Beiträge von Thomy69a

    Guten Morgen !


    Wir haben gestern den Tank ausgebaut und gespült.
    Dabei ist uns aufgefallen, daß 2 Schläuche, ich denke die Entlüftung auf der einen Seite im Tank eingesteckt sind und auf der anderen Seite eine Schraube reingedreht.
    Das war original bestimmt nicht so.
    Muß ich die beiden Schlauchenden zusammenstecken? ich glaube nicht, was soll das bringen?
    Bleiben die beiden Enden offen? Oder kommt da ein Entlüftungsventil oder sowas drauf oder werden die Enden mit einem Bauteil verbunden?


    Gruß!
    Thomas

    ok, dann werde ich mal die schellen und den Filter austauschen.
    Die Leitung ist extra für Benzin und transparent. Habe ich mit extra gekauft um zu sehen, ob da Sprit drin ist. Anzeige siehe Bild aus Ebay.
    Gestartet wird wie folgt. Einmal Vollgas durchtreten und dann orgeln bis er anspringt. Aber meist muß ich mit der Benzinspritze das Benzin in den Vergaser spritzen, daß er angeht.


    Hallo Rainer!


    Ich hab erst mal auf den anderen Beitrag geantwortet. Deine Frage zu den Komponenten konnte ich so rasch nicht beantworten, da ich erst mal schauen muß, ob das eine
    Zweikammer-Stempelpumpe ist. Desweiteren hast Du deinen Beitrag parallel geschrieben, solange ich dem Kollegen geantwortet habe.


    Aktuell kann ich folgendes zu den Komponenten sagen.


    1. originaler Tank vom 1,9 L SR Manta
    2. Benzinfilter
    3. mechanische Benzinpumpe ( Habe ich vor kurzem bei unserem Autoteile-Händler als Ersatz für die alte 1,9L Benzinpumpe gekauft )
    4. Glas- Benzinfilter
    5. durchsichtiger grüner Benzinschlauch 8mm
    5. Solex Vergaser 32 Didta


    Gruß!
    Thomas

    war wohl doch richtig. Habs umgedreht und der Benzinfilter wurde leergesaugt.


    Was für eine Ursache könnte das nun haben, daß das Benzin so weit zurück geht, daß nach einem Tag der Filter vor dem Vergaser leer ist?
    Da der Filter vor der Benzinpumpe voll ist, ist die Benzinpumpe jedenfalls nicht durchlässig.


    Noch eine Idee: Das Hitzeschutzblech am Vergaser verhindert ja zb. daß das Benzin im Vergaser nicht verdampft nach dem Abstellen.
    Muß, sollte eventuell in der Nähe des Benzinfilters vor dem Vergaser auch ein Hitzeblech, damit das Benzin dort nicht verdampft?

    Hallo!


    Wie geschrieben, läuft der Motor nun soweit ganz gut.
    Lediglich das Orgeln morgens nervt noch.
    Wenn der Motor einen Tag steht, springt er nicht an. Hab heute beim Benzinfilter ( sitzt nur wenige cm vom Vergaser entfernt ) nachgeschaut, und der ist leer.
    Hab dann weiter zur Benzinpumpe geschaut und dort ist der Filter vor der Pumpe voll.
    Hab mal die Anschlüsse von der Benzinpumpe geschaut, da sind ja zwei Pfeile.
    Derzeit geht die Benzinleitung die auf "Pfeil raus" steckt Richtung Tank und die Leitung auf " Pfeil rein" Richtung Vergaser. Ist das Richtig?
    Logisch wäre für mich, daß die Pfeile den Weg des Benzins ( Flußrichtung ) vom Tank zum Vergaser markieren.
    Oder ist das richtig, würde bei falschem Anschließen garnichts funktionieren?


    Ich habe mir nun noch ein Benzinhähnchen gekauft und würde dieses schliessen, wenn ich längere Zeit stehe, damit kein Benzin zurückfliesen kann.
    Wo sollte ich den Hahn am effektivsten hinsetzen?


    Gibt es auch sowas wie ein Rückschlagventil für die Benzinleitung?


    Gruß!
    Thomas

    So, wir haben heute wie ihr beschrieben habt, das Hitzeschutzblech und den Isolatorflansch mit den Dichtungen eingebaut, ebenso die neue Bimetallfeder aus Berlin ( Heißlaufventil).
    Leider war der Solex innen wieder komplett verdreckt, aber sauber gemacht, zwei Vorfilter ( Benzin ) rein und jetzt schnurrt die Katze.


    Bin supper glücklich. Hoffe nur, daß das mit dem verunreinigten Benzin jetzt war und daß wir nicht noch den Tank reinigen müssen.
    Gibt es eigentlich Benzinfilter die etwas besser filtern? Ich frage, da ich ja einen Filter vor dem Vergaser habe, aber dennoch der Solex verdreckt war.


    Gruß!
    Thomas

    Hallo!


    Heute mußte ich feststellen, daß das Fenster nach vorne gekippt ist und somit nicht mehr an den Dichtungen anliegt.
    Ich kann die Scheibe mit der Hand wieder waagerecht stellen, dann passt das wieder. Aber nach mehrmaligem Türeschließen, kippt diese wieder nach vorne.
    Wer weiß, was es damit auf sich hat?


    Gruß!
    Thomas