Beiträge von Fridolin 2015

    Find ich auch rudeboy.
    Bin richtig happy =) .
    Also so wir er jetzt ist kommt spritzplastik drauf unterhalb der a und c säule,
    Das bleibt dann 2 wochen rund und Rau stehen das alles einfallen kann, und dann strack ich ihn nochmal komplett durch um letzte Unebenheiten raus zu bekommen.
    Während den 2 wochen will ich ihn dann innen und im motorraum schon fertig lackieren, das mach ich in der halle selbst.
    Danach wird gefüllert und dann bleibt er so bis zum lackieren Mitte nächsten monat.
    Schleif ihn dann kurz vorher nass.
    Zum lackieren bleibt er so zusammen, aber komplett steckbar,
    Also nur ganz grob die kotflügel oben mit 3 schrauben locker und für die Türen hab ich stifte gedreht die etwas kleiner als original sind.
    Beim lackieren kommt dann einmal komplett Basislack drauf und dann wird er wieder zerlegt und dann kommt Klarlack drauf auf alles.
    Es kann passieren das man farbtonunterschiede hat wenn man alles einzeln lackiert bei metalliclack, deswegen kommt der Basislack in einem drüber und dann wird erst wieder komplett zerlegt.
    Und lackieren tut ihn dann mein Bruder, der ist lackierer in der Firma wo ich als modellbauer arbeite.

    Also soweit ich es mitbekommen hab musst du vorne sowohl das luftleitblech aussparen als auch die radläufe umlegen und vielleicht ziehen. Aber solltest mal gucken welche et die felgen vorne hatten, da gibt es ja auch zich verschiedene. Ich zum Beispiel mach bei mir komplett 7x13 drauf mit vorne et20 und hinten et3.
    Reifen kommen die 185/65 r13 drauf.
    Hinten hab ich nachgemessen und mit deiner reifengröße würden sie schon 5 mm zu breit sein das sie gar nicht in den radkasten passen würden.
    Bei mir hat der vorbesitzer allerdings im radlauf die kanten etwas gekürzt, heisst das sie original noch weniger rein passen.
    Also die Frage bei dir sollte eher sein welche einpresstiefe du gerne möchtest und 7x13 Oder 8 x 13 ist nur die optikfrage der Felge weil die 8 er halt ein Mega breites Bett haben.

    Hab endlich die blöde Mandelentzündung einigermaßen los.
    Deswegen musste ich heute nachholen was letzte Woche liegen blieb.
    Von aussen ist er jetzt komplett fertig grundiert.
    Für innen hat die grundierung net gereicht. Hol ich morgen nach und dann kommt direkt von aussen noch spritzplastik drauf.


    Und wenn alles klappt lackier ich ihn nächste Woche dann direkt von innen aus 8) :applaus: .

    Da freu ich mich schon mega drauf wenn endlich ein teil in neuem Glanz erstrahlt.
    Das einzige was ich nicht so schön find sind ein paar kleine größere spaltmasse. Fahrerseite unter der tür zum schweller zum beispiel.
    Aber die seite ist da komplett original.
    War anscheinend so deswegen änder ich auch nix daran.
    Ist halt ein altes Auto, aber hab das beste gemacht und nachgeholfen wo ich konnte.

    Die Woche hab ich es Leider nur geschafft die karosse zusammen zu setzen das nächste woche spritzplastik drauf kann.
    2 kleine Ecken noch schleifen wo die Spachtel ist dann ist es endlich soweit.

    Unterboden ist auch weitestgehend durch, also alles an unnötig offenen Stellen mit sika flex zu gemacht und grundiert.
    Seit Mittwoch hat es mich leider auch erwischt mit einer angehenden Mandelentzündung deswegen ist seit dem Stop :kopf: .

    Heute hab ich deswegen ganz ruhig angefangen die rücksitzbank zu restaurieren, muss jetzt allerdings erst auf die zange für die nieten warten und die neuen nieten dann kann ich erst zusammen setzen, das Sitz teil.
    Hab es auch in der mitte ein wenig zusätzlich aufgepolstert, bin gespannt ob es so wirkt wie ich es mir erhoffe.

    Bin schon die ganze zeit am gucken gewesen wegen einer haube und wenn mal was da war dann immer extrem weit weg oder sie war zu schlecht vom zustand.
    Und mitte März sollte der manta lackiert werden deswegen wird das jetzt alles tu knapp denk ich.

