Scheinwerfer Manta A

  • Guten Abend,
    ich hätte da ein paar Fragen zu den Scheinwerfern in meinem Manta A (Bj. 1971):
    Alle Scheinwerfer haben einen H1 Sockel.
    Was genau sollte passieren, wenn ich den Lichtschalter eine Raste rausziehe? Bei mir geht das Abblendlicht an.
    Wenn ich ihn zwei Rasten rausziehe, sollte ja wohl das Abblendlich angehen?! Das bleibt bei mir an, ist ja schon vorher angegangen.
    Standlicht kann doch gar nicht funktionieren, oder? Dafür bräuchte ich ja eine H4 Birne.


    Also, hatte der Manta A Standlicht? Oder gehören da 4 Scheinwerfer mit H1 Sockel rein? Habe gelesen, dass es durchaus auch
    H4 Sockel gab.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten..


    Gruß
    Stephan

    Gruß,
    Stephan

  • 1raste Standlicht, 2. Raste Abblendlicht.
    Die äußeren Scheinwerfer müssen zusätzlich zu den H1 Birnen noch eine Standlichtbirne seitlich davon haben.
    H4 Birnen haben auch keine integrierte Standlichtfunktion.
    Davon abgesehen ist es hier gerne gesehen , wenn die User sich im mitgliederbereich vorstellen.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke für die schnellen Antworten! Habe die seitlichen Bohrungen für die Standlichter gefunden.


    Mein Profil habe ich jetzt auch wenigstens ein bisschen mehr ausgefüllt.

    Gruß,
    Stephan