Beiträge von fleischi

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir gerade den Boliden angesehen.

    Wer Interesse hat, kann gerne eine Beschreibung von mir bekommen wenn er mir seine Nummer


    Mein subjektiver Eindruck:

    Ein H-Kennzeichen könnte evtl in D zum kleinen Problem werden.

    Was demnächst zu machen wäre:

    - Längsträger li um die Schraube / Abstützung VA ist etwas aufgequolle . Re geht noch so.

    - Endspitzen li un re werden fällig - Innenblech Tankstutzen ebenfalls

    - Türunterkanten pickelig ,teilweise gequollen

    - linke Türe steht unten mindestens 1 cm weg

    - Radlauf zu den Einstiegen fangen an dick zu werden ansonsten Radläufe ok

    - Einstiege ok - bei der Blechüberlappung / Trennsteg leichte Erhebung re.

    -Frontblech oben dellig wellig - ganz schlecht "gespachtelt" und mit Spraydose ausgebessert.

    -diverse Spray Ausbesserungen - fallen auf den Fotos nicht auf

    - Kotflügel re oben zus A-Säule blasig und mit Spray kaschiert

    - Erstlack größtenteils vorhanden Dellchen rundum - Neulack notwendig ( für mich )

    - Fronblech vorne unten Dellen und Rostansatz

    - Heckblech dellig und Rostansatz

    - Motorraum sehr gut bis auf die "Einbauten"

    -Batterieblech nass - drunter konnte weiter nicht besichtigt werden

    - Kabelsalat innen

    - Sitze ok - jedoch li durchgesessen

    -Teppich schön

    - Differential nass

    - Zierleisten teilweise deformiert

    - unten dick (älterer) Unterbodenschutz

    - von mir keine Reparaturschweissung erkennbar

    Strassenbesichtigung ohne Hebebühne !

    Die weitere Technik war aufgrund der dann genannten Preisvorstellung für mich nicht mehr von Interesse.

    Grundsätzlich augenscheinlich eine sehr solide Basis.. Jeder weiß was beim Zerlegen zum Vorschein kommt.

    Der Manta ist zwar ungeschweißt, jedoch definitiv nicht rostfrei!

    Es wurden für das Pickerl notwendige Teile erneuert.

    Es ist richtig, der Manta kann so gefahren werden wie er da steht.

    Nicht schön aber gebrauchsfähig.

    Vorsicht vor Ki generierten Werteinschätzungen - hier werden teilw im Zustand 3 bis zu 12.000,- Euro angegeben .

    Das ist natürlich für Verkäufer sehr verlockend - das Auto ist das Geld wert, das dafür bezahlt wird :up:

    Bitte beachten:

    Das ist meine persönliche Einschätzung - bei vielen gehen die Meinungen auseinander.:ka:


    Gruss R

    Hallo ....


    5 Gang gegen 4Gang oder

    4Gang gegen 5Gang ?

    In Ascona Manta A ?


    5GANG gegen 4Gang wurde schon oft beschrieben.....

    Teileliste:

    5 Gang Getrag + Kardanwelle aus Ascona /Manta B Automatic + plug &play Schaltkonsole von Splenditparts (oder stundenlanges umständliches Umschweissen der Manta GSI / Rekord E Schaltkonsole) + Blech Abdeckblech für das Schwungrad

    Dann kommt der Schalthebel aus dem originalen "Loch" der Kunstoffkonsole raus.

    Preise:

    Überholtes Getrag ca 1200-1400 ,-

    Gebr Risiko 5Gang Getriebe ? 700,-

    Kardanwelle 150- 300,- Euro

    Schaltkonsole ca 160,-

    Gruss Robert

    Hallo,


    ich verkaufe eine komplette Innenausstattung in Beige Velours von Kadett C Coupe Berlinetta - Preisvorstellung incl. Rückbank 650.- Euro

    Bestehend aus: Teppich Automatic ! kpl. - 2x Sitz - 1x Rückbank - 2 Türpappen vorne - 2x Seitenpappen ( Kunststoff löst sich) Schaltkonsole Automatik ansonsten alles Andere in gutem Zustand.

    Zierleisten rundum vom Berlinetta Coupe - außer hintere Radläufe (sind angefahren und unbrauchbar) verkauft !

    Getrag 240 überarbeitet top einbaufertig 1200.- Euro ohne Abgabe gebrauchtes Getriebe ! - Tausch gegen Top Kadett C Coupe Beifahrertüre möglich !

    Hinterachse OHV 12S Automatik komplett 200.- Euro

    Bremssättel vorne OHV 12S in funktionierendem Zustand vor 2 Wochen ausgebaut. 75.- Euro

    Heckblech / Abdeckung schwarz Chrom zwischen den Rückleuchten Preis ?

    Zylinderkopf CIH 20E 2x X20 incl. NW 150.- Euro plus Versand

    16S und 19S (Kein SH !) je Stück 80.- Euro plus Versand

    XR2E = 200.- Euro kein versiffter Zylinderkopf.

