Steht auf den Felgen ne Nummer drauf z.B.: KBA..... ; oder die Herstellernummern?
Dann schau ich mal nach.
Gruß Thomas
Beiträge von Thomi71
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Servus Peter!
Ich halte da nicht so viel davon. Besser du zerlegst ihn und reinigst ihn im
Ultraschallbad oder mit Vergaserreiniger. Was auch gut geht, mit Holste
Waschsoda aufkochen und danach abwaschen, wird gut sauber!Gruß Thomas
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Ja, ich habe die Hydros alle vorher befüllt.
Wo sitzt den dieses Röhrchen?
Habe auch schon davon gehört. Ohne das soll das Öl zu schnell abfließen und die hinteren Hydros bekommen nicht genug. -
Servus!
Ich habe bei meinem neuen 2.0 E Motor ein klackernde Hydrostößel; auf Zylinder 3 und 4. Die Hyydros sind alle neu. Aus den vorderen 5 Hydros läuft sauber Öl heraus und über die Kipphebel auf die Ventile ab. Nur bei den hinteren drei Hydros nicht. Kann auch keine Verschmutzung feststellen. Gibt´s da sowas wie ein Öldruckregelventil welches den Öldruck im Ölkanal für die Hydros konstant hält?
Gruß Thomas -
Vielen, vielen Dank!!!
Gruß Thomas -
Servus!
Hat jemand von euch das Gutachten für den Zender Heckspoiler vom Ascona A oder kann mir die KBA-Nummer nennen, dass ich in der Arbeit danach suchen kann?
Besten Dank!Gruß Thomas
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Im Gutachten von DB steht beim A der 2.0E als Motorumbau drinnen. Der 1.9 nicht.
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Servus!
Nachdem ich meine Bremse umgebaut habe stelle ich euch hier mal die Teilenummern von ATE ein, dann müsst ihr nicht danach suchen, falls ihr die Teile braucht.
Bremsdruckminderer 3/40:
ATE 03.6043-1786.3Bremsdruckminderer 3/35:
ATE 03.0101-0025.2Bremsdruckminderer 3/30:
ATE 03.0101-0031.2Bremsdruckminderer 3/25:
ATE 03.0101-0032.2Radlager vorne:
SKF: VKBA 0944Radbremszylinder 22 mm:
BOSCH 0 986 475 021MfG
Thomas -
Motor ist ein auf 2 liter erweiterter 1.9S.
Verdichtung erhöht
308° Nockenwelle.
Kopf bearbeitet,
Bearbeiteter Gusskrümmer und Sporthosenrohr 65 mm
Auspuffanlage 60 mm vom HiPo.
Der Zündverteiler ist von nem 2.0E Rekord umgebaut auf kontaktlos
mit Ignitor ZündmodulAn den BKV Anschluss mit anklemmen: Habe daran auch schon gedacht. Aber der Anschluß beim Originalvergaser endet in einem Ringkanal vor der Drosselklappe.
Wenn ich den jetzt hinter der Drosselklappe anklemme verändere ich doch die Verstellung?Gruß Thomas
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Vielen Dank für die Antworten!!!
Denke ich werde ihn weglassen und die Zündung dementsprechend einstellen. Von nur einem Vergaser den Druck abnehmen wäre doof; ja. Da kommt wahrscheinlich kein
konstanter Unterdruck zusammen.Gruß Thomas
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Servus!!!
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich für meinen Motor Weber Doppelvergaser gekauft. Der Zündverteiler ist mit Unterdruckdose für die Zündverstellung.
Wo soll ich den anklemmen??? Bei den Webern ist da nichts vorgesehen. Wisst ihr Rat?Gruß Thomas
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Danke für die Antworten. Werde dann denn original Lüfter drinnen lasse. Fahrzeug ist sonst original. Nicht mal was geschweißt oder angerostet.
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Du könntest sie mit der Dichtmasse wo auch die Fensterdichtungen eingeschmiert sind anbringen. Diese härtet nicht aus.
Für die Türfolien gibt es bei BMW eine sog. Butyldichtschnur. Diese klebt wie der Teufel und härtet auch nicht aus. Müsstest
halt schauen wo es das sonst noch gibt.MfG
Thomi -
Servus!
Da ich gerade meinen Motor umbaue bin ich am überlegen, ob ich den starren Lüfter gegen einen mit Viskokupplung austauschen soll oder gleich
auf einen elektrischen Lüfter umrüsten. Fahrzeug ist ein Ascona A Automatik.
Was sind eure Erfahrungen/ eure Meinung?MfG
Thomas -
Hallo!
Ich suche für meinen Ascona A einen Ölkühler und die dazugehörigen Anschlusselemente.
Im Netz steht viel, nur auch leider nie die Gewindemaße. Hat von euch jemand damit Erfahrungen / kann
mir ein System empfehlen. Motor ist ein 1.9S mit 2.0 E Steuergehäuse.Besten Dank
Gruß Thomas -
Ja, ich wollte vorne meine 6x13 mit den 185/70 R13 weiterhin fahren.
Und hinten die 7x13. Da die Reifen fast neu sind will ich die von den 6x13 hinten auf die 7x13 draufziehen.
Und beim Manta B darf man die fahren, beim Manta A nicht. Das wundert mich. -
Servus!
Frag mal beim Eberhardt in Nellingen an. Der sollte noch was haben.
Alt-Opel-Teile Eberhardt
Raiffeisenweg 3
D -
89191
NellingenDeutschland
Tel.: 07337 / 921341
Fax: 07337 / 921342
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Das ist ja was mich verwirrt. Warum stehen die 185/70 R13 beim Manta B drinnen; beim Manta A nur die 185/65 R13? Außerdem gibts die /65 nahezu nicht mehr.
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Vielen Dank für die Antworten.
Crazy: Hast du auch die Naben abgedreht?