    Hab heute mit der Haube angefangen,
    War mit Abstand das schlimmste teil am auto aber das es so übel ist dachte ich nicht ;( .
    Aussen sind 5 verschiedene Farben und grundierung drauf,
    Und wie soll es bei meinem glück anders sein, Beulen drunter :oh: .
    Innen wurde sie mit einer Art bodykit behandelt wo selbst mein stecheisen dankend abgelehnt hat weiter zu machen.
    Werde sie jetzt von aussen hübsch machen und von innen nach dem lackieren mit schwarzem steinschlagschutz lackieren.
    Und auf die dauer muss ich nach einer andere gucken weil so recht ist mir das alles net an dem ding.
    Innen bekommt man sie nie wieder schön hin.
    Aber hilft erstmal nix.


    Ist leider echt alles an anbausachen net so das gelbe vom ei :sch:
    Aber die Haube ist net mal mehr zu retten.

    Gestern und heute kamen mal wieder neue teile.
    Von Marco ein paar sachen, das vlies für die sitze wo ich mich langsam dran machen will und heute das beste


    Hab endlich ein ersatzrad, bieten nicht so viele einzelne felgen an aber jetzt hab ich eine bekommen, optisch zu denen die eh ans Auto kommen :applaus:

    Mist. Dann hoffe ich das der mich auch so durchwinken kann mit den federn oder ich entfern die nummern und erwähn nix davon das sie tiefer sind.
    Bei den felgen werd ich die beschreibung raus nehmen die neu dazu kam. Hoffe da sagt er nix oder so das das gebraucht wird.
    Würde mir jemand eine Kopie machen vom manta a sr Brief Mit 1.9s .

    So. Also das mit den et3 passt. War heute beim tüv.
    Jetzt brauch ich nur noch möglichst ein altes Gutachten für die et20 dann ist alles gut, falls mir da jemand helfen könnte.
    Größere sache wird es wahrscheinlich mit den federn von brinki, aber da muss ich nochmal ein Date ausmachen extra wo der Chef sich das anguckt.
    Bräuchte am besten das Mattig Gutachten zum vergleich wenn die Daten identisch sind weil die ja danach gefertigt wurden.
    Und ich bräuchte wenn es geht eine Kopie vom fahrzeugschein von einem manta a sr wenn mir da jemand helfen könnte.
    Bei mir waren keine Papiere dabei und werden erst angefertigt wenn die vollabnahme gemacht wurde.
    Nummer ist geprüft das er nicht als gestohlen gemeldet ist oder so. Aber jetzt zum klären mit den Eintragung bräuchte ich eine Kopie mit den fahrzeug Daten usw vom manta sr.
    Deswegen ne kopievom

    Naja ich hab ja von Marco die original Maße bekommen, ich werd mir aus ureol Scheiben drehen in dem Maß und davon werd ich dann die Form gießen.
    Denke da wird es sich nix nehmen. Ausser die die du gemessen hast waren total kaputt Marco :D .

    Oli bekommst ne pn.
    Hab zwar keine Lust mehr welche zu machen aber weil du es bist gerne.

    Soo. Es geht an das letzte päärchen und den gratis satz dann War es das.
    Eine offene muss ich wenn dann bei Gelegenheit machen weil da leider immernoch nix kam von ulli.
    Hoffe die teile waren alle ok.

    Hab auch schon ein kleines neues Projekt in Planung,
    Falls da auch Nachfrage besteht könnte ich mehr als nur 2 satz für mich machen. Möchte die hinteren dicken gummiunterlagen für die stoßstange nachfertigen, werde ne Form zum spritzen mit der kanüle bauen davon.
    Die teile bekommt man ja kaum deswegen such ich nicht lang und der Aufwand geht.
    Einfach mal hier schreien wenn da jemand Interesse hat weil ich demnach ne mehrfach Form machen würde.
    Material was ich Mi raus gesucht hat hat eine shorehärte von 45 falls das jemand wissen will. Denke das reicht.

    Lg

    Ne soweit Bin ich leider noch nicht.
    Erstmal kümmer ich mich jetzt darum wegen lack und so und zwischendurch schau ich nochmal in ruhe was ich da am besten nehm für einen Wachs und was Leute von hier empfehlen können die auch Wachs benutzt hatten.

    Ne Matthias ich werd sie selbst nutzen wenn der tüv mir das go gibt.
    Mit 2 kann ich ja auch nix anfangen, die meisten verkaufen ja sätze.
    Mein ats Ersatzrad in 6j ist auch unterwegs seid heut #))
    Hab endlich eine einzelne felge bekommen.
    Und meinen unterboden hab ich heute lackiert.
    Ich denke fürs erste ist es ok,

    Sicken und so weiter werd ich noch mit sika flex zu machen bevor Wachs drüber kommt. Gibt ja einige ecken.

    Lg