Beiträge von spider0709

    Komm doch am Wochenende mal nach Heimborn im Westerwald. Da kannst du dir vor Ort einiges anschauen und persönliche Kontakte knüpfen. Es kommen einige aus deiner Gegend.

    Gruß

    Würde ich gerne machen, aber am Wochenende ist erst mal wieder die Garage mit den nächsten Tätigkeiten angesagt. ;)


    Ich werde mit Sicherheit mal darauf zurück kommen, wenn es mir die Zeit ermöglicht.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo,


    vielen Dank für die Bilder, die echt aufschlussreich sind. :)


    Kurze Frage zu Plan B, wenn ich das Rohr nicht gerichtet bekomme:


    Habe ich richtig gemessen und es hat einen Außendurchmesser von 30mm bei

    einer Wandstärke von 4mm und somit einen Innendurchmesser von 22mm ?


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt in mühevoller Kleinarbeit das Rohr der Wagenheberaufnahme vom Blech

    getrennt und auch das Blech vom Stehblech vorsichtig abgelöst. 🥵


    Jetzt kann ich also Blech und Rohr richten, da beide noch in einem super Zustand sind und

    ich die deswegen nicht ersetzen möchte.


    Hat jemand Fotos, wie die Aufnahme korrekt sitzt und kann die posten ?


    Ist das Blech der Aufnahme gerade, geht es in Richtung Wagenmitte oder geht es

    in Richtung des Wagenäußeren ?


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    vielen Dank euch.


    Dann werde ich mich mal an die Arbeit geben und erst mal die Aufnahme richten.


    Ist ja nicht die erste Überraschung, die ich gefunden habe. 😉


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    genau die beiden habe ich mir besorgt, aber trotzdem bleibt der Spalt zwischen dem Außenblech

    und dem Stehblech.


    Selbst wenn ich das ersetze, ist das wieder schief, weil es ja am Wagenheber angeschweißt wird,

    oder auch das hat einen Spalt zum Wagenheber, wenn ich es grade setze.


    Ich glaube, dass das Ganze durch die krumme Wagenheberaufnahme nicht passt. Das Teil habe ich

    noch nirgends gefunden. :ka: Vermutlich weil es das auch nicht gibt.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Thomas,


    das Blech kommt ja noch vor dem Stehblech und wird unten an den Schweller geschweißt,

    wenn ich das richtig verstehe und ist noch nicht eingesetzt.


    Das ganz zu Anfang gezeigte Blech wird doch mit der unteren Kante an das Stehblech angeschweißt, oder ?


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe mir das Ganze nochmals angesehen und dabei festgestellt, das die komplette Wagenheberaufnahme verbogen ist und das Stehblech zur Wagenmitte verbogen wurde.

    Ich habe den Verdacht, das daher der Spalt zwischen neuem Blech und dem Stehblech entsteht.

    Auf dem zweiten Bild ist der Spalt zu sehen.


    Was meint Ihr, kann das die verbogene Wagenheberaufnahme sein ?


    ">46114528oh.jpeg46114529na.jpeg


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe mal Bilder des Schwellers vom Ascona B gemacht und von dem noch eingebauten Schweller.

    Ich hoffe da kann man das Problem erkennen.


    Schweller des Ascona B

    46106556xx.jpeg


    Der eingebaute Schweller


    46106560op.jpeg46106557qk.jpeg



    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusmmen,


    danke für die Antworten. Somit kann ich also davon ausgehen, das in der

    Vergangenheit wohl mal jemand auf beiden Seiten einen Schweller von einem

    Ascona B eingebaut hat, denn der hat die 5,5cm.


    Ich habe einen bei mir liegen, der für einen Ascona B ist, daher die Vermutung und

    die Maße.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Gemeinde,


    ich bin gerade dabei den hinteren Teil des Außenschwellers an der Wagenheberaufnahme

    zu ersetzen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass unterhalb des Knicks bis zur unteren Schweißkante

    nur 4,5 cm Blech sind, ich aber 5,5 cm brauche. Ich habe beim Anlegen ca. 1cm Luft.


    Hier zur Verdeutlichung Bilder dazu, was ich meine:


    ">46095313uc.jpeg


    ">46095312oq.jpeg


    Sind die 4,5cm korrekt und es wurde in der Vergangenheit ein falscher Schweller (Ascona B) eingebaut,

    oder ist das Blech an der Stelle falsch, bzw. zu kurz ?


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Gemeinde,


    ich würde gerne meinen Zündverteiler von Bosch mit der Nummer 0231 170 234 JFU4 überholen und dazu

    die Federn des Fliehkraftverstellers und die Unterdruckdose tauschen.


    Laut Bosch-Classic gibt es die aber nicht / nicht mehr.


    Gibt es eine kompatiblen Zündverteiler, von dem man die Teile nutzen kann ?


    Viele Grüße


    Andreas