Beiträge von peter

    Nochmal hoch,

    ich könnte einen Teppich bis Modell zum Tausch anbieten.

    Allerdings ist der vordere teil ziemlich abgewetzt.

    Mit Fußmatten könnte es gehen:/

    Bilder hab ich auf Whatsup.

    Auf Kleinanzeigen ist ja ein Armaturenbrett drin für schmales Geld, der will aber nicht versenden?(

    Nein, ist alles original wie es scheint.

    Ich hab noch Bilder, ich muss sie runterladen dann stell ich sie ein.

    Hab den Wagen jetzt zerlegt und zum Trockeneis strahlen gebracht.

    Anbauteile hab ich zum chemischen entlacken und KTL beschichten abgegeben.

    Nee Phillip, ich mach dann keinen mehr.

    Am Heck gibt es ein paar fiese Rostlöcher.

    Ich vermute das Heck stand längere Zeit gegen Sträucher, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Hat jemand aus nem Schlachter zufällig die Ecke hinten links??

    Ich hab mal gepopelt, da ist ein großes Loch nun drin. Das geht auch um die Ecke zum Heckdeckel.

    Ich bräuchte auch das Verbindungsstück zwischen Heckblech und Seitenwand.

    Das gibt es nicht mehr.


    42538802br.jpg

    Hallo Gemeinde,

    wie schon angekündigt, mein neues Projekt.

    Im ersten und letzten Oldtimertreffen steh ich so vor den Autos und unterhalte mich mit einem anderen Mantafahrer.

    Da stellt sich herraus, er hat noch zwei trocken untergestellt seit Jahren.

    Nix wie hin denk ich.

    Heraus kam diese weiße Schönheit


    42538801oi.jpg


    Ne woche später dann gleich abgeholt.


    42538802br.jpg


    42538803qh.jpg


    Un damit fängt das Dilemma an:laugh:


    42538837un.jpg


    Meine Tochter Emma,

    13 Jahre hat den Wagen auf den Hänger gefahren wären wir anderen geschoben haben.

    Wie sich später rausstellt, hat es Ihr wohl gefallen.^^


    Voller Begeisterung dem Rest der Famillie und meines Kollegen schieben wir die Kostbarkeit in die Garage


    42538845ly.jpg


    Als dann ruhe eingekehrt ist meinte dann meine Tochter.

    ,,Pappa, das ist mein Auto":laugh:

    Ich ja ja, iss gut. Den machen wir für die Mama.

    Sie, nee, das ist meiner8o

    Also gut, sag ich, dann musst Du ihn auch machen.

    Ich helf natürlich.

    Gesagt getan, mein Töchterchen, noch nie nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt, vor Wochen noch mit angeklebten Fingernägeln hantiert,

    schraubt nun seit Tagen mit mir in der Werkstatt:D

    Sie hat ohne zutun die Sitze ausgebaut und die Kotflügel alleine abgeschraubt:huh:

    Mal gespannt wie das weitergeht

    Zu Fahrzeug:


    1,6 S Baujahr 1975 mit Schiebedach, und wie es aussieht Checkheftgepflegt mit 60800 Km auf der Uhr.

    Nahezu ungeschweißt mit null Rost an den Radläufen welche noch original sind.


    Hat länger mal draussen gestanden was nicht an allen Stellen gut war.

    Zum Glück hatte der vorige Besitzer ihn vor ca. 10 Jahren gerettet und seither trocken untergestellt.

    Hier mal ein paar Bilder


    42538876hd.jpg


    42538877xs.jpg


    42538878fl.jpg


    42538879ju.jpg

    Hallo,

    ich hab zwar noch einen frühen Manta dazugekauft zu meinem ab (so komm ich momentan auf drei Manta A:D),

    aber ich glaub das ist auch nicht fehlerfrei.

    Wenn du Deins verkaufen magst, sag mir Bescheid.


    Grüße

    Peter

    Hallo,

    ich hab mir noch nen Manta zugelegt.

    Ich werde demnächst die Resto hier zeigen und ne neue Rubrik aufmachen.

    Dafür suche ich ein paar Teile.

    Unter anderem ein Armaturenbrett ab Modell.

    Obwohl der Wagen erst 60.800 km runter hat, ist es sehr rissig.

    Ich hab mir mal den Kit mal angeschaut. (Hab den Baukasten aber nicht)

    Der Frontgrill mit den Scheinwerfern sieht ja mal besch... eiden aus.

    Die Scheinwerfer sind ja viel zu klein.

    Die Rückleuchten gefallen auch nicht so richtig.


    Ich könnte die Scheinwerfer eventuell größer machen wenn jemand das brauchen sollte.

    Würden größere überhaupt in den Grill passen?

    Ich hab schon Bausätze gesehen, die haben den Grill um die Scheinwerfer silber lackiert.

    Sieht aber auch nicht gut aus.

    Ich muss gestehen, daß ich mir erst auch nicht alle Bilder bis zum Schluss angesehen hab.

    Steht ja drinn Hannes, das es Stellen zu schweißen gibt.

    Also zusammengebaut, auch mit Rost fände ich es ja fast noch OK.

    Mit Motor und allem.

    Aber zerlegt?

    Das ist zuviel Geld meine ich, das passt nicht

    Rainer,

    ich hab meinen ab grad nicht, da eingelagert.

    Der große Unterschied ist, daß die Schraube zum befestigen der ab Gurtrolle oben an der Rolle ist.

    Man muss sogar den Gurt etwas abwickeln um mit dem Schlüssel auf die Schraube zu kommen.

    Unten an der Automatikrolle ist ein Zapfen, der in der Karosserie geführt wird.

    Das heißt, schraubst du einen normalen Abroller (oder auch bis Modell) an dieser Stelle an, liegt die Rolle viel zu hoch, da bei diesen Abrollern die Schraube immer unten angeführt ist. Was ja durchaus Sinn macht.

    Daher klemmt sie an der Sitzbank.

    Warum beim ab Modell das Gewinde nach oben versetzt wurde wissen die Gotter oder Entwickler^^

    Beziehungsweise, wenn ich so darüber nachdenke, wäre wahrscheinlich unterhalb kein Platz zum Schrauben gewesen.

    Da die Rolle unten am Schweller aufliegt soweit ich mich erinnere.

    Ich mach Dir bei der nächsten Gelegenheit mal ein Bild.

    Ja, schön ist das nicht<X

    Ich weiß nicht warum man den armen Ascona, welcher auch ein sehr schönes Auto sein kann so verunstaltet.

    Es gab ne Zeit da musste man scheinbar irgendwas anders machen, normal war langweilig.

    Die Zeiten haben sich auch wieder geändert, was auch nichts schlechtes ist^^

    Ich glaub fast das dies keine neuen Bilder sind sonder alte.

    Hier sieht er nicht aus als ob so viel geschweißt werden muss.

    Sieht eher aus wie frisch lackiert:/