Beiträge von Fridolin 2015

    Hier mal neues von der Motorhaube :) .
    Der erste eindruck war gut aber ein wenig Arbeit War trotzdem und ganz ums spachteln komm ich nicht drumherum, aber ist dem alter entsprechend im rahmen.

    Hab sie von innen mit dem stecheisen von dem unterboden schutz oder was es war befreit, dann so weit es machbar war geschliffen,
    Und dann noch ein wenig die Träger gestrahlt und die kanten auch.
    Jetzt ist von innen brunox drauf und morgen verschleif ich das gespachtelte
    Und dann kommt grundierung und Füller drauf.
    Dann kann ich mich endlich weiter um die karosse kümmern, ab nächste Woche
    Kann ich schleifen und vorher muss ich die nieten rein machen.
    Steht noch einiges an, aber denke ist machbar wenn ich dran bleib bis Mitte märz.
    Lack ist auch da.
    Böses Loch dadurch im Geldbeutel trotz 50% Sonder Kondition weil es für mich privat ist ;( .
    Aber jetzt Hab ich alles was das angeht.

    Türverkleidungen hielten auch was sie versprochen haben nach dem putzen.
    Nur grade abdrücken mit Harz auf einer Stahlplatte will ich sie noch das sie richtig grade sind, haben sich leicht geworfen weil sie nicht ganz trocken gelagert waren.

    Ach und mal etwas anders tiefer gelegt hab ich das Auto auch zum lackieren :lol:

    Das War vorher schonmal grundiert worden.
    Hab das ganze ja runter geschliffen und neu gemacht.
    5mm war ne grobe Angabe aus dem kopf.
    Genau gemessen hab ich es nicht wieviel noch steht.
    Aber das ist nur oberhalb um Platz für das Rad zu haben, der rest ist original nach aussen hin.

    Äh Fridolin die Kante ist nurnoch 5mm lang?
    Dann hängt sie am seidenen Faden falls keine anderen Schweißpunkte gesetzt wurden.
    Die Verbindung von Radhaus un Seitenwand ist dann abgeschnitten,
    zumindestens größtenteils.

    Ne also das ist jetzt schon so weit bearbeitet, es ist nix instabil oder so. Hab ja auch den u Schutz usw runter gemacht und nix festgestellt was Instabil ist.

    Also bei mir hab ich es hinten gemessen mit den 7x13 et3 und den 185/65 r13 reifen und das passt tip top.
    Bei mir hat der vorbesitzer allerdings die kante die nach innen geht gekürzt das die nur noch 5 mm nach innen steht ca.
    Vorne hab ich es noch nicht versucht weil die achse noch nicht komplett zusammen ist, aber da hab ich nur die et 20 von daher sollte das kein Problem geben, deswegen kann ich dir vorne nicht sagen wie es da wäre mit et3.
    Sorry

    So. Heute hab ich wieder ein paar Teile bekommen.
    -Gute frontscheibendichtung mit Lippe
    -Motorhaube
    -Gute türverkleidungen für vorne
    -Den dichtsack für die schaltung zur karosse, wusste net mal das da so was hingehört :o:
    -einen Rückspiegel innen mit Verstellung
    -Sonnenblenden in schwarz
    -und noch ein paar gummiteilchen.

    Wie genau ist das jetzt mit den gummilagern für den getriebehalter?
    Da gab es nur noch diese rundem zum draufsetzen oder ?

    Die Haube ist übrigens von einem Kollegen von dir öehle.
    Genauso wir meine rücksitzbank.
    Jochen aus darmstadt.

    Danke. Das klingt sehr gut.
    Ist bestellt.
    Beim windleitblech vorne dachte ich auch an dünnes butylband 2mm unterhalb der kante das der Spalt dann einfach schwarz bleibt.
    Oder spricht da was dagegen?
    Der rest Word mir fettband gemacht, Joiner hat mir schon top Bilder zukommen lassen wie und wo, denke besser kann man es net machen wie dino und Joiner um dauerhaft ruhe zu haben. Danke euch

    Das gurtband? Meinst das fettband oder? Ich will halt oben bei dem spalt in dem Radius am ende vom kotflügel oben zu a säule auch was dazwischen machen weil da etwas Kontakt ist beim Blech und ich damit hoffentlich den Spalt noch gleichmäßig hin bekomme.
    Wie ist den so die langzeiterfahrung mit dem fettband?
    Weil das ja beim warm werden immer wieder flüssig werden soll nach daten. Muss man das dann alle 2 jahre komplett erneuern weil nix mehr dazwischen ist oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Naja das befestigen macht mir nicht so sorgen.
    Hab ja die nieten mit den Hütchen schon liegen.
    Aber die richtige Position brauch ich bei den Kotflügeln weil die ja net einfach nur mittig laufen und das unten an den schweller zierleisten anschließt und deswegen schon genauer sein muss.
    Und die zierleisten für die schweller bekomm ich erst am 5 März deswegen kann ich auch nix anhalten und messen oder so.

    ?( post? Ne aktuell kam noch nix.
    Erwarte ich was :D .
    Oder hast die Unterlegscheibe einzeln los geschickt?
    Kann mir jemand weiterhelfen wegen den nieten im kotflügel für die zierleisten.
    Bei meinen sind bei beiden keine drin, deswegen hab ich keine Maße wie die sitzen müssen.
    Hat wer einen liegen wo er mit krebband drüber aufzeichnen und messen könnte.
    Oder gibt's da was von Rainer in einem Jahrbuch das es mir jemand fotografieren könnte. Will die nächste Woche einsetzen deswegen wäre es super wenn da einer ne Möglichkeit hat.
    Beim matthias die leiste ab machen Ost blöd wegen den Beulen dann in der leiste Zäune so. Find ich net so gut.

    So einmal zebralook.
    Hab Grad spritzplastik fertig drauf gemacht,
    Jetzt kann er nächste Woche wieder auf ein niedriges gestell wo er dann auch lackiert wird drauf.


    Und nächste Woche Fang ich an die neuen nieten einzusetzen für die zierleisten weil ein grossteil ja jetzt fehlt.

    Habt ihr nen Tipp was ich zwischen die kotflügel und die a säule packen könnte? Vorne am windleitblech ist der Spalt top aber da an der a säule läuft er ein bissi zusammen und liegt auch ein bissi an. Und scheuern und Rost wollte ich vermeiden.
    Zu machen will ich es nicht.
    Ist das fettband von Sanders da empfehlenswert und von der Stärke ok das es net zu sehr aufbaut?vorne und da an dem Übergang dazwischen und unten beim verschraubpunkt eventuell wäre top denk ich oder?
    Hat da wer Erfahrung mit?

    Na das sieht ja richtig gut aus. Nur hast du die Verstärkung verkehrt herum rein gesetz. Der Radius war ne freimachungefähr das er richtig anliegt :) .
    Aber wenn es so rum auch gepasst hat ist es ja egal.
    Scheinen schon Unterschiede zu sein bei den einzelnen trägern, bei mir gingen die so genau rein.