Beiträge von GTE

    Hallo zusammen

    Habe heute mein Getriebe demontiert, brauche ein neues Drucklager und Kupplung. Mein Getriebe macht schon seit längerer Zeit ( 20 Jahren ):laugh: Geräusche. Jetzt habe ich festgestellt das die Getriebewelle längsspiel hat,d.h. Wen ich an der Welle ziehe bewegt die sich ca.6-8 mm hin und her. Ist das normal? Mit den Geräuschen könnte ich momentan leben,aber wen das Getriebe gleich verreckt schade für die Arbeit.Das Getriebe hab ich so wie hier im Forum beschrieben demontiert, erst das Getriebe dann die Glocke, ging super.

    Was darf ein top Getriebe, sollte ich eines brauchen max.kosten?

    So nun letzte Frage für heute, wo bekomme ich einen Kupplungssatz günstig und gut her.Im Internet wird soviel angeboten, das ich nicht weiß was ich jetzt nehmen soll:ka:


    Manta A 1900SR Motor 19S Bj.72 wer kann mir da helfen.


    Gruß Harald

    Ich würde die Zierleisten nicht kürzen, entweder bisschen überstehen lassen, hab ich gemacht, oder den Spoiler an der Stelle etwas ausnehmen.

    Spoiler reparieren ist einfacher als neue Zierleisten zu besorgen, und ja ich würde den auch so lassen wie er jetzt ist, sieht doch echt klasse aus.:up:




    Gruss Harald

    Willkommen hier im Forum :wink:


    Hatte nach meinem schweren Unfall mit meinem Manta A ( war mein erstes Auto )1981 auch insgesamt 3 Scirroco 1GLI gehabt , waren geile Maschinen. Aber meine Liebe zu Manta war stärker, so das ich wieder auf Manta umgestiegen bin und bis heute treu geblieben bin und bleibe.:) Bei den Befestigungsteilen kann ich dir leider auch nicht helfen.


    Gruss aus dem Süden


    Harald

    Wen ich meinen Gte Tank innen versiegeln will, der Rost ist weitgehend entfernt und geschweißt ist er bereits. Meine Frage füllen sich die innenliegenden Röhrchen z.b. das unten um den Schliengentopf dann nicht mit Farbe und erfüllen dann ihren Zweck nicht mehr:ka:

    Oder hab ich einen Denkfehler.



    Gruss Harald