Beiträge von Quato

    Hm,


    hatte heute am 1.Mai wieder was Langeweile :D ... Ergebnis:


    Chaos inne Werkstatt verursachen



    Innenbett schleifen und satinieren



    von vorne draufgucken und denken: "dat muss auch poliert"



    und dann ne Lampe rein :D

    Zylinderkompressionsdruckwert ist ein Maß für die Dichtigkeit des Zylinders (es gibt Sollwerte für verschiedene Motorentypen), ohne dazuzuschreiben ob die 15bar ein gemessener aktueller wert bei deinem Motor sind, oder ob Du diesen als Sollwert irgendwo gefunden hast, sagt das für uns geneigte Leser erstmal gar nix aus ;)


    Warst Du denn mal beim Motorendoktor damit, oder hast Du den Klotz mal aufgeschraubt? Mich persönlich interessiert ja schon brennend, was da ab ist.

    Die olle Elefantenhaut kommt nir nie wieder unter n Audo, lieber n guter schlagzäher Lack und eimal im Jahr unter'n Rock gucken ob was pickelt (oder braucht men den für's H-Kennzeichen? :D )

    Das Angebot ist sehr nett, und ich komme gerne drauf zurück falls ich's nicht hinbekomme :up: ... bezweifle aber stark daß ich's nicht hinbekomme ((schliesslich bin ich Handwerker :mo: ( Zitat:"Ich bin Gärtner und kein Baumschulist!!!")) Und Pfusch gip's schomma gaanich! :sch: Ist ja zum erstmal was zum drauf Hocken haben, Geld raushauen für die Feinheiten kommt später.


    Gruß, Heiko

    Ich würd das, was da jetzt Rundrohr ist in Vierkantrohr nehmen (dann wird das einpeilen der Rollen einfacher) und das, was man davon kürzer haben muss im rechten Winkel an die Seitenträger (die Füsse wenn er gekippt is) anbraten evtl. ein nächstkleineres Vierkantrohr dafür nehmen und sozusagen Teleskopmäßig einschieben oder seitlich anflanken und schön mit 2-3 M12 pro Träger verschrauben. Dat kann man dann auch auf die andere Seite nehmen.


    Ich hab mir Deine Konstrukte schon für meine Resto abgeguckt und eingeplant :D

    Super :applaus:


    An Kabelbinder hab ich auch gedacht und benutz die auch für's Bezug aufknüpfen, aber bei den Federverbindungen hab ich schon den Verdacht, daß die sich da recht zackich durchkneten. Pressklammern für Stahlseile in klein könnten es alternativ tun.

    Am Ende wird das sehr wahrscheinlich die Pinke Opelpower Bremse werden. Es hängt auch noch ein Angebot aus dem Forum in der Schwebe, aber da rührt sich grad nix und kommt nicht aus'm Knick.

    :lol: Jo, hab da schon diverse online Sachen entdeckt, aber wenn Du nachem Rupfen noch nen Federverschlag von ner Sitzfläche über hast und er Dir eh im Weg ist, nehm ich Dir den trotzdem gerne ab ;) Ich bräuchte auch nur eine Sitzfläche fahrerseitig (falls die Seiten unterschiedlich sind, wonach es nicht aussieht im Federbild)


    Ausserdem hab ich noch keine passenden Klemmhülsen gefunden, ich lege zwar keinen Wert auf Pik-feine Oberflächen, aber ich hab noch gute Erinnerung an meine 7 Stunden Durchflüge nach Stuttgart im Manta mit durchgehoppeltem Sitz, das gab krummen Rücken satt und ich bin auch keine 20 mehr :D

    Die Kollegen leasen alle und tauschen auch mindestens alle 2 Jahre die Karre, weil man's voll absetzen kann beim Geschäftsaudo, aber mein Tee is das auch nicht. Ich seh das nicht ein meinen 15 Jahre alten Omega-GebrauchsV6 Caravan in die Tonne zu hauen, solange der's noch tut. Auch Umweltaspekte von wegen Verbrauchseffizienz bei Neuwagen lass ich nicht gelten, alles Augenwischerei... wenn man die Gesamtenergiebilanz mal aufrechnet zwischen alle 2 Jahre neues Auto und 40 Jahre lang eins in Schuss zu halten, gewinnt der Oldie haushoch. Wenn man nicht das ganze Jahr Langstrecke fährt, is die CO2-Bilanz von nem 960kg Auto ohne Klima und Scheiß über die Jahre grüner als Produktion und Betrieb dieser 2 Tonnen SUV-Penispumpen-Müllkübel mit denen immer genau 1 Stück 90kg Mensch täglich durch den Berufsverkehr kriecht.

    Nein, Du bist nich Schuld :streich: ...ich bin halt nicht an's Auto gekommen und ohne Deine Inspiration hätte ich dieses Wochenende Kreise in die Diele gelaufen.
    Nach nem Feierabendbier neige ich auch immer mehr zum aufpolieren, obwohl's doch ne dröge Arbeit ist ... 3 Stunden pro Felge, mit abkleben, ätzen, schleifen und Maschienenpolitur ... die Handpolitur spare ich mir dann aber doch. Wenn's zu sehr spiegelt ärgert man sich wieder zu sehr über jede Steinschlagmacke. Aber da der Fisch dieses Jahr keinesfalls neuen Lack bekommt, ist so ein schimmerndes Highlight schon ganz nett. Zumal ich entschieden habe, die Überschußeuros vor der Totalrestauration zuerst ausschliesslich in Bremsen, Fahrwerk und Achsen zu stecken (296mm VA / 270 HA, neu Buchsen, neu Lagern, verstärken) , bleibt wohl kein Kies für optische Finessen heuer.

    Genau, nachher haste Deine Kohle in schöne neue Tapeten und Radiokommoden gesteckt, und dann löppt der Kübel wegen irgend ner Technik nicht und es ist kein Kies an Bord. Siehe wat Joshua passiert ist mit seinem Lagerschaden.

    Und wieder ein Wochenende verstreicht, ohne das ich's zum Rochen geschafft, bzw. den Rochen herschaffen konnte. Er steht in der Halle ganz hinten im Fuhrpark und der Hallenmeister hat grad keine Zeit für Tetris ;(


    Nachdem der Björn in Joshua's Felgenthread meine KT 1 angedisst hat, hab ich mir heut aus purer Langeweile eine Rolle vorgenommen und mal grob vorgeschwabbelt, um zu sehen ob ich damit doch um kann...bis mir der Treibriemen vonner Deckel durchgemahlen ist :sch: ...natürlich Sonntags. Wenn dat so weitergeht und nächstes WE wieder nicht zum Hühnerhof schaffe, dreh ich mir noch neue Felgendeckel ...




    Eigentlich ganz hübsch geworden, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig dafür begeistern :



    Vieleicht lass ich se doch schwarz, dann fällt die dünne Pelle auch optisch nicht so ins Gewicht



    Der Riemen war echt zu alt :D :


    Hailo Forista!


    Ich hab mir gestern mal den neuen alten Fahrersitz vorgenommen und 2 Federbrüche vorgefunden:



    Frage: Hat jemand mal eine gute Bezugsquelle aufgetan (Sattler/Polsterer) wo man diese Kernfedern (Bild 2) und solche Verbibdungshülsen (Bild 3) für Crimpzange bekommen könnte?


    Gruß, Heiko