weil der die Karre als Originallack anbietet und angeblich unverbastelt ist und das für 12K....
und ja das finde ich schlimm
weil der die Karre als Originallack anbietet und angeblich unverbastelt ist und das für 12K....
und ja das finde ich schlimm
gibts die überhaupt noch...195/55x13 wollte ich auch mal aber da gabs die nicht mehr....
Ruf doch einfach mal beim Boettinger in Mannheim an...der hat die auf Lager und er macht auch gute Preise...
http://www.stossdaempfer-boettinger.de/
ist ein sehr netter....und wenn du bei ihm die Dämpfer bestellst sag du brauchst die extra Gummis für unten mit dazu....dann weis er schon bescheid...
ich hab für den kompletten satz 360 Euro bezahlt....und ich bin mehr als zufrieden damit....nicht zu hart und nicht zu weich (schön sportlich)
schau dir mal das Bild genauer an Marius....der hat eine orange Ölkontrolle und die war wenn ich mich nicht irre nur bis Oktober oder November 1970 verbaut...danach waren sie rot.....also kann das nicht die originale Amatur sein weil Bj.72
und irgendwie glaub ich auch nicht daß der noch Originallack hat und irgendwie bezweifel ich sogar daß es ein originaler SR ist....
der 2,0 E wird besser verfügbar sein, weil häufiger gebaut...
genau das meine ich auch und von der Optik ist ja kein Unterschied...nur 100ccm mehr.....wenn meinter heute platzt muß ich mich auf die suche machen um einen 19S Motor....den dann noch zum Motorenbauer bringen und neu aufbauen lassen....wenn icb einen 2,0 einbaue kann ich weiter fahren weil von denen gibt es noch genug und kann dann in Ruhe nach einem 1,9er suchen .....jedoch darf ich das keinem sagen weil ich dann ja nicht mehr im grünen bereich bin .....bei einem 2,2, oder 2,4 würde ich das eher verstehen....vorallem weil eine Umrüstung ja in der 10 Jahresregelung möglich gewesen wäre...
aber Fakt ist nunmal daß die Prüfer da abwinken obgleich schonn viele ja mit einem 2,4er rumfahren mit Eintragung und H
Ja Danke Dieter...hab ich schon auf dem Schirm....aber ich schau erstmal nach originalen Blechen die ich aufarbeiten kann....
muß momentan etwas Kostenreduziert planen ...
so...ich hatte das Glück diese woche einen Satz Bremsscheiben mit Naben und die passenden Sättel dazu zu bekommen...
also die 246er ....zwar gebraucht aber noch gut....die Scheiben werd ich neu kaufen....die Sättel erstmal überarbeiten....
aber für 100 euro ink.Vers. finde ich das schon ok....jetzt brauche ich nurnoch die Staubbleche .....dann kann ich umrüsten....
na das muß jeder für sich selbst entscheiden.....wenn du den Platz hast und das handwerkliche Geschick und einen langen Atem dann tuts auch einer zum selbst aufbauen.....aber Teile sind nicht mehr billig....
kommt auch immer darauf an was du willst ....einen A ,A-L ,SR, Berlinetta oder gar einen GT/E....solls nur ein 1,2 sein oder 1,6 ,1,9 oder eben der 1,9E
in letzter Zeit waren immer mal wieder richtig gute 1,2 im Netz zu finden ...aber die wenigsten wollen so einen....(ich auch nicht)....
aber hier bist du schon mal richtig....die besseren und ehrlicheren Autos werden nur innerhalb der Scene angeboten.....
meiner ist auch nicht aus einen Verkaufsportal sondern aus der Scene....
damals....heute macht der Prüfer Zicken wegen H und so.....wobei es ja eigentlich möglich war nach der 10 Jahres Regelung aber der 2,0 war ja nicht zu haben im A....man könnte laut Prüfer einen 1,2 einbauen oder 16er oder einen 19E aber nicht den 2,0....
was ich total bescheuert finde......
was mir gerade noch aufgefallen ist was ich bis eben garnicht gesehen habe ist daß an den Türen unten die schwarze Folie fehlt....
entweder wurden die Türen schon mal Lackiert oder es ist kein SR sondern ein A-L ...er schreibt ja Originallack....was ich eh nicht glaube bei der Bastelbude...Lenkrad ist übrigens auch falsch....ist vom B Manta
die gelbe Öldruckleuchte war nur in den ersten Monaten drin....also ist bei dem blauen schon mal die falsche Amatur drin...
