Beiträge von catzpower

    Moin Leute, danke für all eure Angebote und Bemühungen. Ich bin tatsächlich nicht dazu gekommen weil ich einen Umzug an der Backe hatte aber jetzt bin ich wieder am Start. Nichts für ungut interessiere mich weiterhin für so ein Blech.

    Wer noch was anbieten möchte kann es gerne machen.

    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen ich brauch unbedingt die Chromleisten links und rechts für die Regenrinne.

    Die vordere die an der A-Säule befestigt wird habe ich für beide Seiten.

    Aber die dann kommt nach hinten hin fehlen mir.

    Ich weiß die sind echt selten und kaum zu bekommen.

    Aber vielleicht hat ja noch einer von euch gute oder auch einigermaßen gute für mich.


    LG

    Carsten

    Nicht schlecht die Konstruktion.

    Sieht sehr Professionell aus und hat bestimmt einiges an Zeit und Nerven gekostet.

    Mir gefällt es auch mal schauen was ich draus machen kann.

    Danke für die detaillierten Bilder.


    Gruß

    Carsten

    Moin

    Zitat

    Leider finde ich es nicht so toll wenn der Zug über den Ventildeckel geht, darum habe ich mir etwas anderes überlegt und da läuft der Zug dann parallel zum Ventildeckel.


    hab als nächste Aufgabe das Montieren des Gaszug‘s bei meinem Weber auf dem Zettel stehen.

    Weil ich weder einen vernüntigen Halter noch einen passenden Gaszug habe werde ich mir wohl was Basteln.


    Hast Du deine Überlegung den Zug parallel zum Ventildeckel zu Verlegen in die Tat umgesetzt?


    Wenn ja hast Du da Bilder von?


    Gruß

    Carsten:wink:

    Moin Leute und wie ist jetzt der Stand der Dinge?


    Wird das dieses Jahr noch was mit ein paar geilen Shirt`s


    Sind ja ein paar gute Vorschläge von diversen Mitgliedern gemacht worden.


    Wie die Teile aussehen könnten.........

    Ja ja 400 Euro war ein Schnapper.


    Waren auch diverse Teile extra dabei: zweiter Motor, 1x Tür, 1x Kotflügel, Ansaugkrümmer, mehrere Türgriffe mit Schloss,Scheinwerfer und Rückleuchten,Reperaturbleche und jede Menge Kleinkram....


    Hab nachdem ich den größten Teil vom Lack entfernt habe angefangen die üblichen Stellen zu Schweißen :oh:



    Naja ich brauch euch bestimmt nicht alle Bilder hochladen. Ihr kennt das ja ;(


    Ich war dann ganz Happy als diese Drecksarbeit vorbei war :applaus:



    Als nächstes kam erst mal die gute Maik Sander Holraumversiegelung zum Einsatz-


    Damit die braune Pest nicht so schnell wieder kommt :D



    Vorher hab Ich den Unterboden, Motorraum und die ganze Front mühsam vom Unterbodenschutz und Lackresten befreit.


    Danach mit mehreren schichten Rostschutzlack und Unterbodenschutz neu Versiegelt.




    Jeder der so was auch schon mal gemacht hat kann sich Vorstellen wie Ich mich Gefreut habe nach ca.2-2,5 Jahren.


    Endlich die Kotflügel und Türen mal Sporadisch anzubauen um zu Sehen wie das Aussieht 8)



    Wie schon Erwähnt Ich wusste damals nicht was alles auf mich zukommt.


    Beim nächsten mal lasse Ich euch teilhaben wie es weiter ging.


    Bis dann :wink:

    Hab meinen Manta von einem Arbeitskollegen gekauft.


    Dem sein Bruder hat mal angefangen ist dann aber nie fertig geworden.


    Nach 20 Jahren Standzeit hab Ich den ganzen Haufen für 400 Euro gekauft.


    Damals wusste Ich noch nicht was alles auf mich zukommt.



    So stand er in einem Schuppen dann habe Ich Ihn in meine Garage geholt.



    Dann erst mal den ganzen alten Lack runter. Mal schauen was da zu Tage kommt.



    Ober ging es ja noch aber Unten :kotz:


    Die Flex und Schweißarbeiten konnten beginnen.....

    Ja Commander wenn Du so ein Angebot machst.
    Wäre ich wohl Interessiert.
    Ich möchte gern 2x Hoodies und 2x Polo Shirt
    Am besten in Schwarz mit Gesticktem in XL
    Kannst mir ja eine PN schreiben

    Bei Karmann konnte man zu der Zeit noch richtig gut Kohle verdienen und auch ohne Ende Krankfeiern :applaus:
    War schon eine gute Zeit aber dann kam 1991 die große Kündigungswelle und als Jungeselle usw. biste halt einer von den Ersten :sch:
    Aber was die da so Zusammengebraten haben Oh Mann Ich weiß schon warum ich Opel fahre.


    Egal gab noch nee Abfindung und dann wars das bei Karmann.

    In/auf Rente bin ich noch nicht.


    Hab mal eine Ausbildung als Schlosser gemacht.
    Dann war ich ein paar Jahre bei Karmann in Osnabrück am Band und hab da Corrado und Golf Cabriole`s zusammen Geschweißt.
    Danach kam ein kurzer Stopp als Taxifahrer und dann Staplerfahrer bei nem Baumarkt.
    Jetzt bin ich mittlerweile seid 18 Jahren bei Kesseböhmer und mach da den Vorarbeiter im Versand und Wareneingang.


    Und wenn es so weiter geht werde ich da wohl Alt und gehe dann in ca. 15 Jahren auch in/auf Rente...... :applaus:


    Bis denne :wink:

    Moin Moin,


    vielleicht kann mir einer von euch weiter Helfen?


    Ich hab mir letztens bei Ebay ein paar gebrauchte 40ger Weber gekauft dazu gab es noch ein Midi-Kit von Irmscher.



    Auf den Webern steht die Bezeichnung 40 DCOE 143 No 100-3F


    Um die Vergaser wieder hübsch zu machen hab ich mir bei vgs-motorsport noch ein paar Teile bestellt.


    DI-Satz 40 DCOE SNV 150 ( für Messingschwimmer ) , Düsendeckel usw.


    Wenn ich die Weber aufgearbeitet habe sollen sie auf den 1,9S von meinem Manta.


    Natürlich war bei der Ebay-Auktion kein Gutachten dabei.


    Deswegen jetzt mal meine Bitte an euch. Hat noch jemand von euch ein passendes Gutachten für die Weber und am besten auch noch für die Midi-Kit.


    Gruß


    Carsten

    Ich heiße Carsten


    wollte mich mal kurz Vorstellen.



    Das ist meiner und wenn die Restauration so weiter geht wird er vielleicht Mitte nächstes Jahr wieder die Straßen im Osnabrücker Landkreis unsicher machen.


    Beim nächsten mal schicke ich aktuelle Bilder.


    Gruß


    Carsten