...wie so oft, jeder Prüf-Ingenieur hat da seine eigene Auslegung...
Beiträge von Kloostein
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Hier gab es irgendwo eine Liste ,welche Begrenzung benötigt wird.
Ich hab den vom B 2,0E verbaut. Pfunzt super! Auch wenn der laut Liste nicht ganz der richtige ist.
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...Gott sei dank gibs den lieferservice!
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backsteine
kartoffeln
in Bayern läßt man(n) sich in Maß Bier auszahlen!
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Auch noch ein verspätetes Grias de aus dem südlichen Oberbayern
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Ich habe einen 5poligen ( R4 ) Sicherungskasten genommen , Leitung direkt von der Batterie , ein Teil über ein Relais mit Radio kl15 geschaltet, somit habe ich Radio, einspritzanlage... Mit eigener Sicherung versehen.
Hab damals dafür aus dem Fußraumholz eine Ecke Rausgschnitten um die Kabel darunter zu verstauen, bzw . Kommt man besser an die Sicherungen
Zündspule hat ja normalerweise. Ein wiederstandskabel bei dem Ca. 9 V ankommen ,außer in der Zeit wenn der Anlasser betätigt wird.
Außer es wurde das Kabel schon mal erneuert, für TSZ
Aber ganz ehrlich , ich würde die Einspritzung extern absichern.
Mit dem Steuergerät bist du doch bestimmt auch in den Innenraum gegangen?
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War hier nicht letztens, die Frage zwecks Vergaser Kaltstarteinrichtung bzw. LL- Abschaltventil, das an der motorraumleuchte abgenommen wurde?
Ich persönlich hab nen 2ten Sicherungskasten im beifahrerfußraum positioniert. Und 15 über ein Relais geschaltet.
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Kann es sein , das mit der Nockenwelle eine höhere LL-Drehzahl benöTigt wird?
Ich hab mich mit den NW zahlen noch nie beschäftigt, aber scharfE. Nockenwellen benötigen manchmal eine höhere leerlaufdrehzahl damit der Motor halbwegs rund läuft. Bis 1200 U/min glaub ich.
CraZy weiß was! Schreibt aber in räseln! Aber so wie ich ihn deute ,liegt das an der zu niedrigen LLD!
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... Berichte bitte , die Eingang.- und Istwerte... rein Interessehalber.
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Auch noch ein Herzliches grias de , aus dem südlichen Oberbayern
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Laut Motul ölberater sollte das Dexron IID benutzt werden.
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wegen so ner Lappalie, nicht den Kopf hängen lassen !
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wau! nach drei Jahren, so von außen rissig
ich kenne das auch das die Kraftstoffschläuche, wenn sie austrocknen, ( nach den Wintermonaten ) undicht werden,
Hab mittlerweile auch NRB mit DIN 73379 verbaut, schaue aber trotzdem das ich alle 1-2 Monate
im Winter mal 10-20 min. laufen lasse. Seit dem hatte ich ( TOI, TOI, TOI ) das Problem
mit undichten Kraftstoffschläuchen, nach dem Winterschlaf, nicht mehr.
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aber 2er Steigung ist trotzdem richtig.
Für was brauchst Du eine Mutter? Im Stabi ist ein Gewinde.
( wie erkläre ich das,...)
Sonst brauche ich ein genaues Schraubenmaß, um das Stabilager-Lager ein zu ziehen.
Mutter auf Schraube große Scheibe davor , Schraube durch Querlenker in den Stabi schrauben
durch drehen der Mutter das Lager einziehen. Wenn nötig kann ich am schraubenkopf gegenhalten bzw. führen
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joiner :,,merci''
Bei DIN 933 sind das dann eine Steigung von 2mm, wenn ich das richtig rechergirt hab!
Brauche dann noch eine lange Schraube m14 mit gewindesteigung 2mm und Mutter um den Stabi wieder in den Lenker zu bekommen. Dann kann ich loslegen!
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Weiß Jemand auswendig , was für eine Schraube durch Querlenker im Stabi ( Standart ) verbaut ist ?
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Komischer weise hab ich auf meinem Rechner ( Win 10 / Edge Browser ) keine Webung ( mehr )
allerdings zeigt er mir an ,des er Cookies blockiert. hab aber wissentlich nichts eingestellt.
Allerdings auf m i-Pad , ist das teilweise Nervig wenn´s im text ist.
Das passiert aber nicht oft. Die andere nehme ich schon gar nicht mehr war.
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Danke
das finde ich nie, wenn ich in der suchfunktion WHB eingebe , bzw. nur ausschnitte, meist die falschen, nie den ganzen link
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an den Innen Federspanner hab ich auch schon gedacht.
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es sind tatsächlich die inneren Buchsen der Unteren Querlenker!
Zwei fragen zum Ausbau der Unteren Querlenker:
- Welchen Federspanner benutzt Ihr? irgendwie ist das bei mir immer so ein gewürg mit zusätzlichen Hebeleisen..
- wie verhindere ich das beim einpressen der Lager sich der Querlenker mit verbiegen?