Opel Olympia Prototyp???

  • Hallo Leute,


    ich war heute nach der Arbeit mal wieder unterwegs und habe da etwas interresantes entdeckt was ich so noch nie gesehen habe. #))
    Aber seht selbst...












    Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt?
    Es ist kein nachträglicher Umbau, der Wagen ist so vom Band gerollt.
    Original Opel. Im alten Brief steht zur Vorführzwecken 1949/50 und es gibt nur eine TP Nummer. ?(


    Ich bin über jede Information Dankbar!


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Manti31 ()

  • :wink:
    gibts die bilder auch ohne die sex werbung frägezeichen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ooh kommt da eine Sex-Werbung? :laugh:
    Sorry ich hab so einen Adblocker daher sehe ich sowas nicht.
    Sorry!!
    Ich stell die Bilder nochmal anders rein ohne Werbung
    Danke für den Hinweis :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Manti31 ()

  • na, das der so vom Band gelaufen ist glaub ich mal nicht, jedenfalls nicht mit dieser Antenne und den Sicherheitsgurtschlössern....Das Typschild passt auch nicht zu deiner Aussage bezügl. des Fahrzeugbriefes von 1949/50....., den von aussen zugänglichen Kofferaum gabs auch erst ab 1950/51....allerdings möchte ich nicht gänzlich ausschliessen, dass das ein Prototyp war, wenn wahrscheinlich auch nicht von Opel.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas ähnliches gesehen.


    Ein Bekannter aus meiner Lehrzeit hat aus eine Opel-Werkstatt die zu gemacht hat, einen original Opel Olli im Maßstab 1:2 bekommen.
    Der sieht ähnlich aus. Auch ohne Dach.Er sagte, dass Opel davon nur zwei Stück gebaut hat.
    Ich kann Dir leider nicht mehr dazu sagen. Aber wenn es dich ganz dringend interessiert, frage ich bei dem Kollegen nochmal an zur Historie des
    Autos.


    Greetz


    Rudeboy

    A-Manta - the better Way of Life!