösen könnte. :ka:

  • Da du dir so viel Mühe mit deinen Stoßstangen gegeben hast, werfe ich mal eine Frag ein:


    Ich überlege meine Stoßstangen neu verchromen zu lassen. Kostet mich nicht mehr als die lackieren zu lassen. Da meine noch schwarz gelackt sind, weiß ich nicht, ob die gespachtelt sind oder so.
    Was meinst du/ihr sieht besser aus? Eine Stoßstange, mit ausgebesserten Beulen, aber verchromt oder die gespachtelte Version mit einem solchen Silberlack, wie du ihn verwendest?



    Weiter so! Wird echt ein toller Wagen!



    Gruß Georg

  • Hi,


    ich hab die Stoßstangen nur auf der Innenseite neu lackiert, da die dort angerostet waren. Außen sind sie noch verchromt. Ich persönlich würd nach anderen Stoßstangen suchen, so hast du die Gewissheit dass sie nicht gespachtelt sind und es ist meist doch günstiger wie das neu verchromen. In eBay oder Kleinanzeigen gibt es immer wieder ein paar Stoßstangen. Ich hab z.B. noch 2 Hntere und 2 Vordere, sind zwar alle verchromt, aber ein Satz werd ich auch irgendwann mal Schwarz lackieren, da der Chrom schon sehr abgeplatzt ist und der zweite Satz ist als Notreserve, sind leider auch nicht sooo gut.


    Grüße

  • Georg- was soll das verchromen denn kosten?
    Und ist da das entchromen mit drin?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • joiner: Entchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig. Daher werd ich das wohl auch machen lassen.


    Wenn jemand ein paar unverbeulte Stoßstangen mit schlechtem Chrom abzugeben gedenkt, bitte melden!




    Gruß Georg

  • Da ich gerade drauf warte, dass wir den Himmel montieren könne, verbring die Zeit derweil mit Putzen und Polieren der restlichen Teile.



    Ist bei euch auch der Fenstergummi ein Tick zu kurz? So ganz 100% lässt er sich nicht in alle Ecken drücken.


    Im Motorraum hab ich versucht meine alte, gebrochene Gebläseabdeckung wieder hübsch zu machen. Im Kunststoff war auch irgendweches Zeugs eingeätzt. Mit Kunststoffprimer und etwas Farbe gabs ein besseres Ergebnis wie erwartet.


    Die Embleme haben auch ein neuen Schliff und Hintergrundfarbe bekommen

    Beim Probesitzen


    Und dank der Schraube von Marco konnte ich nun die hintere Stoßstange montieren


    Grüße,
    Thomas

  • :wink:



    Ist bei euch auch der Fenstergummi ein Tick zu kurz? So ganz 100% lässt er sich nicht in alle Ecken drücken.


    du hast ja auch die scheibe vergessen
    mach die dichtung ma auf die scheibe und halte das dann mal da rein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Und statt der originalen Chromkopfschrauben hab ich 8x20 VA Schlossschrauben genommen- in die Bohrmaschine eingespannt lässt sich der Kopf auf Hochganz poliert. :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zitat

    du hast ja auch die scheibe vergessen

    :oh: sind doch AUSSTELLFENSTER :kopf:


    Zitat

    Entchromen und Verchromen ist für mich in diesem Fall, sehr günstig.

    für UNS auch?? Hätt´da noch zwei Paar Admiral-Stoßstangen mitdurchzuziehen... :D

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Frage: Wo bekommt man so einen Luftfilterkasten und wieso sollte der wichtig sein in Sachen H-Tauglichkeit?


    Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.



    Gruß

  • und hast den Motor mal angemacht ? beim Gas geben bewegt der sich doch auch etwas....

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Also wenn du ein Prüfer hast der dir die Trichter einträgt, dann hast du mächtig Glück. Der Vorteil von dem Kasten ist, dass er im Irmscher Gutachten abgebildet ist.
    Der Kasten hat mir aufgrund meiner Suchanzeige jemand angeboten, zufällig war dieser gerade ma 15-20km entfernt von mir.


    joiner
    Ja Motor lief schon, Hat aber das Radhaus nicht berührt. Ewig bleibt er nicht drauf, später kommt ne Airbox von Micha Lestin drauf. ;) Die verstàrkten Lager würd ich jedem empfehlen, wenn was am Motor gemacht wurde und er dann im Stand etwas unruhiger läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre meine Weber mit offenen Trichtern und bekomme die auch H-Konform eingetragen.



    Gruß


    Den Prüfer hätte ich auch gerne. Offene Trichter auf den Vergasern sind im Straßenverkehr nicht zulässig, zumal das Fahrgeräusch wohl über dem eingetragenen Wert liegen wird.