Beiträge von Thomi71

    Servus Peter!


    Ich halte da nicht so viel davon. Besser du zerlegst ihn und reinigst ihn im
    Ultraschallbad oder mit Vergaserreiniger. Was auch gut geht, mit Holste
    Waschsoda aufkochen und danach abwaschen, wird gut sauber!


    Gruß Thomas

    Ja, ich habe die Hydros alle vorher befüllt.
    Wo sitzt den dieses Röhrchen?
    Habe auch schon davon gehört. Ohne das soll das Öl zu schnell abfließen und die hinteren Hydros bekommen nicht genug.

    Servus!


    Ich habe bei meinem neuen 2.0 E Motor ein klackernde Hydrostößel; auf Zylinder 3 und 4. Die Hyydros sind alle neu. Aus den vorderen 5 Hydros läuft sauber Öl heraus und über die Kipphebel auf die Ventile ab. Nur bei den hinteren drei Hydros nicht. Kann auch keine Verschmutzung feststellen. Gibt´s da sowas wie ein Öldruckregelventil welches den Öldruck im Ölkanal für die Hydros konstant hält?
    Gruß Thomas

    Servus!


    Nachdem ich meine Bremse umgebaut habe stelle ich euch hier mal die Teilenummern von ATE ein, dann müsst ihr nicht danach suchen, falls ihr die Teile braucht.


    Bremsdruckminderer 3/40:
    ATE 03.6043-1786.3


    Bremsdruckminderer 3/35:
    ATE 03.0101-0025.2


    Bremsdruckminderer 3/30:
    ATE 03.0101-0031.2


    Bremsdruckminderer 3/25:
    ATE 03.0101-0032.2


    Radlager vorne:
    SKF: VKBA 0944


    Radbremszylinder 22 mm:
    BOSCH 0 986 475 021


    MfG
    Thomas

    Motor ist ein auf 2 liter erweiterter 1.9S.
    Verdichtung erhöht
    308° Nockenwelle.
    Kopf bearbeitet,
    Bearbeiteter Gusskrümmer und Sporthosenrohr 65 mm
    Auspuffanlage 60 mm vom HiPo.
    Der Zündverteiler ist von nem 2.0E Rekord umgebaut auf kontaktlos
    mit Ignitor Zündmodul


    An den BKV Anschluss mit anklemmen: Habe daran auch schon gedacht. Aber der Anschluß beim Originalvergaser endet in einem Ringkanal vor der Drosselklappe.
    Wenn ich den jetzt hinter der Drosselklappe anklemme verändere ich doch die Verstellung? :nd:


    Gruß Thomas

    Du könntest sie mit der Dichtmasse wo auch die Fensterdichtungen eingeschmiert sind anbringen. Diese härtet nicht aus.
    Für die Türfolien gibt es bei BMW eine sog. Butyldichtschnur. Diese klebt wie der Teufel und härtet auch nicht aus. Müsstest
    halt schauen wo es das sonst noch gibt.


    MfG
    Thomi

    Servus!


    Da ich gerade meinen Motor umbaue bin ich am überlegen, ob ich den starren Lüfter gegen einen mit Viskokupplung austauschen soll oder gleich
    auf einen elektrischen Lüfter umrüsten. Fahrzeug ist ein Ascona A Automatik.
    Was sind eure Erfahrungen/ eure Meinung?


    MfG
    Thomas

    Hallo!


    Ich suche für meinen Ascona A einen Ölkühler und die dazugehörigen Anschlusselemente.
    Im Netz steht viel, nur auch leider nie die Gewindemaße. Hat von euch jemand damit Erfahrungen / kann
    mir ein System empfehlen. Motor ist ein 1.9S mit 2.0 E Steuergehäuse.


    Besten Dank
    Gruß Thomas

    Ja, ich wollte vorne meine 6x13 mit den 185/70 R13 weiterhin fahren.
    Und hinten die 7x13. Da die Reifen fast neu sind will ich die von den 6x13 hinten auf die 7x13 draufziehen.
    Und beim Manta B darf man die fahren, beim Manta A nicht. Das wundert mich.