Ascona B Diesel

  • Hallo Jungs,


    habe heute einen Ascona B Diesel angeboten bekommen und hab gesehen, dass der zwei Batterien hat. Ich dachte erst das sei irgendso n Gebastel, aber auf Bildern im Internet ist das auch so. Warum hatte der Ascona B Diesel zwei Batterien und war das bei allen Opel Dieseln so??

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    jau is so
    der braucht halt mehr ampere zum starten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Aber warum? Ich mein Dieselautos heutzutage haben das ja auch nich und mit den leistungsstarken Batterien heutzutage dürfte das doch kein Problem sein?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • wird wohl so sein, wie Crazy schon geschrieben hat. Hab mal beim Rekord D Diesel geschaut, der hatte nur eine Batterie drin, die war dafür aber wesentlich grösser wie die im Ascona. Die einzelne grosse Batterie wird wohl kein Platz unter der Haube gehabt haben, deshalb wird man wohl kurzerhand 2 kleine Batterien in Reihe geschaltet haben. Normal sitzt die Batterie beim Ascona B ja an der Beifahrerspritzwand, beim Diesel aber vorne links und rechts vom Motor.


    Leistungsstarke Batterien haben früher auch entsprechnend grösser gebaut. Wie alles in der Entwicklung macht man mit den Jahren alles kleiner.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Verstehe. Aber du meinst bestimmt parallel geschalten. in reihe wäre doch 24 Volt oder nich?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    paralel schalten bleibt 12v in reihe schalten ergibt 24v

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hallo manta 2009
    ich hatte mal einen Ascona B Diesel. Meiner hatte 3; (d r e i) Batterien und die hat er auch gebraucht. Also die waren eher zu wenig wenns ums starten ging. Wenns kalt war ist nichts mehr gegangen. Ölwechsel hat dahingehend geholfen dass er dann wenn er mal warm war nicht anzubringen war. :sch: Hab ihn dann glücklich verkauft. :P .

  • Hm. Dann hättest du gleich auf Elektromotor umrüsten können. Da wäre nicht viel "um" gewesen :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Habe auch noch einen Ascona B Diesel stehen und er hat 2 bakterien ! Meiner Bleibt aber originoool , die Farbe ( Rostbraun oder wie auch immer ) ist nicht der Hit , aber halt Original :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802