Beiträge von Manti31

    Ooh kommt da eine Sex-Werbung? :laugh:
    Sorry ich hab so einen Adblocker daher sehe ich sowas nicht.
    Sorry!!
    Ich stell die Bilder nochmal anders rein ohne Werbung
    Danke für den Hinweis :up:

    Hallo Leute,


    ich war heute nach der Arbeit mal wieder unterwegs und habe da etwas interresantes entdeckt was ich so noch nie gesehen habe. #))
    Aber seht selbst...












    Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt?
    Es ist kein nachträglicher Umbau, der Wagen ist so vom Band gerollt.
    Original Opel. Im alten Brief steht zur Vorführzwecken 1949/50 und es gibt nur eine TP Nummer. ?(


    Ich bin über jede Information Dankbar!


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende 8)

    Halloa he,
    nochmals danke für das herzliche willkommen.
    also ich werde mal den ganzen Unterboden mit Trockeneis strahlen und schauen was zum Vorschein kommt.
    Ich habe mir den Unterboden auch nochmal ganz genau angesehen und vermute das über die Längsträger schon mal Bleche drüber geschweißt wurden
    allerdings sind die auch durch.
    Das strahlen wird in den nächsten Wochen passieren und dann zeige ich euch nochmal Fotos.
    Ich werde dann mal bei euch um Hilfe ersuchen.
    Der Schweißerkurs den ich damals mal bei der Bundeswehr gemacht habe ich schon lange her daher wäre ich über professionellen Beistand sehr dankbar,
    natürlich auch nicht kostenlos.
    Beste Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
    Tim

    Hallo ihr lieben,
    eigentlich wollte ich ja schon am Montag einen Blick auf den Unterboden des Mantis werfen
    leider kam diese Woche einiges dazwischen naja ihr wisst ja wie das ist.
    Aber nun hab ich mich mal dran gemacht und gleich noch die Krümmerdichtung und die Dichtung
    zwischen Krümmer und Saugrohr gewechselt was dringend nötig war.
    Zudem sind meine Rücksitzbank und der Fahrersitz aus Litauen zurück gekommen die hab ich dann auch gleich eingebaut =)
    Aber hier nun ein paar Fotos vom Unterboden.


    Ich finde das sieht nicht so schlecht aus aber ich kann mich auch täuschen, was sagt ihr dazu?


    Danke Eckhard für den Kontakt ich bin aber noch nicht dazu gekommen anzurufen, das werde ich aber noch tun und auch danke
    Brinki für dein freundliches Angebot :up:
    Ach und die Bilder von meinen Sitzen stelle ich rein wenn der Beifahrersitz auch da ist.


    Beste Grüße und allzeit gute fahrt!

    Guten Morgen,
    vielen Dank für diese wichtigen Informationen.
    Oh wee, ich hoffe das sich diese schlimmen Neuigkeiten nicht bewahrheiten.
    Es wäre prima wenn du den Kontakt zu diesem Herren herstellen könntest.
    Ich werde mir am Montag die Längsträger auch genau anschauen und mal Fotografieren.
    Ein schönes Wochenende euch allen.

    Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme ins Forum.
    Ja Eckhard das hast du gut erkannt, ich glaube Neunkhausen war der Ort wo ich den Manti letztes Jahr abgeholt habe.
    Ich wollte den Wagen von Außen und von Innen so lassen, also er bleibt silber und die Sitze werden in originaler Optik restauriert also
    Teilleder und komplett schwarz.
    Allerdings habe ich Rost an den vorderen Kotflügeln entdeckt und werde diese vermutlich gegen GFK-Kotflügel austauschen
    dann hab ich mit Rost an diesen Teilen keine Sorgen mehr.
    Zudem wollte ich mir gerne einen 2.0 Motor aus dem Manta B mit Getrag 240 aufbauen und eine gepflegte Leistungssteigerung vornehmen.
    Also Ventile, Nockenwelle,Weber Doppel usw.
    Das wird aber eher ein längeres Projekt und solange ich nicht mit dem Motor fertig bin fahre ich den lieben Manti einfach wie er ist.
    Wunderbar original :)

    Hi Leute,
    ich heiße Tim und bin 31 Jahre alt. Erstmal muss ich mich bei euch allen für die oftmals hilfreichen Beiträge in diesem Forum bedanken.
    Bevor ich mir meinen Manta zugelegt habe führte mich meine Recherche auch immer wieder hier ins Forum.
    Daher stelle ich hier nun meinen Manti kurz vor:


    Opel Manta A 1900 SR Bj: 1971
    Farbe Silber innen Schwarz


    Derzeit sind die Sitze und die Rücksitzbank beim Sattler zur Restauration, besonders der Fahrersitz war total am Ende.
    Ich habe aber noch ein paar weitere kleine Veränderungen auf meinem Zettel wie beispielsweise ein Getrag 240 5-Gang Getriebe
    und etwas mehr Power für den guten Manti. Ich werde Versuchen alle Veränderungen hier festzuhalten und euch bei Problemen mit Fragen löchern :]






    Allzeit gute Fahrt !