Beiträge von slu90

    gmrl... da war ich zu schnell mit sättel bestellen :(....


    Glaube die Scheiben müssten von ATE sein. habe die im September bei altopelhilfe bestellt. da gibt es nur die von ate.

    hmm. dann werde ich mir wohl mal diese Stahlflex Leitungen kaufen.


    Irgendwie will heute nichts so richtig glücken... habe neue Scheiben (von altopelhilfe) und neue Bremssättel (von o-t-r.de überholt) montiert.
    Nach dem Einbau hat es dann auch nicht so richtig geklappt - die Kante der Bremsscheibe schleift am Sattel.... auf der einen Seite laufen dreiviertel frei und einviertel schleift...
    Warum?! :(

    Moin!
    Ich habe heute mal testweise die neuen alten Bremssättel montiert. Vorher waren bei mir Innenbelüftete drauf, welche nicht mit meinen Felgen zusammenpassten.
    Nun hab ich keine Ahnung, wie die Bremsleitungen gebogen werden müssen.. hat wer davon mal ein Bild oder so, wie das fertig aussehen sollte?

    Danke für die ganzen Begrüßungen ;)
    Ich war gestern erstmal bei Maggo und habe mir ein paar Teile besorgt ;D.


    Spätestens am Wochenende geht es weiter, dann gibt es (vielleicht) auch mehr Bilder! Vorne sind ja noch diese weißen Felgen drauf, werden aber ersetzt durch ATS Classic... diese passen momentan aber noch nicht, aufgrund der Bremsanlage...

    Das Auto ist soweit komplett.
    Gebraucht wäre auch nicht schlecht. Ich bin nächstes Wochenende auch wieder in Geesthacht, das wäre ja fast um die Ecke.

    Hallo,
    ich habe neue nachgebaute Hinterachsfedern gekauft, welche den originalen Nahe kommen sollten.
    Stoßdämpfer sind auch neu, original.


    Die neuen Federn sind nun aber so stark, dass der Stoßdämpfer am Anschlag ist. Nur durch kräftigstes Drücken, bekommt man den Manta ein wenig hinuntergedrückt, danach geht er zurück und es klackt, eben wie wenn der Dämpfer komplett ausgefahren ist.
    Heute war ich dann bei einem Altopelteilehänder, dieser hat jedoch keine originalen Federn mehr. Im Internet finde ich so auch nur Nachbauten.


    Könnt ihr mir dort welche empfehlen?


    Gruß
    Stephan

    Danke für die schnellen Antworten! Habe die seitlichen Bohrungen für die Standlichter gefunden.


    Mein Profil habe ich jetzt auch wenigstens ein bisschen mehr ausgefüllt.

    Guten Abend,
    ich hätte da ein paar Fragen zu den Scheinwerfern in meinem Manta A (Bj. 1971):
    Alle Scheinwerfer haben einen H1 Sockel.
    Was genau sollte passieren, wenn ich den Lichtschalter eine Raste rausziehe? Bei mir geht das Abblendlicht an.
    Wenn ich ihn zwei Rasten rausziehe, sollte ja wohl das Abblendlich angehen?! Das bleibt bei mir an, ist ja schon vorher angegangen.
    Standlicht kann doch gar nicht funktionieren, oder? Dafür bräuchte ich ja eine H4 Birne.


    Also, hatte der Manta A Standlicht? Oder gehören da 4 Scheinwerfer mit H1 Sockel rein? Habe gelesen, dass es durchaus auch
    H4 Sockel gab.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten..


    Gruß
    Stephan