Hab ich so noch nicht gesehen aber ok, ich weiß nicht alles. Die Stahlscheibe ist eine Tellerfeder, du solltest sie so tief drücken als wäre ein Seegerring in der Nut.
Beiträge von Captain
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Welche Reifenbreite hast du auf den 8 J ?
Bilder wären schön um das mal zu sehen. Gibt es Bilder ?
(Wieder nicht beantwortet
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Auch ich beantworte die Frage nicht
aber ich glaube nicht das du mit der Kombination um irgendeine Kurve kommst.
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Du bürstest die Getriebeeingangswelle mit der Drahtbürste ab. Dann nimmst du etwas Fett und streichst es auf die Verzahnung. Ebenso etwas an den Finger und in die Verzahnung der Mitnehmerscheibe. Dann guckst du ob sie schön auf der Welle gleitet und wischt das überschüssige Fett ab damit es später nicht auf die Mitnehmerscheibe geschleudert wird.
Die Kugel auf der die Ausrückgabel liegt fettest du ebenfalls . Die Hülse auf der das Ausrücklager gleitet und die Stelle "Ausrücklager an Ausrückgabel" auch leicht.
So bekommst du eine schön geschmeidige Kupplung.
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Radlagerfett ist mir zu weich, grade wenn es wärmer wird. Ich hätte Bedenken das es durch die Rotation auf den Belag schleudert.
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Es gibt aber auch im Zubehör kleine Tuben mit Kupplungsfett.
Dieses ist so fest das es auch unter Temperatur nicht auf den Kupplungsbelag spritzt.
Mit Molikote finde ich nicht so geeignet da sie auch wieder verkleben kann.
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Die Mitnehmerscheibe war nicht neu sagst du. Wenn sie etwas Rost oder Schmutz in der Verzahnung hast bekommst du genau diesen Effekt.
Du trittst zwar die Kupplung und der Automat gibt die Mitnehmerscheibe frei aber diese kann nicht wandern und überträgt so noch die Motordrehzahl auf den Getriebeeingang.
Nimm die Kupplung noch mal raus und fette die Verzahnung der Getriebeeingangswelle. Prüf ob sie sich schön leicht verschieben lässt.
Das richtige Fett und nicht zu viel ist auch wichtig.
Gruß Heiko
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Ich könnte mir vorstellen das die Bremsleitung undicht ist. Durchgerostet an der Klemmstelle am Achsrohr.
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Prinzipiell ist es nicht erlaubt an Achsteilen zu schweißen aber es gab ja auch schon in anderen Beiträgen ganze Federtöpfe zum einschweißen.
Auf den Bildern sind ja nur die Löcher zu sehen die jetzt da sind. Es kann gut sein das der Federteller von oben gesehen auch schon stark angefressen ist. Das sieht man halt grade nicht.
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Nein nein, macht euch keinen Streß. Ich habe die Info die ich brauchte. In der Kastenverbreiterung muß der Stutzen von hinten eingesetzt werden damit der Tankdeckel dann nicht nach außen übersteht.
Alles gut, das Thema kann geschlossen werden.
Ich danke euch für die Tips.
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Rainer danke für den Hinweis. Das hatte ich tatsächlich noch im Kopf und im Vorfeld bereits gemacht. Der Einfüllstutzen war allerdings bei meinem geschlachteten mit Popnieten von außen angebracht. Dazu ein Tankdeckel der nicht da hin gehörte.
Gruß Heiko
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eher sowas
Ja genau so einen Seriendeckel brauche ich.
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Vielen Dank für eure Antworten,damit kann ich arbeiten.
Gruß Heiko
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Hallo, ich bin grade dabei den Einfüllstutzen in die Kotflügelverbreiterung einzubauen. Da ich keinen originalen Tankdeckel habe kann ich nicht genau sagen wie der Stutzen eingesetzt werden muß damit hinterher alles plan ist. Kommt der Stutzen von innen oder außen in die Verbreiterung? Es würde mir auch genügen wenn jemand seinen Tankdeckel messen könnte. Von der Dichtfläche Einfüllstutzen zur äußeren Fläche die später Karosserieoberfläche ist.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Heiko
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Hallo zusammen. Ich suche einen ganz schlichten Tankdeckel für meinen Breitbau.
Gruß Heiko
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Stimmt, super Ergebnis. Deckt sogar da wo es nicht soll.
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Wenn du nur innen oder Teile lackieren möchtest kann ich dir die Sprühdose empfehlen. Ich habe innen alles mit 2 K Sprühdose lackiert. Nicht zu vergleichen mit den normalen Klickerdosen aus dem Baumarkt. Das Ergebnis ist wie mit der Pistole.
Das sind Dosen aus dem Netz mit zwei Komponenten. Du mußt erst unter der Dose einen Knopf drücken und dann schütteln.Der Lack wird kann nur dann sofort benutz werden. Die Dosen haben eine Fächerdüse und decken sehr gut.
Kann ich sehr empfehlen.
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Ein Aschenbecher dürfte nach 52 Jahren Lagerung noch funzen
Einfach auf machen und neue Asche rein dann sollte er wieder gehen.
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Die Modifikationen an der VA + HA sind im Prinzip ein uralter Hut und basieren auf den Verstärkungen, die Opel bei seinen Ascona-Rallyefahrzeugen damals vorgenommen hat. Ich habe diese vor rund 30 Jahren an einen Originalfahrzeug gemessen und abgelichtet. Etwa 2008 habe ich die kompletten Unterlagen an Bob Legere geschickt, der dann die VA verstärkt und an der HA das Wattgestänge gebaut hat.
Rainer
Alles klar, Wattgestänge kann ich verstehen wegen der Mittelausrichtung. Vorderachse also mehr nach Bedarf und nicht als Abhilfe.
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Ich frage jetzt mal ganz dumm in die Runde. Warum verstärkt ihr eure Vorderachse? Für sportliches fahren, Rennen oder reißen die Teile bei normaler Straßenfahrt ?