Mir wurde 2Taktöl für meinen Transit ( Diesel ) in den 90gern epfohlen, alle 3-5 Tankfüllungen mal nen 1/4 Liter mit reinkippen
Beiträge von Kloostein
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Tja mit nem Benz bekommt man halt fast noch jedes ersatzteil von ... bis ohne außnahme
Aber trotzdem würde auch ich meinem Blitz treu bleiben, auch wenn man manchmal improvisieren muß -
nu sach ma nüschts gegen ocker
Ja nee, Okker Is OK, sonst währe ich ja nicht auf die Idee gekommen!Aber ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf...
Mein Grüner z.B hat nen roten Himmel drin - Auch so ne Aktion bei ner Feierabend Halben. Is auch nicht grad Jedermanns sache -
die Sportspiegel sind auch nicht Original.. .
Sieht auf den ersten blick ja ganz manierlich aus... wem die Farbe gefälltobwohl mein " Garagenfüller" hatte ja mal den selben Farbton und als ich diese Woche weiter entkernt habe, hatte ich auch nen geistesblitz, ob man nicht wieder die Orginalfarbe nimmt.....
es hat was! Aber die Erinnerungen aus meiner Kindheit- ich sehe immer den alten Mann mit Hut der mit 30 km/h zum Kaufmann rast! -
Hey Leute jetzt mal runter vom gas!
Also ich glaub ja das für unseren " Handballer " noch nicht der richtige Manta dabei war.
Und so wie ich diese geschichte hier richtig mitbekommen habe, hat " handballer " Leute aus dem Forum gebeten Mantas anzugucken, und ihre Meinung über die Fahrzeuge abzugeben....
( These
Es gibt Leute in unserer Gesellschaft, den es peinlich ist die wahrheit zu sprechen, und sich in notlügen rechtfertigen....außerdem gibt es hier auch ein paar , die sehr belustigt von dem tread sind
und hier anzufangen wer irgendwann, irgendwie und sowiso hat finde ich irgendwie total daneben....
ver sich verarscht fühlt sollte diesen tread einfach meiden!
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das orginal war halt zu weit oben
und du weißt ja die faulheit siegt
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crazy ich seh schon du hast röndgenaugen
oder hast es mit dem roten strichch überpinselt -
auch hallo von mir obwohl wir ja schon miteinander komuniziert haben
zu dem bild da mit der makierung . wie bzw wo kommt den dzum zusatzluftschieber , wenn du die zuleitung als kurbelgehäuseentlüftung nutzt?
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also soooooo schlim guckt der auf dem bild jetzt auch nicht aus!
zwar nichts für anfänger aber sollte machbar sein.
sicher ist es schwer an hand von Fotos genaue Reparatur aussagen zu treffen.
Nur zu irgendeinem Karosseriebetrieb würde ich ihn nicht bringen, der Mechaniker ( Spangler ) sollte sein handwerk verstehen und auch Muse für alte Autos haben , sonst könnte das ganz schnell zu bösen Üerraschungen kommen. -
auch mein mitgefühl! das währe auch mein schlimster albtraum, wenn mir jemand in mein Manta fährt!
Hab zwar schon ne kampfspur, aber mit der kann ich leben. Obwohl mich das auch nerven gekostet hat.... -
na wer wird denn gleich mit Mollis um sich werfen.....
auch wenn ganz toll knallt
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hallo Heiko
bin zwar auch noch relativ neu in dem Forum, aber dan wünsche ich dir schon mal viel vergnügen beim Manta schrauben und heiße dich rechtherzlich wilkommengruß henning
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meine Lamdasonde hab ich auf grund von rückrüstungsgründen direkt vor den Katalysator geschweißt ,quasi in das Katrohr. So kann ich jederzeit mein Fz bei bedarf in den Uhrzustand versetzen. ( was ich zwar niemals tun werde, aber...)
allerdings hab ich eine ATZ Auspuffanlage drin, wo das Hosenrohr extra ist und danach ein Zwischenrohr verbaut ist.
anstatt dessen kam ja der Kat rein in den ich die Lamdasonde intigriert habe.
Abgastechnisch hab ich keinerlei probleme! trotz ausgeschlagener Droßelklappe. er rukelt nicht er murrt nicht " er läuft wie a gleckal" wie man hier im BAZILAND sagen würde.Aber ich würde nichts desto trotz, warten bis der Motor drin ist ,um die Lamdasonde ihren richtigen platz zu geben!
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und schon wieder was gelernt!
ich glaub ich bin beim 2,2 noch nie so weit vorgedrungenich war der Meinung das der auch ins Baukastensystem passt.
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im schlauch würde ich nicht probieren das geht warscheinlich in die hose....
wenn du ein paar wochen zeit hast, schau ich mal ab ich noch eins übrig habe! -
brauch ich den braunen denn oder nicht?:/ oder brauch ich das thermostatgehäuse wo dieser braune drin integriert ist wie bei crazy?
hatte schon ein solches in der bucht gefunden aber schweineteuer....Klostein hast du den braunen denn nicht?Mein grüner hat die L-Jetronik verbaut ,der hat den nicht drin
wie lief deiner denn bei kaltem Motor ? wenn du bis jetzt keine probleme hattest würde ich den Fühler einfach wieder da hinlegen bis sich führ vernünftiges Geld solch ein Thermostatgehäuse auftut
wenn der braune Stecker bzw. Themparaturfühler ein Themparaturzeitschalter ist ( das heist er würde bis zu einer gewissen themparatur durchgang haben und danach nicht mehr ) sollte somit den Kaltlaufregler bestromen ( mehr Kraftstoff bei kaltem Motor )
wobei der zusatzluftschieber im kalten zustand offen ist und bei Bestromung langsam schließt.
wenn dieser Strom der vom Motorsteuergerät kommt temparaturgesteuert ist bekommt er das signal von dem blauen Themparaturfühlerich weiß ich bin schriftlich ein schlechter erklärer, aber ich hoffe man versteht was ich meine
Gruß Henning
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da schlägt mein Herz gleich höher!
Also wenn die Karosserie halbwegs in ordnung ist, hätte ich auch intresse... -
Das wäre dann die L-Jetronic - Einspritzung.
Dein Fühler kommt mit in das Thermostatgehäuse und regelt ( wenn ich mich richtig erinnere ) den Zusatzluftschieber.So weit ich weiß, wird der Zusatzluftschieber durch eine inneliegende Bimetallfeder geregelt
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Hier noch mal ein besseres Bild vom Thermostatgehäuse der LE Jetonikwarscheinlich hast du eins von der L-Jetronik verbaut die kein kaltstartventil besitzt
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Bei uns hat´s die ganze nacht geschneit!! ( Oberbayern )