Beiträge von Kloostein

    die Sportspiegel sind auch nicht Original.. .
    Sieht auf den ersten blick ja ganz manierlich aus... wem die Farbe gefällt :P


    obwohl mein " Garagenfüller" hatte ja mal den selben Farbton und als ich diese Woche weiter entkernt habe, hatte ich auch nen geistesblitz, ob man nicht wieder die Orginalfarbe nimmt..... :ka:
    es hat was! Aber die Erinnerungen aus meiner Kindheit- ich sehe immer den alten Mann mit Hut der mit 30 km/h zum Kaufmann rast! :kopf:

    Hey Leute jetzt mal runter vom gas!
    Also ich glaub ja das für unseren " Handballer " noch nicht der richtige Manta dabei war.
    Und so wie ich diese geschichte hier richtig mitbekommen habe, hat " handballer " Leute aus dem Forum gebeten Mantas anzugucken, und ihre Meinung über die Fahrzeuge abzugeben....
    ( These :(
    Es gibt Leute in unserer Gesellschaft, den es peinlich ist die wahrheit zu sprechen, und sich in notlügen rechtfertigen....

    außerdem gibt es hier auch ein paar , die sehr belustigt von dem tread sind :applaus:


    und hier anzufangen wer irgendwann, irgendwie und sowiso hat finde ich irgendwie total daneben....


    ver sich verarscht fühlt sollte diesen tread einfach meiden!
    :fu:

    also soooooo schlim guckt der auf dem bild jetzt auch nicht aus!
    zwar nichts für anfänger aber sollte machbar sein.
    sicher ist es schwer an hand von Fotos genaue Reparatur aussagen zu treffen.
    Nur zu irgendeinem Karosseriebetrieb würde ich ihn nicht bringen, der Mechaniker ( Spangler ) sollte sein handwerk verstehen und auch Muse für alte Autos haben , sonst könnte das ganz schnell zu bösen Üerraschungen kommen. :ko:

    :wink: meine Lamdasonde hab ich auf grund von rückrüstungsgründen direkt vor den Katalysator geschweißt ,quasi in das Katrohr. So kann ich jederzeit mein Fz bei bedarf in den Uhrzustand versetzen. ( was ich zwar niemals tun werde, aber...)
    allerdings hab ich eine ATZ Auspuffanlage drin, wo das Hosenrohr extra ist und danach ein Zwischenrohr verbaut ist.
    anstatt dessen kam ja der Kat rein in den ich die Lamdasonde intigriert habe.
    Abgastechnisch hab ich keinerlei probleme! trotz ausgeschlagener Droßelklappe. er rukelt nicht er murrt nicht " er läuft wie a gleckal" wie man hier im BAZILAND sagen würde.

    Aber ich würde nichts desto trotz, warten bis der Motor drin ist ,um die Lamdasonde ihren richtigen platz zu geben!

    brauch ich den braunen denn oder nicht?:/ oder brauch ich das thermostatgehäuse wo dieser braune drin integriert ist wie bei crazy?
    hatte schon ein solches in der bucht gefunden aber schweineteuer....Klostein hast du den braunen denn nicht?

    Mein grüner hat die L-Jetronik verbaut ,der hat den nicht drin

    wie lief deiner denn bei kaltem Motor ? wenn du bis jetzt keine probleme hattest würde ich den Fühler einfach wieder da hinlegen bis sich führ vernünftiges Geld solch ein Thermostatgehäuse auftut


    wenn der braune Stecker bzw. Themparaturfühler ein Themparaturzeitschalter ist ( das heist er würde bis zu einer gewissen themparatur durchgang haben und danach nicht mehr ) sollte somit den Kaltlaufregler bestromen ( mehr Kraftstoff bei kaltem Motor )
    wobei der zusatzluftschieber im kalten zustand offen ist und bei Bestromung langsam schließt.
    wenn dieser Strom der vom Motorsteuergerät kommt temparaturgesteuert ist bekommt er das signal von dem blauen Themparaturfühler

    ich weiß ich bin schriftlich ein schlechter erklärer, aber ich hoffe man versteht was ich meine

    Gruß Henning