Beiträge von schnitti

    Hallo,


    wenn Ihr die Türen für einen Straßenzugelassenen oder Alltagswagen benutzen wollt, dann müssen die Bereiche der Scharniere, Fensterrahmen und Führungen, der Schlossbereich und Türgriff schon verstärkt laminiert werden. Mit einer oder zwei Lagen GFK für die Außenhaut kommt Ihr da auch nicht aus, die kann man sonst mit der Hand eindrücken! Die Innenseite muss auch komplett laminiert werden, nicht so wie bei den gezeigten Türen, da wird es Probleme mit der Befestigung der Innenverkleidung und Fensterkurbel geben.


    Ich habe noch zwei GFK-Türen für den GT, die wiegt inkl. Scheibe, Scharnieren, Türgriff und Schloß nicht viel weniger als eine originale Türe!


    Für den Motorsport ok, für den Alltag wohl nicht unbedingt zu empfehlen. Hauben und Kotflügel sind da schon interessanter.


    Gruß Stefan

    Hallo Leute,


    bei meinem Voyage mit 1,9 S und eingetragenen 103 PS sind 850 kg Anhängerlast, gepremst eingetragen, das ist auch die Herstellervorgabe.


    Gibt es eine Möglichkeit die Anhängerlast zu erhöhen, vielleicht auf 1000 kg? Hat jemand mehr als die 850 kg eingetragen?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    da hast Du dir aber ein feines Kennzeichen gesichert :up: Nur schade das es jetzt nur noch die Eurokennzeichen gibt.


    Möchtest Du deinen Ascona vielleicht etwas in die Richtung des Rallye Autos verändern? Es könnte sich bei dem Auto um das Fahrzeug von W. Röhrl handeln, genau weiß ich das aber nicht. Es gab bei den Rallye Asconas trotz gleichem aussehen verschiedene Kennzeichen.


    Hab da noch ein Bild und eine Werbung gefunden.




    Gruß Stefan

    Hallo,


    find ich nicht gut! Ich komme im Moment nur selten dazu hier reinzuschauen und dementsprechend schreibe ich im Moment auch so gut wie nichts.


    Ist die Mitgliederzahl so groß und unübersichtlich geworden? Oder sollen neue Leute die erst einmal nur lesend dabei sind gleich wieder verschreckt werden? Oder wollen hier bestimmte Leute unter sich bleiben?


    Warum gleich wieder löschen, ein halbes Jahr geht schnell rum ohne das man einen Beitrag geschieben hat!?


    Gruß Stefan

    Hallo,


    bei den Vergasern hat Martin recht. Die gehen meistens nicht unter 400 bis 500 Euro weg, wenn sie noch was taugen! Bei ebay gehen die Irmscher Stutzen meistens für nicht mehr als 100 Euro weg und wenn Du nicht unbedingt einen doppelten Gaszug haben möchtest bekommst Du einen einfachen auch schon unter 50 Euro. Etwas schwieriger wird es schon beim Thermostatgehäuse, die sind nicht so oft zu finden, da hab ich aber auch keine Ahnung was man dafür so bezahlen kann. :ka: Ich denke aber für 200 - 250 Euro sollte man Ansaugstutzen, Thermostatgehäuse und Gaszug bekommen.


    Ich habe mal gehört, dass bei langen Ansaugstutzen das normale Vergaserthermostatgehäuse noch passt. Kann ich aber nicht bestätigen. ?(


    Gruß Stefan

    Ich finde Deinen ersten Beitrag etwas unglücklich, bin aber auf Deine fachlichen und Niveau erhöhenden Beiträge sehr gespannt!


    Mit den von Dir beschriebenn Umbauten werden sich hier wahrscheinlich nicht allzuviele Leute beschäftigen, aus diesem Grund hat es bis jetzt wohl auch noch keine Beiträge in dieser Richtung gegeben.


    Das Forum ist aber erst ein paar Monate alt und wird sich bestimmt noch entwickeln und irgendwann vielleicht auch mal Deine genannten Themen behandeln.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    wurde die Alu-Ölwanne nicht ausschließlich im GT, eventuell noch im Kadett B bis Mitte 1971 verbaut!?


    @Yyogi


    Schau doch einfach mal nach was für eine Wanne Du hast! Bei der Aluwanne geht der "Peilstab" seitlich aus der Wanne heraus und nicht durch den Motorblock.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    das mit dem Opelzeichen und dem Nummernschild unten am Heck dürfte meiner Meinung nach nicht original sein. Ich glaube die US-Mantas hatten das auch zwischen den Rückleuchten.


    Gruß Stefan

    @ Gerrit


    Du kannst aber auch im Zeichenprogramm Paint von Windows (hab bei mir Windows 2000 drauf) das Bild laden.


    Der Hintergrund des Bildes muss eine Farbe haben. Dann gehst Du oben in der Leiste auf Bild und dann auf Attribute. Dort kannst Du unten die Farbe einstellen welche Transparent sein soll, z. B. die Farbe die Dein Hintergrund hat.


    Hoffe das war verständlich.


    Gruß Stefan

    Ist schon ein sehr aufwendiger Umbau. Da müssen jede Menge Blechteile im Motorraum weggeschnitten und geändert werden. Aus diesem Grund sind solche Umbauten auch so selten.


    Gruß Stefan

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann wird der Motor von nur einem Weber Doppelvergaser beatmet und das bei nem V8 mit ca. 3,5 bis 4 Liter Hubraum. Da holt der doch nicht die ganze Leistung raus, auch wenn es ein 48er oder 50er Vergaser ist.


    ob sich da der ganze Aufwand für den Umbau lohnt?


    Gruß Stefan

    Ne Ne, hab mir erlaubt Deine Laufschrift zu nehmen und den Voyage einfach eingesetzt. Werde später nochmal einen mit Rädern machen.


    Gruß Stefan

    Zitat

    ja bernd mach hin
    dan könema zu drit uns ein rennen geben
    fast wie in echt


    Hab mir auch was zum Rennen fahren gebastelt. :D


    Wenn noch ein Startplatz frei ist fahr ich gerne mit!


    Hallo Leute,


    der Schwarze sieht doch mit diesen Rädern nicht wirlich schön aus. Die hängen da dran wie ein Fremdkörper, bilden überhaupt keine Einheit mit dem Auto.


    Gruß Stefan


    @ Yogi Den Beitrag hatte ich noch nicht gesehn, hab das Bild wieder rausgenommen!

    Mal was anderes, auf den Bild sitzt das Kennzeichen unter der Stoßstange. Somit muss ja auch die Kennzeichenbeleuchtung wo anders sitzen. Kann man die Stoßstange einfach rumdrehen, so das die Beleuchtung dann nach untern zeigt? Passt die Stoßstange dann noch mit den Hörner (Löcher) oder handelt es sich bei dem Bild um eine Sonderanfertigung?


    Gruß Stefan