Beiträge von kaisergeorg

    Das Problem wird halt sein, dass wenn man die ganzen Leisten abmacht, diese wohl nicht mehr heile drauf bekommt, oder? Egal ob man die lackiert hat oder verchromt hat? Gerade die Dachleisten haben bei mir am hinteren Ausstellfenster zuviel Spiel und sind meiner Meinung vom Vorgänger vezogen wurden, da er diese nicht geduldig wieder drauf gemacht hat.

    Der Manta wird doch neu lackiert. AUßerdamm lasse ich beide Stoßstangen, Embleme und Türgriffe etc. verchromen, warum sollte ich da nicht auch die Leisten mit verchromen/erneuern?


    Gruß Georg

    Also ich denke, dass ich die Fensterleisten noch alle abbekommen werde. Die Dachleisten hat der Vorbesitzer halt sch... wieder drauf gemacht. Da sind halt schon so Knicke drin und am hinteren Ausstellfenster unten wackeln die auch schon.
    Ich dachte es gibt noch ne Möglichkeit die irgendwo zu beziehen.


    Neu verchromen wäre auch nicht das Thema, aber die Leisten, die jetzt drauf sind, sind halt so verknickt und haben am Ende Spiel...



    BTW: Was haltet ihr von Chromkeder? Sieht das gut aus? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen...




    Gruß und Danke für die ersten hilfreichen Tipps!

    Hallo zusammen,


    bei meinem Manta A sind vor ca 12 Jahren die Chromleisten schwarz übergeduscht wurden. Das sieht halt richtig blöd aus, da das Chrom an einigen Stellen nun durchkommt.
    Ich war nun gestern beim Lackierer, da der Wagen eh neu gelackt wird und er meinte, dass es wohl am Besten wäre die Dinger sich neu zu besorgen, da wenn wir die alten abmachen, diese nie wieder korrekt und wackelfrei drauf bekommen.


    Ich suche also Chromleisten in einem Zustand, in dem man sie wieder ordentlich drauf bekommt. Von mir aus können die auch in einem, vom Chrom her, schlechtem Zustand sein, neu verchromen von Teilen ist kein Problem für mich.


    Habt ihr Erfahrungen mit sowas?


    Danke und Gruß Georg


    und fährt auch nette alte Kisten!


    Gruß an euch hier im Forum!


    Ich heiße Georg, bin 26 Jahre alt und habe mir im Februar diesen Jahres einen Traum erfüllt. Ein Opel Manta a , der in diesem Jahr nun 40 Jahre alt geworden ist.


    Ich habe das Auto hinter Nürnberg gekauft und noch einiges vor!


    Einen neuen Motor habe ich schon bestellt, 2,4l CIH mit Doppelwebervergasern. Der Motor ist ein kompletter Neuaufbau und hat richtig Dampf.
    Als nächstes kommt noch ein 265er Getrag und danach wird er erstmal lackiert. Ich hoffe, dass ich mit allem im Sommer fertig werde.


    Jetzt husch ich erstmal in ne andere Rubrik, ich habe nämlich noch ein paar Anfragen wegen Teilen. Besonders Chromleisten scheint ein Thema zu werden für mich.


    Gruß Georg