Klar man kann einiges SCHMINKEN damit der Prüfer zufrieden ist....aber Hilfreich ist das nur für den Händler....
wenn man den schön machen will braucht man mindestens nochmal 5-6K.....meiner war wirklich sehr schön und dennoch hab ich gleich nochmal 4k versenkt für diverse Kleinigkeiten.....
Schade finde ich es um das Amaturenbrett....der Radioausschnitt ist definitiv hinüber....ist so eine typische 80er Sünde...einen Audioturm da reinschnitzen....
Anschauen kann man den schon mal aber ich denke daß die Substanz nicht mehr so der Hit ist....und für 12K nicht gerade ein Schnapper
EDIT:....die falsche Amatur ist auch verbaut....Ölkontrolle ist Orange....
ich kann mich nicht erinnern daß es ein Gutachten gibt für den Umbau von 19 auf 20.....
ist ja mit H eigentlich auch nicht möglich wenn man nach dem Kriterienkatalog geht....wobei viele auch schon einen 2,4 eingetragen haben auf H
Moin...also ich hab die Bilder schon lange intensiv gesichtet.....nachdem ich ja immer einen blauen gesucht habe
Aber....ich bin der Meinung daß das eine totale Ranzbimmel ist.....da stimmt garnix.....weder an der Karosse noch an der ausstattung....
und wie schon geschrieben zuwenige und zu schlechte Bilder.....meiner Meinung nach ist das wieder mal ein Objekt das nicht mehr als
maximal 4-5K kosten darf.....
Edit: ....alleine schon das Wellige Dach und das total zeschnittene Amaturenbrett wären schon ein Ausschlußkriterium....von den ganzen Boxenlöchern und den schrumpeligen und schimmligen Sitzen mal abgesehen.....
und dann die falsche Lackierung.....Haube und Streifen genau wie Heckblech passen nicht zum SR
Servus aus Heidelberg.....und vile Glück bei deiner Suche ....aber....Jeder Topf findet seinen Deckel....
bei mir hat auch lange gedauert.....
naja...so ist das auch wieder nicht....aber bei der normalen Wartung einmal brisschen drüber schauen..mehr brauchts nicht....
Ja ...ab und an mal drüber schauen ist nicht falsch....ist noch alles dicht und sind noch alle Schrauben da....
ist das Gasgestänge/Seil noch in Ordnung und sind die Wellenmuttern und Synchronhebel noch fest......
auch ab und an mal ein CO Gerät dranhängen und hin und wieder mal das Synchronisiergerät dranhalten....
aber ich mag halt den Ton und die Optik nicht missen....da nehme ich den kleinen Mehraufwand gerne in kauf..
Spritze kann jeder....
also meiner braucht momentan bei solider Fahrweise 11 Ltr auf Hundert Km.....wenn ich ihn mal richtig laufen lasse braucht er auch mal 13-14 Ltr
das bewegt sich aber im normalen Rahmen....20Ltr auf Hundert hat meiner auch mal gebraucht aber da waren die falschen Vergasergehäuse drauf...
Ja aus bammental aber nur flüchtig hab mal was gekauft ist aber ewig her
dachte ich mir schon....ist einer meiner besten Kumpels..(wir sind im selben MC)..er hatte ja damals den Mantzel Evo Manta B....und war viel mit dem Öhlert Tom unterwegs....darum dachte ich mir das schon daß ihr euch vielleicht kennt...
ja die gehen nach unten raus...aber die Feder sollte gespannt sein....da gibt es so einen Hacken der oben eingehängt wird....steht im WHB...
ohne das Vorspannen wird das ein Gefuppel den wieder vernünftig rein zu bekommen