Zum Zeitpunkt des Gutachtens (Kadett C) war der einzige Unterschied beim 16S zu meinem 16N eine dünnere Kopfdichtung. Und die habe ich verbaut. 😜
Beiträge von Zonendoedel
-
-
Laut Gutachten von Irmscher 90 PS.
-
Mit Solex bringts gefühlt 15,074PS 😜
Aber nur mit großem Flansch.
-
Auch mein aufrichtiges Beileid, unbekannterweise... 😭
RIP
-
In vernünftigem Zustand sind beide rar. Stimmt.
Habe beide schon günstiger gesehen. Aber tendenziell ist der mit kleinem Flansch eher teurer als der mit grosem. Hab ich auch schon für 200 gesehen.
ICH hätte nicht mehr als 150 bezahlt. Und deswegen habe ich ihn auch genau dafür wieder verkauft.
Alternativ würde ich dann den Shorty von SplenditParts kaufen.
Aber klar, wer unbeschadet ngt den und original will... Angebot und Nachfrage und die Frage, was es einem wert ist.
Ich persönlich helfe da lieber einem Gleichgesinnten als die "Werte" im Regal zu haben...
-
Ich habe meinen im Topzustand für 150€ verkauft. So hatte ich ihn auch bekommen.
-
Auch bei normalen Werksfedern ?
Da wirds nix. Und das ist auch ganz schön viel Spannung für Zurrgurte für meinen Geschmack. Dafür hab ich solche einfachen mit Haken und Gewindestangen benutzt. Ging schlecht aber ging.
-
Nichts ist komplizierter als es bei dieser Achse mit irgendwelchen Spannern zu machen...
-
Oben das Gelenk abschrauben. Stabi hinten abschrauben, Dämpfer raus. Dann geht die Feder easy zu wechseln...
-
Ach jetzt check ich's. Du hast den Stabi abgemacht zum Federn wechseln? Ja, das ergibt Sinn. Mache ich auch.
Ob PU oder Gummi ist ne Glaubensfrage. Scheiden sich die Geister bzw. streiten sich die Gelehrten... Gibt's unzählige Threads dazu im OHF. Wobei ich die für den Stabi noch nie in PU gesehen habe. Zumindest die vorn im Achsausleger nicht.
-
Ja z.b. Wenn zwei cm fehlen kannst die mit minimalem Spannen auch mit zwei kleinen Zurrgurten um die Federn zusammenziehen.
Wenn's mehr wird, Vorsicht!
Oder halt die Schraube am Achsträger auch noch raus und dann Wagenheber...
Ich denke, du wolltest die hinteren Stabi Gummis wechseln? Dazu müssen die vorn doch eh ab.
Wie hast es nun gemacht?
Ansonsten gibt's ja auch keinen Grund, die zu demontieren, wenn die Gummis eh alle bleiben sollen...
-
Also die GTE Federn bekommt man ohne Spanner rein.
Die Gummis vorne am Stabi bekommt man leicht mit nem Druckluftmeißel runter, wenn sie eh neu kommen.
-
Würde fast ne Wette abgeben, wer der Verkäufer ist. 😂
-
Wo ist die Dichtung. Also Brille kaufen............
Ziemlich eindeutig ein kleiner Spalt zwischen Dem chrung und dem Teil zu sehen... Oder setzt sich das Ding aus zwei Teilen zusammen?
-
Also ich sehe da eine Dichtung dran. 🤷♂️ Sogar ohne Brille...
-
Wenn du die ganze Zeile kopierst also inkl. dem [img] davor und danach, kannst du das auch direkt ins Textfeld kopieren und siehst dann die Bilder.
-
Bilder musst du bei einem externen Anbieter hochladen. Am besten geht picr.de
Dort gibt's das Bild dann auch direkt gleich mit entsprechendem Forumscode zum kopieren... Dann brauchst du nicht Mal auf das Bildchen klicken.
-
Ist ja auch mein thread😂
Genau. Kann ja aber sein, dass du sie doch nicht nimmst, aus welchen Gründen auch immer...
-
Also ich hätte auch Interesse. Aber Greenie war erster. Zumindest in diesem Thread...
-
Ich verstehe es auch immer noch nicht. 🤔
Manta-A 19E bis Ende Juni 1974.
Rainer