Beiträge von Kloostein

    1. Motor springt wenn er warm ist schlecht an. Das hört sich an wie wenn die Batterie leer ist, der Anlasserkommt gar nicht auf Drehzahl. Wenn ich überbrücke dann startet er ohne Probleme.> hab alle Massekontakte geprüft, LIMa ist o.k. Ladestrom 13,9V, Batterie ist eine 44Ah mit 360A > Ein Kumpel hat einVARTA SILVER dynamic mit 54Ah / 580A (die hat die selbe Größe wie die 44AH). Ich hoffe, das das Problem dann weg ist.

    Schätze mal das dein anlasser einen wicklungsschluß (oder wie das heißt ) Hat, nimmt dann im warmen zustand zu viel strom auf und springt nicht mehr an!

    2. Nach den ganzen einstellarbeiten am Motor fing gestern plözlich was zu klappern an. Hab dann festgestellt, dass das Geräusch
    weg ist, sobald ich die Kupplung trete. Ich hab aber einen neuen Kupplungssatz von Sachs (8,5") verbaut. Da war das Lager ja mit dabei.
    Das Geräusch hört sich aber auch erher wie ein metallisches Klappern an als wie das Surren eines defekten Lagers.
    Gehört an die Austrückgabel eine Feder, wie beim 4-Gang, dran ??

    Ausrücklager sollte meiner erfahrung eher geräusche machen , wenn man drauf tritt, wenn das gerâusch aufhöhrt ist es meist ein lager im getriebe!
    - sollte man aber prüfen können wenn man das ausrücklager bei laufendem Motor , mit d hand von der kupplungsdruckplatte wegbewegt das es nicht mehr mitdreht.



    LG
    Henning

    :wink: Also wenn du auf die Kupplung trist höhrt das geräusch auf!?!
    dann müsste es ein lager im getriebe sein ! da du ja mit treten des Kupplungspedals den kraftschluß der Kupplung unterbrichst und die getriebewellen aufhöhren sich zu drehen!

    :wink: Hallo leute
    also ich sehe das auch mit gemischten gefühlen!
    aber im enddefekt hat ja hier keiner das problem , mit blöden witzen oder vorurteilen,konfrontiert zu werden, sonst würde man keinen Manta fahren!
    oder sehe ich das falsch?
    Schlimmer als in den 90 ern kanns nicht mehr werden


    und wenn jemand freude daran hat, sein auto oder irgendwas im Fernsehen zu sehen, finde ich föllig in ordnung


    sicherlich sollte man sich im klaren sein , das sich die Medien das so hinschneiden, wie sie wollen! und der schuß nach hinten losgehen kann! :kopf:



    Wobei ich selber noch keine schlechten erfahrungen machen mußte! ( zwar nicht im autosektor....)

    :wink: Hallo leute
    also ich sehe das auch mit gemischten gefühlen!
    aber im enddefekt hat ja hier keiner das problem , mit blöden witzen oder vorurteilen,konfrontiert zu werden, sonst würde man keinen Manta fahren!
    oder sehe ich das falsch?
    Schlimmer als in den 90 ern kanns nicht mehr werden


    und wenn jemand freude daran hat, sein auto oder irgendwas im Fernsehen zu sehen, finde ich föllig in ordnung


    sicherlich sollte man sich im klaren sein , das sich die Medien das so hinschneiden, wie sie wollen! und der schuß nach hinten losgehen kann! :kopf:



    Wobei ich selber noch keine schlechten erfahrungen machen mußte! ( zwar nicht im autosektor....)

    Zur Anfrage:
    Prüflampe an Klemme 1.
    Wenn Unterbrecherkontakt geöffnet ist, muß die Lampe leuchten.
    Wenn die Lampe nicht leuchtet, machst Du eine neue Zündspule in
    Deine Karre

    Pfunzt das bei der TSZ mit der prüflampe überhaupt? da ja kein unterbrecher in dem sinne da ist! ?(


    die zündspule kann man auch durchmessen hab nur die werte nicht im kopf!


    Grušš henning