Beiträge von turbo-harburg

    Sollte ein Motor eigentlich abkönnen wenn alles drum herum in Schuss ist.


    Frage ist ja warum kaputt? Plötzlich kein Öl Druck mehr gehabt weil unten Sieb verstopft oder an Benzinmangel verreckt und deswegen zu heiss geworden im kurbeltrieb.


    Warum warst du aufm Prüfstand, sollte der Motor abgestimmt werden, was für ein Motor war den jetzt im Breitbau rinn

    hat leider mitm Bilder hochladen nicht geklappt deswegen über Kleinanzeigen, hab noch ne schwarze mittelkonsole wenn die passen würde kannst die haben dann brauchst die wenigstens nicht lackieren und kannst dei graue weglegen.


    Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Back to Topic, ich würde ,eine braune ausm Ascona B auch gerne schwarz machen, die sieht total wiederliebe auch in der Farbe.

    In den 90zigern haben wir kunstoffspray in schwarz genommen ,auch für Kühlergrill und bmw Chrom Nieren.

    da hab ich endlich einen passenden thread gefunden.

    Hab gestern meine 2.4er düsenleiste erhalten und dachte fast immer die passt mit kleinen Änderungen und zusätzlicher Abstützung schon ans 2.0er Saugrohr.


    Danke für die Bilder, dann weiß ich jetzt was abgeändert werden muss.

    bei eingebautem getriebe am Manta/Ascona Machbar aber ne riesen fummelei.

    habe ich bei meinem 240er getrag auch machen müßen, dieses federblech gibts beim Nasi.


    Hatte kardanwelle raus (siemerring wollte ich eh neu machen) und den siemering natürlich auch aus platzgründen.


    Ist machbar aber habe in garage aufgebockt bestimmt halben tag gebraucht.


    Google mal nach feder tachoritzel getrag 240 ersetzen, irgend ne kadett c seite stehts drinn.

    nehme ein satzt weise und schwarze für Ascona B :-) hahaha


    ja ne echt gerne wenn lust auf sowas hast. aber die weissen für manta A sehen doch echt super aus.


    blasen würde man die evtl weg bekommen wenn man das harz vibriert oder rüttelt wie man es beim beton oder estrich boden macht?

    Radlager und geräusche hat es mich auch vor ein paar wochen getroffen, also fluchs mal bei splendid parts satz für vorne bestellt und geliefert bekommen und natürlich die falschen oder anders gesagt selbige größe wie modelle wo die auf der hinterachse beim FWD fahrzeugen auch passen,


    Hätte 17 und 27mm innendurchmesser gebraucht (keine ahnung warum mein 75er die kleinen achsstummel hat) und es sind 17 und 29mm gekommen.


    Also jetzt erstmal schnell irgendwo die richtigen ordern, wollte eigentlich morgen mitm ascona nach O-Leben und bissl oldtimer gucken und bei PS autoteile stöbern, wird jetzt natürlich nix mehr draus :-(

    @Siggi: Daaaaaaanke, schon gewundert wo das teil plötzlich herkommt. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    So alu stift wieder eingebaut, war nach dem ausbau der bedieneinheit/heizungsregelung auch gut zu sehen wo er fehlt.

    Bin garnicht drüber gefallen das dieser leichte einrastpunkt beim letzten zusammenbau plötzlich weg war.

    Jetzt ist wieder alles wie es gehört.

    Habe im ohf auch schon das bild gepostet aber denke hier wäre auch nicht schlacht, wollte jetzt die tagr wegen spiel im lenkrad beim Ascona A die beiden lager ersetzen und beim demontieren von allem lag plötzlich dieser kleine alu stift im fussraum den ich nicht zuordnen kann.


    Jemand eine idee wo der beim Ascona A herkommen könnte bzw wo der jetzt fehlt.

    auto war naturlich vorher gesaugt und der stift lag also wirklich erst nach ausbauen dort.


    aedb03642ca46e00a17d2311c378e8c4.jpg

    erst 8jahre alter Thread aber habe jetzt selbiges vor, also unteres lager des Lenkrohrs ersetzen und das obere lenkstockschalter lager.


    Beide Lager beim Wüster bestellt und kommen wohl die tage.


    Mich würde auch das Maß der Original lenkwelle interessieren weil ich hier jetzt zwei unterschiedlich lange liegen habe, aber nur minimaler unterschied, von vll maximal 0,4-0,6cm (oder weniger).


    Laut WHB gehört zb über das obere lager nach dem montieren des sprengrings noch eine U-Scheibe (laut WHB teilenr 9 12 426 ) diese war bei mir aber nicht verbaut.

    der blaue ist am ende der goldene? Geeeeeeeeil geworden.


    Wegen kontrast und zierleisten bzw vinyl dach, mal in sturktur optik schwarz folieren lassen, ist dann nur optisch auf entfernung echt,aber bestimmt weniger aufwendig und vll auch günstiger.


    Aber so gefällt ihr mir auch super :thumbup:

    mir fehlen heute noch sogar die 2 großen plastik überwurfmuttern, während ich die beiden gummidichtungen noch habe aber halt die muttern nicht.


    wo im baumarkt soll es solche muttern oder gummiring dichtungen geben?


    Ist das nicht eine frage im thread"welche fremdteile passen an unsere Opels" oder so ähnlich