Was für eine genaue Bezeichnung haben die Chrommuttern für meine ATS Felgen, möchte neue haben und weiß nicht welche genau passen. kann mir da jemand helfen.
Gruss Harald
Was für eine genaue Bezeichnung haben die Chrommuttern für meine ATS Felgen, möchte neue haben und weiß nicht welche genau passen. kann mir da jemand helfen.
Gruss Harald
Wollt Ich grad sagen. Bei edelschmiede die gleichen für 20euro mehr.
Wollt Ich grad sagen. Bei edelschmiede die gleichen für 20euro mehr.
außer datt die bei der edelschmiede kugelbund sind
außer datt die bei der edelschmiede kugelbund sind
sind die von reprotec auch.
Oder anners rum.
Auf jedenfall die gleichen.
Kegelbund
aber nich die aus meinem link
außer datt die bei der edelschmiede kugelbund sind
Setz mal bitte deine Brille auf. Die bei Edelschmiede sind falsch beschrieben, das sind auch Kegelbundschrauben.
Also kann ich die von Reprotec nehmen,würde dann dort noch anderes bestellen.
Danke für die Infos
Gruss Harald
Setz mal bitte deine Brille auf. Die bei Edelschmiede sind falsch beschrieben, das sind auch Kegelbundschrauben.
Exakte Reproduktion der Kugelbundmuttern für Fuchs-Felgen mit einer Kugelbund-Aufnahme. Diese Fuchsfelgen tragen die Kennzeichnung "BB" und haben keine Stahleinsätze in den Befestigungslöchern.
also ich kann datt auch ohne brille lesen
also du brauchst muttern m12x1,5 mit kegelbund
Du bist ja ein ganz schlauer. Woher willst du wissen, dass die falsch beschrieben sind?
Vielleicht sind auch die falschen Bilder drin.
Gruß
Dann frag doch bei der Edelschmiede nach.
Ihr habt alle wieder einmal Recht. Ich habe meine Brille aufgesetzt und gesehen das die beschriebenen Kugelbundmuttern alle die gleiche Bestellnummer haben. Obwohl Kegelbund abgebildet sind. Kegelbund hat er keine. Sind keine beschrieben. Also wird bei der Edelschmiede in die Glaskugel geschaut wenn eine Bestellung eingeht. Dann sieht er ob der Besteller Kegel oder Kugelbund braucht.
Vielen Dank für den Tip
Hab jetzt bei Reprotec bestellt.
Gruss Harald
Mal ne vielleicht auch dumme Frage: auf die ATS passen doch auch die originalen Radmuttern oder ?
Im Gutachten der ATS steht was von speziellen Schrauben. Muss man die dann haben ?
Die ATS werden normalerweise mit längeren Radmuttern mit Kegelbund geliefert, damit die Räder auch mit längeren Radbolzen montiert werden können.
Wer die ATS mit den org. Muttern montieren will, sollte darauf achten, dass diese mindestens 9,5 Umdrehungen machen müssen, bevor das Anzugsmoment erreicht ist.
Rainer
Vielen Dank Rainer. Ich hab die originalen ATS mit dem GM Logo. Dann sollten die ohne verlängerte Radbolzen passen.
Waren das nicht 7,5 Umdrehungen?
Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich darum ob der Kegel gleich ist.
Vielen Dank Rainer. Ich hab die originalen ATS mit dem GM Logo. Dann sollten die ohne verlängerte Radbolzen passen.
Waren das nicht 7,5 Umdrehungen?
Mir ging es bei meiner Frage hauptsächlich darum ob der Kegel gleich ist.
6,5 reichen un dann knack knack.
In der ABE des Manta-A von 1970 stehen 9,5 Umdrehungen bei Stahlrädern (ebenfalls mit Kegelbund) drin. Und in diesem Punkt wurde die ABE nicht geändert. Sogar, als ab Frühjahr 1975 nur noch die große Bremsanlage montiert wurde und die Stehbolzen geändert wurden (das hatten wir her schon mal).
Rainer