Die sind doch nicht nur für den Kadett C .
Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread
-
-
So ein Blödsinn. So lange die passen und die Traglast ausreichend ist, kannst die überall montieren und eintragen lassen.
-
Wenn der Prüfer Bock drauf hat.
Die Antworten hier führen ins nichts.
Zählen tut nur die Antwort des Prüfers, also den fragen.
Und ja, auch meiner Meinung nach sollte es möglich sein.
Gruß
Eckhard
-
Besser ist es immer erst zu Prüfer gehen und mit ihm besprechen was man vor hat. Dann umsetzen. Erspart viel Stress.
Hannes
-

Die Antworten hier führen ins nichts.
zumindest weiß er jetzt das es gutachten gibt
wo der ascona manta a drinne stehen

-
Die Gutachten für die ATS hab ich. "Problem" ist folgendes....Der Manta hat runderherum ATS 8x13 ET1 mit 235/60 eingetragen, vorne wahlweise 205/60. In den 80ern ist er im Blech verbreitert worden. Im Zuge der Restaurierung vor 20 Jahren sind vorne allerdings gebördelte Serien-Kotflügel drauf gekommen und der Wagen war seitdem nicht mehr zugelassen. Nun überlege ich, was ich fahren soll, um möglichst wenig Problem beim TÜV zu bekommen. Momentan steht er auf 8x13 mit neuen 235/60 und vorn auf 7x13 ET14,5 mit 205/60. Felgen in ET20 wären auch noch da.
Aber spekulieren bringt wohl alles nichts, also mal mit einem Tüv-Mann reden
-

wenn der eh gebördelt ist würde ich hinten die 8x13 und vorne die et3 drauf machen
-
Ja, das wäre wohl eine stimmige Lösung. ET14,5 sind gerade drauf, aber die 205/60 stehen ja nicht im Gutachten. Sollte bei einem "willigen" Tüv Prüfer gehen....Ansonsten über ATZ. Aber erst mal brauche ich überhaupt TÜV, dafür suche ich eben eine möglichst Tüv-stimmige Lösung
-
Zitat
eine möglichst Tüv-stimmige Lösung
Originalräder mit 185/70-13, eventuell leihen.
Gruß
Eckhard
-
Also mein TÜV hat damals gesagt entweder den 185/70 oder 205/60 für die 7x13et14,5.
Und dann hat der mir auch ohne weiteres den 205/60 eingetragen.
-
Es gibt keinen Reifen 185/70-R13 mit Freigabe für Montage auf Felge 7x13!
Gruß
Eckhard
-