Neuzugang aus Sachsen - DDR Manta

  • Hind denn an deiner Radläufen Haltenieten für die Clips gewesen ? Sonst musst Du die auch noch haben und annieten....oder mit Blechschrauben anschrauben

    die gibt es aber noch zu kaufen z.B. Beim Förch

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • :bn::bn::bn:

    hab mal einen geschlachtet bei dem die Radlaufclips geschraubt waren...im montierten Zustand nicht zu erkennen...für die Nieten müsstest auch Bohren. Ne Schraube könntest mit Fett eindrehen. Waren die Originalen Halter nicht sogar gelötet :/

  • :nd:

    Waren die Originalen Halter nicht sogar gelötet

    oder jeschweißt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Clips für die Radläufe gibt es bei OTR

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Standard-Modelle mit der Fg. Nr. 58 am Anfang hatten normalerweise keine Zierleisten an Radläufen und Schwellern. Man konnte die aber ab Werk dazu bestellen. Alle Luxus-Modelle mit der Fg. Nr. 59 am Anfang hatten Zierleisten an Radläufen und Schwellern.


    Die org. Clips waren auf punktgelöteten Messingpins befestigt und sie ließen sich auswechseln. Die Messingpins wurden mittels einer Lehre auf die Karosserie gelötet, nachdem die Karosse im Werk fertig montiet war (inkl. Kotflügel) und bevor es ins Tauchbad und zur Lackierung ging.


    Rainer

  • Danke erstmal für die Infos!

    Muss jetzt mal schauen ob ich überhaupt noch Zierleisten bekomme, aber so wie ich das sehe kann man die eigentlich jederzeit nachrüsten.


    Die Kunststoffhalterungen sehen nicht allzu vertrauenserweckend aus...

    Denke, da sollte man ggfs mit Klebstoff nachhelfen um die Leisten nicht zu verlieren.


    Grüße

  • :ka:

    Aber bohren muss man sowieso.

    oder man baut den radlauf aus einem auto mit pitten ein :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ka:

    oder man baut den radlauf aus einem auto mit pitten ein :nd:

    was natürlich die einfachste Variante ist...:streich:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo zusammen,


    Mittlerweile ging es hier auch weiter.

    Die Karosseriearbeiten sind (fast) komplett abgeschlossen.


    Durch längeren Ausfall an Corona ging es schließlich jedoch eine ganze Weile überhaupt nicht voran.

    Naja, für 2021 ist die Zielsetzung die Lackierung fertig zu bringen und zumindest die Technik (Achsen, Motor, Getriebe etc.) einzubauen.


    Zwischenzeitlich wird noch eine Scheune als Werkstatt gekauft und ausgebaut.

    Da ich WE-Pendler bin, bleiben für die ganzen Baustellen nur die Wochenenden.


    Eine paar Fragen an die Gemeinde habe ich:


    1. Hat jemand die runden Spiegel von Splendid Parts verbaut und könnte die Maße hierfür posten?

    2. Das Emblem auf dem Kofferraumdeckel muss noch positioniert werden. Leider sind diese Löcher verschlossen, ich bräuchte hierfür noch die Maße zur Positionierung.


    Dafür erstmal Dankeschön.


    Demnächst geht der Wagen dann zum Lackierer.

    Dann gibt es auch neue Bilder.

    Angeblich sollen die ganzen Arbeiten innerhalb von 4-6 Wochen abgeschlossen sein.

    Ich bin gespannt.



    Grüße in die Runde!

  • Noch eine Frage an die Experten habe ich:


    Worauf sollte ich den Lackierer im speziellen noch hinweisen?

    Ich denke hier z.B. an die Sicken am Heckblech.

    Gibt es noch andere Bereiche, wo man aufpassen muss, dass nicht zu viel gespachtelt wird?


    Grüße!

  • Die sicken am Schweller in Höhe vom ende der Türen... Die werden leider auch immer zugespachtelt.. Wie bei meinem auch.. 😖

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Danke, Greenie.

    Das hilft weiter.


    Wie hast du das bei deinem Manta mit den Radlaufzierleisten und dem Frontspoiler gelöst?

    Hast du die Zierleisten abgeschnitten?