    19SH Motorblock ohne Kolben incl. Kurbelwelle

    19 S Zylinderkopf mit 20E Ventilen mit neuer umgeschliffener 19E Nockenwelle vom Armin bearbeitet TOP nur ca 1000.- KM gelaufen (und neu geschliffenen original Opel mechanischen Stößeln) wegen 2,4er Umbau 800.- Euro Festpreis

    Dieser Zylinderkopf wurde so gemacht dass er von 19S bis 2,2i überall top läuft.

    Zusatzarmaturenkonsole für Ascona Manta A SR bis Fahrgestellnummer 150.- Euro

    Zusatzarmaturenkonsole für Kadett B Rallye Olympia A Rekord oder Commodore ab Fahrgestellnummer 150.- Euro

    Kadett C GT/E 1

    19E Luftfilterkasten (der Lange) In sehr gutem Zustand ohne zusätzliche Bohrungen o.ä.

    incl Luftmengenmesser 200.- letzte Preisreduzierung

    19E Luftmengenmesser gebr. 2 Stück je 50,- €

    20E Luftmengenmesser 2 Stück je 60,- € L-Jetronic Endummer 006

    2x CIH Kadett B Opel GT Hinterachsen

    1x original Rallye 3,67 ab Fgstnr 500,- € Federaufnahmen nicht Rostfrei aber ok

    1x GT 3,44 ab Fahrgestellnr. 300,- € Dito

    Nockenwellen:

    2x 19S mit Rille Kennz. A 3-fach gelagert

    1x 16S mit Rille Kennz. A 3-fach (noch eingebaut)

    1x16N mit Rille Kennz. A 3-fach (noch eingebaut)

    4 - Fach gelagert:

    2x Kennzeichen U ohne Rille (2,4i)

    1x Kennzeichen M ohne Rille (2,2i)

    1x Kennzeichen K mit Rille (20S)

    alle zu je 35.- Euro plus Versand

    KEINE 19E mit Kennzeichen C oder SH mit H

    Ascona Manta A:

    Ascona Manta A Hinterachse 3,76 aus SR Zustand unbekannt - Federtöpfe wurden geschweißt 300.- Euro

    Ascona Manta A Stabi hinten oder vorne je 20.- Euro Nur für Selbstabholer bis Ende Januar -> dann Schrothändler

    L- Zierleisten an den Seiten - Türen (2trg) Kotflügeln und teilw. Radläufe hinten / vorne

    Tachoblenden Ascona A Manta A verschiedene - die mit den Holzfolien 3 Stück je 25.- Euro

    Vielleicht ist für jemanden Etwas dabei.

    Fotos mache ich wenn Interesse an den Teilen besteht.


    Gruß Robert

    ....der 19S passt plug&play wenn:


    - er aus einem GT Kadett Ascona Manta kommt.

    Sollte der Motor vom Rekord sein muss eine Ölwanne von den oben genannten Modellen verwendet werden.

    - Motor mit Schaltgetriebe auf Schaltgetriebe passt.

    Automatic auf Automatic passt.

    Bei Kombinationen daraus muss die Schwungscheibe getauscht werden.


    Funktionieren wird der Umbau so plug and play.


    ABER:


    Zur Beachtung:

    Außerdem muß für eine Eintragung die Bremsanlage geändert werden.

    Die Hinterachse vom 16N incl. Deichsel ist kleiner dimensioniert und hat die kleinen Bremstrommeln mit 200mm Durchmesser.

    Da muss auf eine 230mm Bremsanlage umgerüstet werden.

    Ausnahme:

    Bei Automatic Fahrzeugen sind bereits die grossen Bremsen verbaut.


    Gruss R

    Hallo .......

    Zitat:

    zuerst habe tatsächlich den Gewindestift mit Innen SW7 am Steuergehäuse oberhalb des Ölfilters


    ....... nimm doch bitte das nächste Mal den Innensechskant oberhalb der Ölpumpe auf der Verteilerseite zum Einfüllen .......


    Gruss Robert

    Hallo,

    wie tief ist ein "tiefer" Kratzer ?


    Grundsätzlich gilt: Ist der Kratzer mit dem Fingernagel zu spüren ist er nicht mehr auszuschleifen.

    Sollte der Kratzer die Oberfläche nur etwas mattieren, kann man mit viel Geduld und Sauerei die Beschädigung herausschleifen.

    Wenn man kein Werkzeug dafür hat, wirds umso schwieriger.

    Meistens sättigt nur die Politur die Scheibenoberfläche und die "Kratzer" scheinen beseitigt. Nach kurzer Zeit sieht man die Beschädigung wieder.

    Dazu habe ich in anderen Foren schon mal was geschrieben. Das Prinzip "Hoffnung" schürt halt oft den Wunsch oder die Vorstellung dass Kratzer aus Glas heraus poliert oder geschliffen werden können.

    Verabschiede Dich bitte von dem Gedanken dass spürbare (tiefe) Kratzer aus Glas herausgearbeitet werden können.

    ( hier speziell Autoglas - egal ob ESG oder VSG)


    Gruß Robert

    (Glasermeister)

    Hallo,

    wenn Du das ganz genau machen möchtest dann könntest Du den Verteiler ausbauen und nach dem Einmessen mit einem langen Schraubendreher oder Stange mit flachem Ende die Ölpumpe auf Freigängigkeit prüfen.


    Gruß R