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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Manta A

Restauration fridolin

  • Fridolin 2015
  • 6. April 2015 um 11:24
  • Fridolin 2015
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    • 28. Januar 2016 um 23:23
    • #421

    Die Woche hab ich es Leider nur geschafft die karosse zusammen zu setzen das nächste woche spritzplastik drauf kann.
    2 kleine Ecken noch schleifen wo die Spachtel ist dann ist es endlich soweit.

    Unterboden ist auch weitestgehend durch, also alles an unnötig offenen Stellen mit sika flex zu gemacht und grundiert.
    Seit Mittwoch hat es mich leider auch erwischt mit einer angehenden Mandelentzündung deswegen ist seit dem Stop :kopf: .

    Heute hab ich deswegen ganz ruhig angefangen die rücksitzbank zu restaurieren, muss jetzt allerdings erst auf die zange für die nieten warten und die neuen nieten dann kann ich erst zusammen setzen, das Sitz teil.
    Hab es auch in der mitte ein wenig zusätzlich aufgepolstert, bin gespannt ob es so wirkt wie ich es mir erhoffe.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridolin 2015 (28. Januar 2016 um 23:29)

  • Wolke
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    • 29. Januar 2016 um 08:51
    • #422

    :up: :up:

  • Fridolin 2015
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    • 2. Februar 2016 um 20:53
    • #423

    Hab endlich die blöde Mandelentzündung einigermaßen los.
    Deswegen musste ich heute nachholen was letzte Woche liegen blieb.
    Von aussen ist er jetzt komplett fertig grundiert.
    Für innen hat die grundierung net gereicht. Hol ich morgen nach und dann kommt direkt von aussen noch spritzplastik drauf.


    Und wenn alles klappt lackier ich ihn nächste Woche dann direkt von innen aus 8) :applaus: .

    Da freu ich mich schon mega drauf wenn endlich ein teil in neuem Glanz erstrahlt.
    Das einzige was ich nicht so schön find sind ein paar kleine größere spaltmasse. Fahrerseite unter der tür zum schweller zum beispiel.
    Aber die seite ist da komplett original.
    War anscheinend so deswegen änder ich auch nix daran.
    Ist halt ein altes Auto, aber hab das beste gemacht und nachgeholfen wo ich konnte.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

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    • 2. Februar 2016 um 21:47
    • #424

    Sieht schon gut aus :up:
    Lackierst du den im Ganzen oder schraubst die Anbauteile wieder ab ?

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Rudeboy
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    • 2. Februar 2016 um 22:23
    • #425

    neuer Lack ist einfach nur geil !
    Selbst wenn es hier noch ,,nur,, Grundierung ist .

    Greetz

    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Fridolin 2015
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    • 2. Februar 2016 um 22:37
    • #426

    Find ich auch rudeboy.
    Bin richtig happy =) .
    Also so wir er jetzt ist kommt spritzplastik drauf unterhalb der a und c säule,
    Das bleibt dann 2 wochen rund und Rau stehen das alles einfallen kann, und dann strack ich ihn nochmal komplett durch um letzte Unebenheiten raus zu bekommen.
    Während den 2 wochen will ich ihn dann innen und im motorraum schon fertig lackieren, das mach ich in der halle selbst.
    Danach wird gefüllert und dann bleibt er so bis zum lackieren Mitte nächsten monat.
    Schleif ihn dann kurz vorher nass.
    Zum lackieren bleibt er so zusammen, aber komplett steckbar,
    Also nur ganz grob die kotflügel oben mit 3 schrauben locker und für die Türen hab ich stifte gedreht die etwas kleiner als original sind.
    Beim lackieren kommt dann einmal komplett Basislack drauf und dann wird er wieder zerlegt und dann kommt Klarlack drauf auf alles.
    Es kann passieren das man farbtonunterschiede hat wenn man alles einzeln lackiert bei metalliclack, deswegen kommt der Basislack in einem drüber und dann wird erst wieder komplett zerlegt.
    Und lackieren tut ihn dann mein Bruder, der ist lackierer in der Firma wo ich als modellbauer arbeite.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

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    joiner
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    • 2. Februar 2016 um 22:42
    • #427
    Zitat von Rudeboy

    neuer Lack ist einfach nur geil !
    Selbst wenn es hier noch ,,nur,, Grundierung ist .

    Greetz

    Rudeboy


    Andere hier behaupten ja, das wäre bei Ihnen schon ne fertige Lackierung :P

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Fridolin 2015
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    • 2. Februar 2016 um 22:47
    • #428

    :lol:

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Polierjunkie
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    • 3. Februar 2016 um 06:44
    • #429

    Und das kommt von jmd dessen Motoren max 500km halten :fu:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Rudeboy
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    • 3. Februar 2016 um 08:11
    • #430

    Genau Nico :up: ,

    ich wusste schon das was in der Art von den üblichen Verdächtigen kommen wird als ich es gepostet habe. :laugh:


    Greetz

    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!

  • targamanta
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    • 3. Februar 2016 um 09:08
    • #431

    puhh , da bin ich ja froh das ich NUR nen Rosa Tanga trage :D

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Dino_J
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    • 3. Februar 2016 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #432
    Zitat von Fridolin 2015


    Zum lackieren bleibt er so zusammen, aber komplett steckbar,

    Lackierst Du dann die Ecken und Kanten die beim Zusammenstecken nicht zugänglich sind, vor?

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • steffl
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    • 3. Februar 2016 um 09:49
    • #433

    also ich find unser weiß :no1: - und der kadett is auch 452 polarweiß :tongue:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Polierjunkie
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    • 3. Februar 2016 um 09:58
    • #434

    steffl
    Du hast ein anderes weiß....
    Leute die Farbblind sind kennen halt nur Standardfarben und bei denen ist es halt hellgrau

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • steffl
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    • 3. Februar 2016 um 10:02
    • #435

    aber die farbe vom rost kennen sie oder ist das patina ?? :laugh:

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

  • Fridolin 2015
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    • 3. Februar 2016 um 11:59
    • #436

    Ja das wird vorher lackiert. Also direkt vorm lackieren dino.
    Deswegen ja alles steckbar um es schnell abzunehmen.
    Hab ich bei der Erklärung vergessen.
    :)

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • Fridolin 2015
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    • 4. Februar 2016 um 17:12
    • #437

    Habt ihr nen Tipp was ich zwischen die kotflügel und die a säule packen könnte? Vorne am windleitblech ist der Spalt top aber da an der a säule läuft er ein bissi zusammen und liegt auch ein bissi an. Und scheuern und Rost wollte ich vermeiden.
    Zu machen will ich es nicht.
    Ist das fettband von Sanders da empfehlenswert und von der Stärke ok das es net zu sehr aufbaut?vorne und da an dem Übergang dazwischen und unten beim verschraubpunkt eventuell wäre top denk ich oder?
    Hat da wer Erfahrung mit?

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

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    • 4. Februar 2016 um 17:19
    • #438

    ich hab da das Fettband zwischen :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Fridolin 2015
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    • 5. Februar 2016 um 09:55
    • #439

    So einmal zebralook.
    Hab Grad spritzplastik fertig drauf gemacht,
    Jetzt kann er nächste Woche wieder auf ein niedriges gestell wo er dann auch lackiert wird drauf.


    Und nächste Woche Fang ich an die neuen nieten einzusetzen für die zierleisten weil ein grossteil ja jetzt fehlt.

    http://opelfreunde-dipperz.de/?page_id=449

  • targamanta
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    • 5. Februar 2016 um 11:12
    • #440

    Saubär :up: Ist Post angekommen ??

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

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